Pixelfehler iMac

joestoeb schrieb:
Ich finde das Widerrufsrecht aber generell OK.
generell auf jeden Fall - solange Du Dich bei der Wahrnehmung auch entsprechend an den Kosten beteiligst, wenn Du mit PF-Klasse II nicht einverstanden bist. DAS wissen wir nämlich alle schon vor der Bestellung, daß die zu diesem Preis gilt ... darum geht´s :cool:

Und ich meine hier nicht den Ausfall einer ganzen Pixelgruppe in der Bildschirmmitte, sondern diese Subpixelfehler rechts oben oder links unten, um die es hier fast immer ausschließlich geht und die kein Mensch mitkriegt, wie der Threadersteller selbst einräumt ...
 
Im refurbished Shop stand heute den ganzen Tag ein 17" Intel iMac. Für 1143€.
Keiner traute sich zu bestellen, weil das bestimmt ein Rückgabe wegen Pixelfehler Modell ist. Oder wie??? :confused:

Von mir aus kann Apple nochmals 50 € aufschlagen und gross und fett NULLPIXELFEHLER- GARANTIE auf die Packung schreiben. :D
 
Wetcat schrieb:
Keiner traute sich zu bestellen, weil das bestimmt ein Rückgabe wegen Pixelfehler Modell ist. Oder wie???
dieses Restrisiko haste bei sämtlichen Geräten aus dem Refurbished-Shop, logisch

Wetcat schrieb:
Von mir aus kann Apple nochmals 50 € aufschlagen und gross und fett NULLPIXELFEHLER- GARANTIE auf die Packung schreiben. :D
Ausfälle können auch noch nach der Prüfung auftreten, wenn das Teil bereits versandt ist ... oder erst 4 Wochen später auftauchen - was machste dann ?
 
Die Nullfehler Garantie gibt es doch längst bei anderen Herstellern. Das ist eine Kombination aus anspruchsvollerer Endkontrolle und einer Art Versicherung.

Apple schaut wie oft kaputte Pixel nach Auslieferung vorkommen und veranschlagt diese Kosten gestreut auf alle ausgelieferten Modelle. So funktioniert das generell.
 
Wetcat schrieb:
Die Nullfehler Garantie gibt es doch längst bei anderen Herstellern
ja und weiter ? Zum einen hängt da kein Rechner hinter dem Display (kann also ganz anders kalkulieren), zum anderen heißt die Garantie nicht, daß nicht trotzdem Fehler auftreten können - nur garantieren sie Dir eben eine kostenlose Rücknahme/Umtausch
 
hmm also wenn ein Pixelfehler total mittig ist und wirklich zu "sehen" ist dann kann ich das ja verstehen ... aber normalerweis sind es doch gerade bei Bildschirmen mit mehrer Millionen Pixeln so kleine Punkte die man mit dem blosen Auge nicht erkennt bzw. die auch nur auf einem bestimmten Hintergrund, wenn überhaupt, zu sehen sind.

Ein Beweis dafür wären Programme wie Pixelcheck, ohne die würde doch jeder nach ein paar Minuten aufgeben nach kleinen Punkten zu suchen. Übrigens entdecke ich manchmal kleine "Pixelfehler" die sich dann als Staubkorn entpuppen. Und da ich nicht jeden Tag mein Display putze ist mir das mit den Pixeln mittlerweile eigentlich relativ egal ~~
 
Wetcat schrieb:
Die Nullfehler Garantie gibt es doch längst bei anderen Herstellern. Das ist eine Kombination aus anspruchsvollerer Endkontrolle und einer Art Versicherung.

....ja, bei wem denn ? ...und in welcher preisklasse ?
 
ich hab auch nen hellen gruenen pixel im imac, kann ihn aber jederzeit wegmassieren ...
 
Chriss schrieb:
- nur garantieren sie Dir eben eine kostenlose Rücknahme/Umtausch

Ähhh , wo ist jetzt das Problem?
Ich hab nie was anderes behauptet. Das Ergebniss ist auserdem das gleiche.
 
sean schrieb:
ich hab auch nen hellen gruenen pixel im imac, kann ihn aber jederzeit wegmassieren ...
Du meinst den ganz oben in der Mitte der weißen Verblendung ... :D ?
 
Wetcat schrieb:
Ähhh , wo ist jetzt das Problem?
Ich hab nie was anderes behauptet. Das Ergebniss ist auserdem das gleiche.
Gegenfrage: wo liegt dann der Unterschied, wenn Sie nach Deinem Bekunden eine "anspruchsvollere Endkontrolle" haben ... :rolleyes: ?
 
in2itiv schrieb:
....ja, bei wem denn ? ...und in welcher preisklasse ?

Alle Displays mit ISO 13406-2 Fehlerklasse I

und Samsung, CTX, Philips ..... .
Einfach bei Google Zero Dot Failure Warranty eingeben. Oder Null Pixel Fehler Garantie. :cool:
 
Chriss schrieb:
Gegenfrage: wo liegt dann der Unterschied, wenn Sie nach Deinem Bekunden eine "anspruchsvollere Endkontrolle" haben ... :rolleyes: ?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ganz ehrlich verstehe ich deinen Gedankengang nicht so ganz.
Ich hab doch bloss gesagt, dass Apple durch verschärfte Endkontrolle in Kombination mit den eingepreisten nachträglichen Austauschern von mir aus auch eine Null Fehler Garantie einführen könnte.

Da fällt mir gerade ein. Weiß einer von euch ob durch die Apple Care Erweiterung irgendwas bezüglich Pixelfehler anders ist als bei der Standartgarantie?
 
