Petition für Apple Pay

Was soll das bringen?
Apple Pay gibt in Deutschland noch nicht, weil es ein riesen Genehmigungstrara und Vertragsgekotze ist und nicht, weil Apple nicht wollte.

Im direkten bringt es nichts, aber je nach dem, wie groß das Interesse ist, kommen die Verantwortlichen auf die Idee, das es da Bezahlende Kunden gäbe
 
Im direkten bringt es nichts, aber je nach dem, wie groß das Interesse ist, kommen die Verantwortlichen auf die Idee, das es da Bezahlende Kunden gäbe
Wie gesagt, es liegt nicht daran, dass Apple nicht will. Es liegt daran, dass da zig Parteien zustimmen müssen und jeder will seinen Vertragskram geregelt haben. Gerade in Deutschland werden die Banken nicht sonderlich Lust haben, den Apple Quatsch einzuführen, nachdem sie sich jetzt auf das Paydirekt (oder wie das heißt) eingeschossen haben
 
Gerade in Deutschland werden die Banken nicht sonderlich Lust haben, den Apple Quatsch einzuführen, nachdem sie sich jetzt auf das Paydirekt (oder wie das heißt) eingeschossen haben

Die schauen einfach, wie hoch ist der Anteil von Apple Pay kompatiblen iPhones insgesamt (in Bezug auf alle Smartphones) und wieviele würden im Schnitt davon auch mit Apple Pay bezahlen.

Sicher nicht die Mehrheit. Da lässte es sich einfacher Kreditkarten, "EC" Karten und Paydirekt an den Mann (und die Frau) bringen.

Ich denke also, der Anteil möglicher Nutzer ist zu gering. Wo doch alles in der Art "Kredit!" Karte etc. in Deutschland einen schlechten Ruf hat, bzw. die Akzeptanz der normalen Kreditkarte schon sehr schlecht ist.
 
Warum sollte ich in Deutschland auch Kreditkarte nutzen, wenn ich fast überall mit Maestro zahlen kann?
Es ist ja nicht so, als wäre die Kreditkarte die große Erfindung und wir primitiven Deutschen halten an der alten EC Karte fest.
Ich hab von meiner Bank ne kostenlose Visa Karte, die ich genau 2x genutzt habe. Und während der Nutzung habe ich schon den Nutzen nicht verstanden.
 
ich brauch das nicht, also hat sich der Weltmarkt nach mir zu richten :D
 
Ich bin froh das es einige doch noch geschafft haben ihren Denkapparat anzuschalten seies nun um Kritik an Apple Pay zu äußern, die Petition zu unterschreiben oder ihre Begeisterung Kund zu tun.
 
nachdem sie sich jetzt auf das Paydirekt (oder wie das heißt) eingeschossen haben

Denen ihr Problem, wenn man was neues erfindet statt das was gewollt ist zu nutzen. Habe nicht vor mit Paydirekt ein zu richten solange mein Handy das nicht kann. Hab meiner Bank auch schon gesagt, das sie mich gesehen haben, sollte die Konkurrenz vor ihnen ApplePay fähig sein
 
Und das alles verdanke ich dir und deiner Fragestellung?! Was genau macht dich froh?
Das einige wenige es geschafft sich wie halbwegs intelligente Erwachsene Menschen mit dem Thema auseinander zusetzen!
 
Ech kann ich das? Dann muss ich mir ja doch mal ein iPhone kaufn, dass das kann. :teeth:


Noch mal kurz zusammen gefasst:

Du hast kein iPhone
Du hast dich mit Apple Pay nicht 5 Sekunden beschäftigt

na schön das du dann deinen Kommentar abgegeben hast :blabla:

zum Thema:

Bei Apple Pay geht es euch doch wohl darum kontaktlos zu zahlen.

Nun, dazu reicht es einfach eine Amazon Kredit Karte für NFC vorzubereiten.
Und schon kann man damit bis zu 25 Euro ohne Unterschrift an der Kasse ausgeben (wenn der Laden dann den Vertrag auch mit Visa akzeptiert hat ... :hehehe: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich in Deutschland auch Kreditkarte nutzen, wenn ich fast überall mit Maestro zahlen kann?
Es ist ja nicht so, als wäre die Kreditkarte die große Erfindung und wir primitiven Deutschen halten an der alten EC Karte fest.
Ich hab von meiner Bank ne kostenlose Visa Karte, die ich genau 2x genutzt habe. Und während der Nutzung habe ich schon den Nutzen nicht verstanden.

Bei mir ist es andersrum, ich verstehe durch die Kreditkarte den Nutzen der EC Karte nicht. Mit der Kreditkarte kann ich in jeder Bank kostenlos Geld abheben. Bei meiner alten Bank hatte ich damals in Stuttgart (Innenstadt) 2-3 Automaten oder ich musste mindestens 5€ Gebühr bezahlen, selbst im Ausland zahle ich nichts mit der Kreditkarte und die Abbuchungen sind eigentlich auch sofort drauf.
Im Internet gibt es teils auch Systeme, die ausschließlich die Kreditkarte verlangen oder eine hinterlegte Kreditkarte bei Paypal.

Aber anstatt jeder sein eigenes Süppchen kocht, sollte man einfach einen NFC Standard für alle Geräte bereitstellen. Von mir aus kann man dann die Kreditkarte durch NFC Smartphones ablösen.
 
Mit NFC werden wir alle noch böse auf die Nase fallen - mit ner 50 Euro Antenne sind mittlerweile 1 Meter kein Problem mehr.
Irgendwann läufst Du durch die Strasse und fragst Dich, warum auf einmal so viel Geld fehlt.
 
Zurück
Oben Unten