Pixelfehler iMac

So, ich klinke mich hier auch nochmal drauf...

Nachdem ich ja auch sehr verunsichert war hinsichtlich Rückgabe und dann einem eventuellen Leben mit gravierenderen Fehlern oder Schwachpunkten: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen und pixelfehlerfreien iMac!

...und ich habe es nicht bereut, wegen so einer Winzigkeit einen Komplettaustausch durchführen zu lassen!
 
@ s herzog
"b) beinhaltet: evtl. reduzierter Wiederverkaufswert (obwohl es bei einem Privatverkauf schlicht nicht notwendig ist, auf einen Pixelfehler hinzuweisen...also: so what?)"
Ich finde das aber schon eine Frechheit wernn man einen Computer privat verkauft und nicht auf einen Pixelfehler hinweißt
Ich hatte schon 2 Computer mit Pixelfehler und als ich diese verkauft habe habe ich immer auf den Pixelfehler hingewiesen, alles andere ist Abzockerei
 
Clubrocker schrieb:
Ich finde das aber schon eine Frechheit wernn man einen Computer privat verkauft und nicht auf einen Pixelfehler hinweißt
Warum sollte man auf einen Pixelfehler hinweisen? Es ist KEIN Mangel, solange er in den Spezifikationen liegt.
 
Clubrocker schrieb:
@ s herzog
"b) beinhaltet: evtl. reduzierter Wiederverkaufswert (obwohl es bei einem Privatverkauf schlicht nicht notwendig ist, auf einen Pixelfehler hinzuweisen...also: so what?)"
Ich finde das aber schon eine Frechheit wernn man einen Computer privat verkauft und nicht auf einen Pixelfehler hinweißt
Ich hatte schon 2 Computer mit Pixelfehler und als ich diese verkauft habe habe ich immer auf den Pixelfehler hingewiesen, alles andere ist Abzockerei

Wenn mich der Käufer explizit danach fragt, werde ich darauf hinweisen. Das Gerät hat KEINEN Mangel.
 
Mein iMac hatet auch von Anfang an einen Pixelfehler. Man gewöhnt sich dran und sieht ihn dann auch nicht mehr! ;)
 
nur gut, daß ich PixelCare hab ... :p
 
hy macianer. also ich habe auch zwei pixelfehler auf dem display. ich ignoriere sie einfach. es gibt schlimmeres !

daniel
 
Ich hab auch eine Phobie gegen Pixelfehler, ich hab damals bei Gravis 3 iBooks auspacken lassen und die Bildschirme begutachtet und mich für eines entschieden.
Bei MacTrade gibts jetzt einen Service das der Mac vor Versand auf Pixelfehler geprüft wird, kostet allerdings 89 Euro extra, da ist einfach zurücksenden erheblich günstiger ... :D
 
autolycus schrieb:
Ich hab auch eine Phobie gegen Pixelfehler.

...was ist nur in der kindheit dieser menschen passiert, das sie heute solche phobien haben? kopfkratz

...und dann gibt es menschen, die können sich noch nicht einmal pixelfehler leisten ;)
 
Ich hab bei meinem refurbished iMac auch einen Pixelfehler... dafür aber 512MB Ram mehr als angegeben - und bin mit dem 'Tausch' mehr als zufrieden. Zumal mir der Pixelfehler seit Tagen nicht mehr aufgefallen ist ;)
 
Mein G4 ibook hatte auch einen einzigen Pixelfehler. Hab mal "vorsichtig" draufgedrückt, um zu sehen, ob's besser wird oder gleich mehrere ausfallen. Seitdem ist der Fehler weg. Ist jetzt aber eher nicht das empfohlene Vorgehen...
 
chris.one schrieb:
Mein G4 ibook hatte auch einen einzigen Pixelfehler. Hab mal "vorsichtig" draufgedrückt, um zu sehen, ob's besser wird oder gleich mehrere ausfallen. Seitdem ist der Fehler weg. Ist jetzt aber eher nicht das empfohlene Vorgehen...

