Plattformwechsel hat viele Vorteile!

pdr2002 schrieb:
Äh wonder, du weißt aber schon daß Apple FreeBSD 5 als Unix-Dienste benutzt, oder? :rolleyes:
ähm - hatte ich nicht genau das gesagt...

tippfehler - free - nicht open ;)

gruß
w
 
gerade gefunden

macnews.de schrieb:
Eine Seite namens Apple/Intel FAQ hat alle wichtigen Informationen zu Apples Wechsel zu Intel-Prozessoren zusammengestellt und beantwortet die häufigsten Fragen. Dabei wird auch spekuliert, was Apple zu dem Wechsel bewegt hat und warum Steve Jobs sich für Intel statt AMD entschieden hat.
die bezeichnete site findet ihr hier

gruß
w
 
._ut schrieb:
BMW

Mercedes-Benz (ist Daimler-Chrysler, da hat aber Mercedes Chrysler gekauft).
Die rechne ich nicht als Premiumhersteller im Sinne von Porsche, weil sie beide auch Einstiegsmodelle in der Kompaktklasse haben (1er BMW, A-klasse, Smart). Ausserdem richtig Masse produzieren.

Von daher passt da IMHO besser Oberklasse-Hersteller, eben wie Apple ;) (gerade noch die Kurve zum Topic gekriegt ;))

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Die rechne ich nicht als Premiumhersteller im Sinne von Porsche, weil sie beide auch Einstiegsmodelle in der Kompaktklasse haben (1er BMW, A-klasse, Smart). Ausserdem richtig Masse produzieren.

Von daher passt da IMHO besser Oberklasse-Hersteller, eben wie Apple ;)...
Ja. BMW den 1er, Mercedes die A-Klasse und Apple den Mini... Passt doch!! ;)
 
@ snoop69
BMW und Mercedes zählt man zu den Premiumherstellern. Und wenn Du Dir die Preislisten ansiehst und die Preise mit denen vergleichbarer Modelle von Nicht-Premium-Herstellern vergleichst, dann weißt Duz ach warum.
Oberklasse ist was anderes, das sind Autos über X Meter Länge.
 
._ut schrieb:
@ snoop69
BMW und Mercedes zählt man zu den Premiumherstellern. Und wenn Du Dir die Preislisten ansiehst und die Preise mit denen vergleichbarer Modelle von Nicht-Premium-Herstellern vergleichst, dann weißt Duz ach warum.
Oberklasse ist was anderes, das sind Autos über X Meter Länge.
Ich weiß, das die Bezeichnung etwas ungünstig war (kam aber auch nicht von mir). Aber Du kannst Porsche nicht mit BMW oder Daimler vergleichen. Porsche ist ein Mittelständler, der ausschließlich im Hochpreissegment tätig ist und relativ kleine Stückzahlen bringt. BMW und Daimler produzieren Masse, wenn auch etwas teurere als Konkurrenten.

So gesehen war Apple (bis zum Mini) eher Porsche, Sony und IBM wären dann BMW oder Daimler, Acer und ähnliche VW oder Renault ;)

Und von den übrigen, mit Porsche vergleichbaren Herstellern gibt es AFAIK keinen unabhängigen mehr.

Snoop
 
preise...

intel-macs nicht preiswerter als ppc´s

macnews.de schrieb:
Intel-Macs werden aus Sicht des iSuppli-Analysten Matthew Wilkins aus zwei Gründen zunächst nicht günstiger angeboten: Zum einen weil es einen fließenden Übergang von der alten PowerPC-Linie zur x86-Linie geben soll, der keine große Preisunterschiede zulässt, zum anderen weil Apple sich sonst ein blaues Auge holen könnte, die bisherigen PowerPC-Mac mit weniger Leistung zu überteuerten Preisen angeboten zu haben.

ciao
w
 
endlich mal wieder eine nachricht, die dem titel dieses threads zur ehre gereicht:

schaut mal hier

macnews.de schrieb:
Test: "Megahertz-Myth" im Power Mac G5
Die Benchmark-Seite Bare Feats hat die Grafikleistung der drei bisherigen Top-PowerMac G5s mit zwei 2,0, 2,5 und 2,7 GHz-Prozessoren verglichen und ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen. Obwohl die Rechner alle mit der gleichen Grafikkarte (einer ATI Radeon X800 XT) und der gleichen RAM-Konfiguration (4 Gigabyte) arbeiteten, war der mit 2,7 GHz-Prozessoren ausgestattete Rechner immer langsamer als das Modell mit 2,5 GHz-Prozessoren, manchmal sogar langsamer als der 2,0 GHz-Mac.
[...]
ich finde es "interessant" pentitosh rulz rotfl

gruß
w
 
greetings und ein fettes yeah von meiner person an dich und deinen textbeitrag. kann ich nur voll und ganz bestätigen. man sollte von seinem thron runtersteigen und die realität ein wenig genauer betrachten und nicht wie unsere Parteien!!!
 