Wetcat schrieb:
Alle Displays mit ISO 13406-2 Fehlerklasse I

und Samsung, CTX, Philips ..... .
Einfach bei Google Zero Dot Failure Warranty eingeben. Oder Null Pixel Fehler Garantie. :cool:


...na, das wäre mir neu, das die alle Klasse 1 anbieten...

...hab aus spass einfach mal in deiner reihe angefangen:

Samsung: Klasse 2
"Bei TFT-, und LCD-Displays sind bei eventuell auftretenden Pixelfehlern die Bestimmungen der ISO Norm 13406-2, Pixelfehlerklasse 2, anzuwenden."
http://www.samsung.com/at/support/garantie/monitore_drucker.htm

CTX
Klasse 1 für 4 Geräte aus der S-serie: für die ersten 101 tage, dann Klasse 2
...alle anderen geräte klasse 2

Philips
6 von 26 Displays haben Klasse 1 (gilt bei philips für alle LightFrame geräte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss schrieb:
Du meinst den ganz oben in der Mitte der weißen Verblendung ... :D ?

haahaahaa - stimmt, mit dem sind's zwei.
 
Chriss schrieb:
generell auf jeden Fall - solange Du Dich bei der Wahrnehmung auch entsprechend an den Kosten beteiligst, wenn Du mit PF-Klasse II nicht einverstanden bist. DAS wissen wir nämlich alle schon vor der Bestellung, daß die zu diesem Preis gilt ... darum geht´s :cool:

Und ich meine hier nicht den Ausfall einer ganzen Pixelgruppe in der Bildschirmmitte, sondern diese Subpixelfehler rechts oben oder links unten, um die es hier fast immer ausschließlich geht und die kein Mensch mitkriegt, wie der Threadersteller selbst einräumt ...

Ja, gut, aber es gibt halt leider kaum Pixelfehlerklasse I TFTs, die Hersteller scheinen sich das einfach nicht zu trauen, ich wäre ja schon damit einverstanden, wenn man gegen eine Kostenbeteiligung zur Not dann bei einem Pixelfehler tauschen könnte, manche Hersteller, ich persönlich weiss das von Asus, bieten da schon eine Zwischenlösung an, bei Asus ist dass bei manchen Displays dann eine Nullpixelfehlergarantie für helleuchtende Pixelfehler, innerhalb der ersten 3 Monate, das ist doch schon einmal ein gutes Angebot.
 
in2itiv schrieb:
...na, das wäre mir neu, das die alle Klasse 1 anbieten...

...hab aus spass einfach mal in deiner reihe angefangen:

Samsung: Klasse 2
"Bei TFT-, und LCD-Displays sind bei eventuell auftretenden Pixelfehlern die Bestimmungen der ISO Norm 13406-2, Pixelfehlerklasse 2, anzuwenden."
http://www.samsung.com/at/support/garantie/monitore_drucker.htm

Ich habe mal aus Spass hinten in meiner Reihe angefangen.

http://www.consumer.philips.com/con...ype=CONSUMER&productId=190X6FB_00_DE_CONSUMER

Überragende Bildeigenschaften
* LightFrame™ DR für optimalen Anzeigekomfort
* Pixelfehlerfreie Anzeige entsprechend ISO 13406-2 Class I


Drücke ich mich so missverständlich aus?
Ich habe nie gesagt das alle Hersteller über alle Modelle hinweg diese ISO Norm anbieten. Aber bei einigen tun sie das.
 
Wetcat schrieb:
Drücke ich mich so missverständlich aus?
Ich habe nie gesagt das alle Hersteller über alle Modelle hinweg diese ISO Norm anbieten. Aber bei einigen tun sie das.

...naj, bei 6 von 26 displays die philips anbietet ist das dann wohl als ausnahme und nicht die regel.
 
joestoeb schrieb:
Das Widerrufsrecht existiert eh unabhängig von der pixelfehlerfreiheit des TFTs, oder eines jeden anderen Geräts, einfach ohne Angabe von Gründen, auch wegen Nichtgefallens.
Ich finde das Widerrufsrecht aber generell OK.
Das ist mir schon klar. Es ist eben nur eine Frage der Logik. Würdest du mehr Geld für ein pixelfehlerfreies Display ausgeben, wenn du das Display (den iMac) eh zurücksenden darfst? Dann bleiben dennoch die Händler wieder auf ihren Rechnern sitzen und fast jeder, der einen Pixelfehler entdeckt schickt den Rechner zurück.

Eine Diskussion zum Widerrufsrecht möchte ich nicht lostreten, aber eine kurze Anmerkung schon. Ich kenne Leute, die sich für eine Woche Urlaub die teuersten Videokameras ausleihen... gut behandeln... und dann per Widerrufsrecht wieder zurückgehen lassen. Es wird einfach zu häufig mißbraucht. Das dieses Widerrufsrecht dem Verbraucher schmeckt ist mir schon klar. Die Händler haben jedenfalls ihre Not damit.
 
Ich hab bei meinem heute gelieferten iMac einen leuchtenden blauen Subpixel links nahe am Bildrand.

So, und jetzt kann ich ihn

a) zurückschicken
b) behalten

a) beinhaltet: weitere 2 Wochen keinen Mac, evtl. bekomm ich einen mit mehr/schlimmeren Pixelfehlern
b) beinhaltet: evtl. reduzierter Wiederverkaufswert (obwohl es bei einem Privatverkauf schlicht nicht notwendig ist, auf einen Pixelfehler hinzuweisen...also: so what?)

Und was soll ich sagen: Mich stört er echt nicht. Und mehr kommen auch nicht, nur weil ein Pixel hin ist, heißt das nicht, dass Pixel B irgendwoanders solidarisch mitmacht.

So long, ein Geschäftskunde oder einer, der ihn im Laden kauft, dürfte ihn sowieso nicht zurückgeben...
 
Zurück
Oben Unten