...wieso, massieren hat schon bei vielen geholfen....man muss es nur vorsichtig versuchen.
 
Ja, entweder gehen mehrere kaputt, dann könnte man umtauschen. Oder alles ist ok, wie bei mir seit jetzt 1.5 Jahren.
 
s_herzog schrieb:
Wenn mich der Käufer explizit danach fragt, werde ich darauf hinweisen. Das Gerät hat KEINEN Mangel.
geil ... die ganze Zeit wird hier ein Riesentheater veranstaltet ... sich über die fehlende/nachlassende Qualität von Apple beschwert ... die perfekten (!) Geräte verlangt ... aber wenn´s dann um das Verkaufen geht, plötzlich genau das - so gut es geht - unter den Teppich gekehrt ... tolle Wurst !
 
Chriss schrieb:
geil ... die ganze Zeit wird hier ein Riesentheater veranstaltet ... sich über die fehlende/nachlassende Qualität von Apple beschwert ... die perfekten (!) Geräte verlangt ... aber wenn´s dann um das Verkaufen geht, plötzlich genau das - so gut es geht - unter den Teppich gekehrt ... tolle Wurst !
Das ist KEIN unter den Teppich kehren! Dieses Gerät hat keinen Mangel. Warum sollte man von einem Mangel sprechen, den es nicht gibt? Ein Gerät mit Pixelfehlerklasse II darf viele Pixelfehler haben, ehe es unter "Mangel" fallen würde.
 
Alternativ kannst du dich auch um einen schwarzen Edding bemühen, der wandelt den roten Pixel wieder in nen schwarzen um :)

Ich hafte nicht für Versuche ;)
 
JavaEngel schrieb:
Das ist KEIN unter den Teppich kehren! Dieses Gerät hat keinen Mangel. Warum sollte man von einem Mangel sprechen, den es nicht gibt?
schon klar, es kommt halt nur drauf an, auf welcher Seite man steht ... Du siehst doch, daß sich hier 9 von 10 Leuten darüber beschweren bzw. es nicht akzeptieren
 
submax schrieb:
chwarzen Edding bemühen, der wandelt den roten Pixel wieder in nen schwarzen um
und bei weißem Hintergrund - wieder mit Tipp-Ex drüber ... :rolleyes: ?
 
Chriss schrieb:
schon klar, es kommt halt nur drauf an, auf welcher Seite man steht ... Du siehst doch, daß sich hier 9 von 10 Leuten darüber beschweren bzw. es nicht akzeptieren
Das ist wieder die andere Seite ;). Da gebe ich dir Recht. Jeder der sich über einen Pixelfehler beschwert und den Rechner zurückschicken würde, sollte bei einem Privatverkauf dann ebenso ehrlich sein und diesen Mangel angeben. Aber was ist heute schon Moral? rotfl
 
Ich habe kein Problem mit dem einzelnen Subpixelfehler und da dies kein Mangel am Gerät ist, hat der in meinen Augen auch nichts in der Produktbeschreibung zu suchen.

Ich finde bei der Produktbeschreibung auf www.apple.com jedenfalls auch nichts von Pixelfehlern...

Wie gesagt, ein GEWERBLICHER Kunde hätte schlichtweg GAR KEINE Chance, dieses Gerät zu tauschen, da es hundertprozentig in Ordnung ist.

Da sehe ich es echt nicht ein, einem Händler, der mir sowieso schon einen guten Preis gemacht hat, das Teil zurückzuschicken wegen eines Fehlers den er nicht zu verantworten hat (und wegen dem er das Gerät auch nicht an Apple zurückschicken kann), sondern der Händler muss das Teil dann billiger verkaufen, weil Verpackungen aufgerissen und so weiter.

Also ist es eindeutig wohl unmoralischer, das Teil zurückgehen zu lassen, als es zu behalten und zu schauen, dass man beim Verkauf in 4 Jahren nicht unbedingt "ACHTUNG! ACHTUNG! PIXELFEHLER!" in den Verkaufstext schreibt.
 
Zurück
Oben Unten