PHP Entwickler - Stundensatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja denn mal wuff wuff...
ab ins körbchen...
Das es sich nicht um Sterling handelt der hier aus dem Ärmel pokert ...hmmm... sollte es denn sein das der uns nur "erzählt" hat das er in Düsseldorf Medizinstudium am ersten Zehnten beginnt ?
Hmmm oder hat "Sterling" einen Bruder ?
Wie dem auch immer sein sollte wenn es gewesen sein würde... dann wünsche ich mir für die Zukunft das egozentrische Egozentriker die Möglichkeit nutzen mögen sich einen eigenen Thread zu eröffnen in dem Sie kulinarische Weisheiten für den schnellen Gebrauch einspeisen und zur allgemeinen Verköstigung anbieten.
Mir meine Zeit stehlen kann ich alleine.
@ pyr(feuerteufel)it
was willst du denn in diesem Forum ?
no fun
Incal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Das hatten wir bereits und Zeitarbeitsunternehmen zahlen eben nicht mehr als 16 Euro für Akademiker (Randstad). Das Thema ist durch und wurde zudem von anderen Teilnehmern bestätigt. Was die Zeit betrifft: Die hat man, am Wochenende. Wer das Vergnügen nicht hat, sollte sein Zeitmanagement überdenken. Was das Lernen von PHP betrifft: Um Gottes Willen! Wenn ich doch nur 16 Euro an einen Experten zu zahlen habe, käme es doch der Tollwut gleich, für die paar Kröten meine Freizeit zu opfern, um etwas zu lernen, was ich aus der Portokasse der Firma zahlen kann und die Mitarbeiter auf Zuruf schuften, bis ich STOP rufe und ihnen den Mantel reiche. Nein, das mit dem Mantel war übertrieben, denn woher sollten sie den haben? Für 16 Euro können sie eine Plastiktüte mit unserem Firmenlogo erwerben. Aber ob sie die passenden Werbeträger für Delikatessen sind, bei 16 Euro Stundenlohn reicht es doch nicht mal, damit sie satt werden? Also keine Plastiktüte. Nun ist aber genug, denn ich sehe, dass niemand bei den Unternehmen arbeitet, die man als Spitzenunternehmen bezeichnen könnte. Ich brauche das ja nicht, denn wir verkaufen dafür Spitzenprodukte. Und ja, ich bin ein Befürworter für Zeitarbeit, denn so bleibt mehr Geld in der Unternehmerkasse und mehr Geld bedeutet auch mehr Freizeit, denn während ich sinnlos ins Wochenende gleite, sind die Knechte im Dauereinsatz, die ich von dem Geld bezahlen kann, das ich an Mitarbeitern stets einspare. Kann ich jedem Unternehmer empfehlen. Zeitungsaustragen für mehr als 16 Euro (brutto) pro Stunde? Jetzt wird es aber ziemlich unglaubwürdig. Doch zumindest habe ich damit die Antwort auf die Frage, was PHP-Entwickler hauptberuflich machen. Bei Regen und Schnee sind sie unterwegs.

Zumindest bist du dann ein billiger Angestellter bei dem Import/Export-Betrieb. Denn mehr als 16 Euro, eigentlich weniger, kannst du ja auch nicht verlangen.
Designer gibts auch genug, die auf Zuruf arbeiten.....
Und nur weil du mal mit der Chefin im Bett warst, ist das noch lange kein Bonus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O und Willeswind
Nochmals: Das Thema an sich ist ausgiebig behandelt worden und selbst, wenn ich erkennen muss, das viele Gäste ihren Avatar öfter wechseln als ihre Unterhosen (Warum Incal?), frage ich nicht wieso, denn ab jetzt kann der Thread nur noch in den üblichen Unsinn abgleiten, dem ich mich nicht aussetzen werde. Ruht Euch alle für die nächste Woche aus, denn wer nicht Chef ist, hat wenig Vergnügen im kurzen Leben.
 
:rotfl:

Steile Karriere, hochgeschlafen vom arbeitslosen Designer zum Pistazienverkäufer. :D
 
Danke für den Tipp

Hi "Pyrit" !

Ruht Euch alle für die nächste Woche aus,

Danke, das werde ich mit Genuss erledigen. Würde Dir auch einmal gut tun.

