Petition für Apple Pay

Mit NFC werden wir alle noch böse auf die Nase fallen - mit ner 50 Euro Antenne sind mittlerweile 1 Meter kein Problem mehr.
Irgendwann läufst Du durch die Strasse und fragst Dich, warum auf einmal so viel Geld fehlt.

Ob meine Kreditkarte oder mein Smartphone NFC hat, spielt ja keine Rolle, dann müssen Sicherheitszertifikate und PIN-Abfragen her. Im Smartphone kann ich NFC aber abschalten, bei der Kreditkarte nicht. Aber man würde sich die EC und Kreditkarte sparen. Bei der alten Bank hatte ich jährlich 60€ Gebühren bezahlt und die Automaten waren schon in Stuttgart rar gesät, in Deutschland war das schon ein Krampf, immer einen Partner zu finden, bei dem man kostenlos Geld abheben konnte.
 
Noch mal kurz zusammen gefasst:

Du hast kein iPhone
Du hast dich mit Apple Pay nicht 5 Sekunden beschäftigt

na schön das du dann deinen Kommentar abgegeben hast :blabla:
Klar hab ich das, ich dachte ich schreib auch mal ein bisschen unzusammenhängendes Gefasel wie du zuweilen.
Im Gegensatz zu dir benutze ich ApplePay fast täglich. :teeth:
 
Warum sollte ich in Deutschland auch Kreditkarte nutzen, wenn ich fast überall mit Maestro zahlen kann?
Es ist ja nicht so, als wäre die Kreditkarte die große Erfindung und wir primitiven Deutschen halten an der alten EC Karte fest.
Ich hab von meiner Bank ne kostenlose Visa Karte, die ich genau 2x genutzt habe. Und während der Nutzung habe ich schon den Nutzen nicht verstanden.

Hm, welchen Sinn hat heute noch die Maestro Karte? Richtig, keinen. Mit der kann ich nicht im Internet zahlen und auch im Ausland selten, ausserhalb der EU fast gar nicht.
Mit einer Kreditkarte kann ich fast weltweit überall zahlen, zudem sind die Haftungsbedingungen besser. Und wenn man ne gescheite Karte hat, dann gibt es auch noch sinnvolle Versicherungen oben drauf.
Weiterhin habe ich zusätzlichen finanziellen Spielraum.

Es spricht ne Menge für eine Kreditkarte, aber fast nix mehr für die olle Meastro Karte. Und mit meiner kann ich auch kontaktlos bezahlen.
Na ja, Apple Pay finde ich somit schlicht überflüssig. Für nen Kleinbetrag kann ich auch meine KK kurz an den Leser halten, so es denn flächendeckend unterstützt würde.
 
Hm, welchen Sinn hat heute noch die Maestro Karte? Richtig, keinen. Mit der kann ich nicht im Internet zahlen und auch im Ausland selten, ausserhalb der EU fast gar nicht.
Geht mit Paypal auch - und bevor jetzt was mit "ja das brauch ich ja dann EXTRA" kommt, eine Kreditkarte ist auch EXTRA. Entweder hast Du sie von der Firma Visa, Amex oder oder oder.
 
Geht mit Paypal auch - und bevor jetzt was mit "ja das brauch ich ja dann EXTRA" kommt, eine Kreditkarte ist auch EXTRA. Entweder hast Du sie von der Firma Visa, Amex oder oder oder.

Und wie zahle ich dann in einem Restaurant, wenn ich im Ausland bin? Mit PayPal? Natürlich ist Paypal praktisch, nutze ich auch, aber das ist wirklich nur extra zur KK.
 
Bargeld? Aber ich vergaß, hier wurde gute Arbeit geleistet, so dass das dumme Volk bald auch noch für die Abschaffung von Bargeld stimmen würde.
 
Genau. Wenn ich meinen nächsten Mac kaufe, lege ich einfach die 2800€ Bar auf den Tisch.
Aber nur, wenn mir beim abheben am Automaten nicht so ein Verbrecher aufs Maul haut und die Kohle abzockt :D
Sag ich doch - die Gehirnwäsche ist schon durch.

Im Übrigen ist die Gefahr höher, dass Dir jemand aufs Maul haut und Dein Handy mitgehen lässt. Oder Dich mitnimmt und Dir vor dem Automaten so lange aufs Maul haut, bis Du die PIN rausrückst.
 
Ging es da nicht um "Bezahlen im Restaurant" und so... ich kenne kein Restaurant, das iMacs verkauft, nur solche, die BigMacs verkaufen, aber die kosten dann keine 2800€ ;)
 
Es geht, unter anderem, um das Sicherheitsgefühl des Einzelnen.
 
Ich bin immer für Wahlfreiheit und ganz sicher auch gegen die Abschaffung des Bargeldes. Aber den Komfort und die Sicherheit einer KK möchte ich nicht missen, bei mir ist das auch das alltägliche Zahlungsmittel zu 90% im Supermarkt, Restaurant, Amazon etc.
 
Ich hab mit meinen Kreditkarten noch keinen Cent an Gebühren gezahlt und wenn doch, wird es mir erstattet. Von daher verstehe ich das Problem nicht :noplan:

Nun, dann will ich es erklären.
Du kannst nicht einfach Deine Kreditkarte bei Apple Pay einsetzen und damit bezahlten. Du bist an bestimmte Kartenerhausgeber gebunden und die -- törö - haben solche Gebühren. Und in diesem Fall musst Du aktuell einen englischen Anbieter auswählen. Und wenn Du dann in D damit bezahlst fallen hier Gebühren an.

Es ist doch nicht so schwer den verlinkten Artikel zumindest mal zu überfliegen wenn man hier mitdiskutieren will ...
 
Zurück
Oben Unten