einblicke in die neue plattform

habt ihr schon diesen interessanten beitrag auf macnews von heute gelesen?:

macnews.de schrieb:
In den Entwickler-Mac geschaut

Einen Blick in die Entwickler-Macs, die Apple mit den "Developer Transition Kits" ausliefert, hat Think Secret veröffentlicht. Wie schon die Rechner, die in den Hands-on-Sessions auf der WWDC standen, arbeitet ein 3,6 GHz schneller Pentium 4-Prozessor mit 2 MB L2-Cache in dem Computer mit der offiziellen Bezeichnung "Apple Development Platform ADP2,1". 800 MHz ist der Systembus schnell und mit einem 1 GB großen Arbeitsspeicher bestückt. Das Mac OS X-System (10.4 Tiger) sei identisch mit dem aktuellen Tiger-System auf PowerPC-Macs ausser einer modifizierten Prozessor Systemeinstellung von Apples CHUD-Tools, die dem Anwender erlaubt "Hyper-Threading" ein- und auszuschalten. Als Grafikkarte spuckt der System Profiler "Intel Graphics Media Accelerator 800" aus, die DVI unterstützt und die Bezeichnung "Silicon Image Orion ADD2-N Dual Padx16" trägt. Ausser dem Namen "Barracuda" sei von dem Motherboard des Rechners nichts zu erfahren. Windows XP lasse sich ohne Probleme auf dem Computer im G5-Gehäuse installieren, wenn man ein NTFS-formattiertes Laufwerk verwendet - nur eine 800x600-Auflösung stelle die Karte unter Windows auf einem 23-Zoll-Cinema Display nicht dar, und es lässt sich nicht der volle Widescreen-Bereich des Bildschirms mit dem Microsoft-Betriebssystem ansteuern. Umgekehrt seien Versuche fehlgeschlagen, das Mac OS X für x86-System auf einem Standard-PC zu installieren. Der Bericht zeigt auch einige Fotos vom Innenleben des Entwickler-Macs, der mit künftigen Macs nicht viel gemein haben dürfte.

das ist doch schon mal recht interessant...
doch kein standard board... kopfkratz

gruß
w
 
komisch, dass Apple Windows auf seinen Kisten zulässt.. .
 
Das Nichts schrieb:
komisch, dass Apple Windows auf seinen Kisten zulässt.. .

Würde aber an Attraktivität abnehmen, sowie WINE dort läuft... Weswegen sollte sich jemand ein Windows zulegen, wenn selbiges Windowsprogramm über WINE (ohne Einbußen, da es sich hierbei um keinen Emulator handelt) auch auf MacOS läuft... ;)
 
vava schrieb:
Warum wohl fehlt hier das Dashboard Icon im Dock?

my.php



http://img173.echo.cx/my.php?image=osxonintel5wg.jpg

Hmm... also ich hatte mal ne zeitlang ein WinXP mit ner OSX Oberfläche laufen (weiss nicht mehr genau woher ich das hatte) das erinnert mich sehr daran, das einzige was mich zweifeln lässt ist das "MAC OSX" Fenster :rolleyes:
 
Rince77 schrieb:
Hmm... also ich hatte mal ne zeitlang ein WinXP mit ner OSX Oberfläche laufen (weiss nicht mehr genau woher ich das hatte) das erinnert mich sehr daran, das einzige was mich zweifeln lässt ist das "MAC OSX" Fenster :rolleyes:

Täuscht das oder ist der Rechner nicht mal eingeschaltet, normal sollte da vorne irgendeine LED leuchten.
 
Thowe schrieb:
Täuscht das oder ist der Rechner nicht mal eingeschaltet, normal sollte da vorne irgendeine LED leuchten.
*g* Warum denken hier alle nur so kompliziert... wahrscheinlich hat er unter'm Schreibtisch nen Mac stehen und einfach nur das Monitorkabel umgestöpselt :D
 
Rince77 schrieb:
Hmm... also ich hatte mal ne zeitlang ein WinXP mit ner OSX Oberfläche laufen (weiss nicht mehr genau woher ich das hatte)
WindowsBlinds und ObjectDock. Nette kleine Programme, die einem XP versüßen, so denn die Performance der Komponenten dies mitmacht.
Ich werde das aber auf einem Computer jetzt nicht so umstricken um es zu demonstrieren.
 
Dogio schrieb:
FlyaKite OS X 2.0

Das wars, genau! War ganz nett, aber irgendwie passt das nicht zu WinXP meiner meinung nach... deswegen hab ich das beim nächsten re-install dann weggelassen;)
 
Rince77 schrieb:
aber irgendwie passt das nicht zu WinXP meiner meinung nach... deswegen hab ich das beim nächsten re-install dann weggelassen;)
Si hombre, die Performance bricht damit total ein. Das Design find ich nicht sonderlich gelungen (ja, ja, ist ja das übliche default Apple Design), es fuscht in den System Dateien herum und warum sollte man ein gefakten Apple Desktop auf einem WinXP haben? Macht es nicht schneller, besser oder was weiß ich. Wenn schon Mac OS, dann richtig, egal wie und in welcher Kombi mit Win XYZ.

Ein Dock ist allerdings recht nett, da lassen sich mit ObjectDock nette Sachen und Animationen realisieren.
 
Schrödinger sK schrieb:
und warum sollte man ein gefakten Apple Desktop auf einem WinXP haben? Macht es nicht schneller, besser oder was weiß ich. Wenn schon Mac OS, dann richtig, egal wie und in welcher Kombi mit Win XYZ.
.

Eben, deswegen warte ich auf ein Update des iBooks um dann zu switchen *freu* :D
 
Zurück
Oben Unten