S-O (kein Chef, aber glücklich) :D

P.S.
Wille: "Steile Karriere, hochgeschlafen vom arbeitslosen Designer zum Pistazienverkäufer. "
Falsch!!! ... zum Hochleistungspistazienexporteur !
 
Nochmals: Das Thema an sich ist ausgiebig behandelt worden und selbst, wenn ich erkennen muss, das viele Gäste ihren Avatar öfter wechseln als ihre Unterhosen (Warum Incal?), frage ich nicht wieso, denn ab jetzt kann der Thread nur noch in den üblichen Unsinn abgleiten, dem ich mich nicht aussetzen werde. Ruht Euch alle für die nächste Woche aus, denn wer nicht Chef ist, hat wenig Vergnügen im kurzen Leben.

Loooooooooooooooool
man man man you finaly make my day :cool:
Unterhosen von Kososvo Eseln ...oder waren es Maultiere ?
Was erkennt ein neuer User denn "Gäste" die ihre Avatare wechseln ?
man man man
Dieser Irrsinn muss ein Ende haben. ok:cake:
Die Frage die gestellt wurde ist beantwortet.
Das Ergebnis wird mitgeteilt.
Wir warten auf das was mitgeteilt wird.
Alle warten wir.
Die Vorgesetzten die sich selbst für Chef's halten sind selten in der Lage die Situation so zu gestalten wie sie gestaltet sein sollte. Es fehlt ihnen eine Qualität.... Mensch zu sein. :)
Have fun
let it burn
fire is nice when it warms you
it is hell when it starts burning you.
it ist a nice way back to where you
came from when you decide to leave.
Have fun
Incal
 
Importeur. Er kauft die doch ein um die dann an Aldi zu verticken als Delikatessen vom Feinsten. ;)
Ach deshalb pisst er sich so ein hier! :xsmile:

Als ein Aldizulieferer, der massivst unter Druck gesetzt wird würde ich mir auch ständig ins Hemd machen und zusehen, wie ich bei den Abnahmekonditionen noch ein paar Cent für meinen Unterhalt rauskitzeln kann!

Na, und für die dafür notwendigen Marketingaktionen reicht auch ein gescheiterter Designer/Familienbetriebspseudooberhaupt und ein paar 16€-Jobber! :xsmile:



edit: Da kriegts aber einer echt von allen Seiten besorgt: Die Frau macht Druck, dass er die Bude am Laufen hält. Der alternde ExChefSchwiegerPapa lamentiert sicher auch ständig rum und erzählt, dass früher alles besser lief. Aldi drückt die Preise und droht locker-lässig mit Wechsel des Anbieters. Und die Zeitarbeitsfirma kassiert so etwa 150% Vermittlungsgebühr! :keks:


:D
 
Na und? Dann spreche den Satz bitte zu Ende und erwähne auch, dass 3 indische Entwickler immer noch weniger kosten als der deutsche Kollege aus München! Und schon hast du den Kernpunkt aller Überlegungen erfasst, um den es sich heute und in Zukunft drehen wird: Die Personalkosten! Und wenn es 3 Inder in der gleichen Zeit nicht schaffen, dann holt man sich noch einen vierten Mann ins Boot, denn es ist nur eine Frage von kurzer Zeit, dass die ausländischen Fachkräfte ebenso kompetent sind wie in München.

Genau. Und wenn dann hier in Deutschland mal was vom Code angepasst werden muss, dann braucht man erstmal einen, der die indische Dokumentation übersetzt und dann einen, der sich der Materie auskennt und damit kommt es dich um ein vielfaches teurer als vorher.

Firmen lagern Produktion etc aus, aber nicht KnowHow. Das ist immer noch ein großer, aber gewaltiger Unterschied.
 
Ach, was freue ich mich auf meine neue Position im Familienunternehmen meiner Frau, in der ich auf eine Tradition bis 1896 zurückblicken kann und dabei mitwirken werde, das unser Unternehmen auch in Zukunft durch Import und Export von Delikatessen seine Marktposition behaupten kann, ohne sich auf Deutschlands Grenzen zu beschränken.
Ach du Schande! :eek:
Der Blender hat noch keinen Handschlag für die Butze getan und macht hier einen auf wilder Max! Eieiei, da hat aber einer ganz schön Muffensaußen, dass er es bei Schwiegerpapa vergeigt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten