Pixelfehler iMac

McDiver schrieb:
Hi ihr,

da steht er nun... der neue Intel iMac mit 17 Zoll... Ganz fein, alles prima. Nur einen einzigen (1) Pixelfehler... und den sieht man wirklich nur dann, wenn der Screen komplett schwarz ist... ansonsten überhaupt gar nicht...

Würdet ihr die Gurke nochmal zurück geben????
Ich hab fast ein wenig Angst, dass der Pixelfehler dann weg ist, aber ich dann einen krieg, wo der Lüfter pfeift, die Platte laut ist oder sonstwas....
Was würdet ihr tun... Brauch Zweitmeinungen....

Ich würde ihn auch zurückgeben, die Wahrscheinlichkeit dass man wieder einen mit einem Pixelfehler erwischt, ist dann doch relativ gering.

Wegen der anderen Sachen, bzw Befürchtungen, da kann dir natürlich keiner eine Garantie geben, dass dann nichts ist, aber meiner Erfahrung nach, bekommt man doch relativ selten noch einmal ein Gerät, dass dann wieder einen anderen Mangel hat.
 
McDiver schrieb:
Na gut, überredet... nur blöde Frage: Mit wem nehme ich da Kontakt auf...? Im Apple-Store direkt anrufen???

Oder einfach eine Mail an die Adresse schicken, die dir auch die Versandbenachrichtigung geschickt hat, du bekommst dann eine RMA mitgeteilt, einige Tage danach wird dann irgendein Paketdienst, in der Regel glaube ich, UPS mit dir Kontakt aufnehmen, wegen der Abholung zum Rücktransport.
 
was passiert dann eigentlich mit dem gerät wenn es bei APPLE angekommen ist?? bekommt es dann neu verpackt der nächste der einen bestellt? :mad:
 
scubafat schrieb:
was passiert dann eigentlich mit dem gerät wenn es bei APPLE angekommen ist?? bekommt es dann neu verpackt der nächste der einen bestellt? :mad:

Sagt Dir der BEgriff "Refurbished" etwas ???

fragt sich der Sven
 
.....genau, weg damit....ein mac mit pixelfehler verdient es nicht ein mac zu sein....so ein unwertes etwas sollte man ambesten gleich in die tonne kloppen.
...wir sind schlisslich die elite, haben viel geld berappt und da werden keine fehler toleriert !
;)
 
ich kann es nur unterschreiben :D
 
Ich habe meinen Intel-iMac auch wegen eines Pixelfehlers getauscht. War ein roter Punkt bei schwarzem Hintergrund und ist bei Front Row ziemlich aufgefallen. Und wenn man es weiss, faellt es gleich doppelt auf. Ausserdem behalte ich meine Computer meist nicht so lange und wenn ein solcher Mangel vorliegt, senkt das natuerlich den Wiederverkaufswert enorm - gerade diesen Punkt sollte man bedenken.

Ich hatte Glueck, dass ich trotz Erwerb in einem Geschaeft vor Ort einen Umtausch auf Kulanz bekommen habe - ansonsten haette ich mich aber auch noch an Apple direkt gewandt - ich denke, auch wenn es rechtlich so ist, dass man es akzeptieren muesste, sollte ein "Premuim"-Hersteller wie Apple da schon ein Entgegenkommen zeigen.
 
in2itiv schrieb:
so ein unwertes etwas sollte man ambesten gleich in die tonne kloppen
ich bin für standesrechtliches Erschießen ...
 
sind alle MACuser so brutal??
 
JimBeam schrieb:
Ich habe meinen Intel-iMac auch wegen eines Pixelfehlers getauscht. War ein roter Punkt bei schwarzem Hintergrund und ist bei Front Row ziemlich aufgefallen. Und wenn man es weiss, faellt es gleich doppelt auf. Ausserdem behalte ich meine Computer meist nicht so lange und wenn ein solcher Mangel vorliegt, senkt das natuerlich den Wiederverkaufswert enorm - gerade diesen Punkt sollte man bedenken.

Ich hatte Glueck, dass ich trotz Erwerb in einem Geschaeft vor Ort einen Umtausch auf Kulanz bekommen habe - ansonsten haette ich mich aber auch noch an Apple direkt gewandt - ich denke, auch wenn es rechtlich so ist, dass man es akzeptieren muesste, sollte ein "Premuim"-Hersteller wie Apple da schon ein Entgegenkommen zeigen.

Ja, würde ich auch so sehen, leider existiert die besagte ISO Norm halt noch immer, obwohl die Produktion von TFTs doch eigentlich ganz gut funktioniert, wenn ich mich so umschaue, kommt es eigentlich nicht mehr so oft vor, Gott sei Dank, dass man einen Pixelfehler hat, wenn die Hersteller das dann soweit im Griff haben, dann solllten die auch in Zukunft bei Pixelfehler tauschen.
 
Hi.

Ruf am Dienstag bei Apple (08002000136) an und reklamier das.
Du erhältst dann in der Regel innerhalb von einer Woche einen neuen iMac.

Wenn die 14 Tage vorbei sind, könnte es dich anfangen zu stören,
und dann hast du keine Möglichkeit mehr auf Austausch.

Bei so einem teuren Gerät würde ich erst garnicht lange überlegen...
Nutz die Chance und gib den Mac zurück - bevor es zu spät ist.
 
hey Leute, er hat doch gesagt, dass er den Fehler nur sieht wenn der Schirm ganz schwarz ist und es sonst nicht auffällt. Also wenn der Fehler irgendwo am Rand liegt und das Gerät sonst in Ordnung ist, würde ich schon abwägen ob es solchen Aufwand wert ist.
 
charlotte schrieb:
hey Leute, er hat doch gesagt, dass er den Fehler nur sieht wenn der Schirm ganz schwarz ist und es sonst nicht auffällt. Also wenn der Fehler irgendwo am Rand liegt und das Gerät sonst in Ordnung ist, würde ich schon abwägen ob es solchen Aufwand wert ist.
Wenn er den iMac lange behalten will, dann mag das ja ok sein, aber wenn er nach einem halben oder einem Jahr den iMac verkaufen will, dann macht so ein Pixelfehler locker mal 50 bis 100 Euro weniger Verkaufserlös... und das sollte einem ein Austausch schon wert sein.
 
also, ich hab mein mbp auch mit einem pixelfehler erhalten. giftgrün (nur) auf schwarzem hintergrund.
zuerst hab ich mich geärgert, jetzt ist er mir schon fast ans herz gewachsen, der kleine grüne. ich würde mein mbp wohl unter 100.000 auf den ersten blick herauskennen. bin zwar ganz gern ein perfektionist, aber in dem fall überwog der individualismus. behalt deinen mac doch. kein mensch hat so einen.

b3c.
 
JimBeam schrieb:
dann macht so ein Pixelfehler locker mal 50 bis 100 Euro weniger Verkaufserlös...
a) gibt es dafür Quellen, Studien, Untersuchungen ... ?
b) wenn ein PF derart penetrant stört, daß Arbeiten, Spielen usw. unmöglich ist, dann hilft auch kein Preisnachlaß der Welt ... ein einziger Widerspruch für mich ...
 
@Chriss

Zu a):
Die Quelle ist eine persoenliche Schaetzung meinerseits und ich erhebe keinen Anspruch auf 100%ige Trefferquote, was meine Schaetzung des verminderten Wertes angeht - ich stelle ihn also gern zur Diskussion. Generell wuerde ich aber bei der Aussage bleiben, dass ein oder mehrere Pixelfehler den Wert senken.

Zu b):
Das ist doch Bloedsinn - niemand hat behauptet, dass die Nutzung unmoeglich ist, wenn Pixelfehler vorliegen. Ich wuerde es vergleichen mit Kratzern und Beulen an einem PKW. Fahren tut er auch mit den Kratzern, aber er ist eben nicht perfekt. Man wird bei einem PKW mit Gebrauchsspuren ebenso einen Preisnachlass hinnehmen muessen, wie man es bei einem Pixelfehler bei einem Computerdisplay tun muss.

Aergerlich wird es eben dann, wenn das Produkt schon zu Beginn den Fehler hat und man sozusagen noch nicht einmal selbst verantwortlich ist fuer den Wertverlust.
 
JimBeam schrieb:
Generell wuerde ich aber bei der Aussage bleiben, dass ein oder mehrere Pixelfehler den Wert senken
die Leute von der *Null-Fehler-Toleranz-Fraktion* fallen als Interessenten weg ... dann bieten statt der 100 Leute meinetwegen eben nur noch 50 mit - dem Preis kann das kaum einen Abbruch tun ...

Zu b):
Das ist doch Bloedsinn - niemand hat behauptet, dass die Nutzung unmoeglich ist, wenn Pixelfehler vorliegen.
Hallo ? Dann lies Dir erst mal ein paar Freds hier von der *Null-Fehler-Toleranz-Fraktion* durch, dann reden wir weiter .... :cool:
 
Zurück geben!!!!!!
 
Behalt ihn doch einfach ... meine güte den Pixelfehler sieht doch kein Mensch mit blosem Auge ... ich habe auf dem Cinema Display 2 Subpixelfehler und auf dem Powerbook auch einen kleinen ...
Das nervt zwar weil man immer das perfekte technische Gerät will, dieses letztendlich aber nicht existiert. Ich schicke mein Powerbook ja auch nicht ein weil der Deckel um 0,5 mm verzogen ist.
Genauso könntest du deinen imac ja zurückschicken weil er nach einer Woche bereits die ersten Kratzer auf der Außenhülle hat.
 
Zurück
Oben Unten