pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

den ram hat er mir auch zusätzlich noch angeboten :)
naja, die zweite auktion geht völlig in ordnung. nun geht ganz klar hervor, das das ding kaputt ist ohne versteckspiel etc.
was ich nochmal sagen wollte: hätte rph das nicht gelesen, hätte ich ohne gnade das geld überwiesen und säße nun mit nem wunderschönen, aber wunderbar kaputten powerbook hier :D
danke honey
 
M8_NX schrieb:
... was ist denn hiervon zu halten? Zeigt (zuerst) die Kabel statt dem PB ...

Deshalb gab es auch noch keine Gebote. Er hat 3 identische Auktionen laufen und nur 2 Bewertungen bisher.

Und auf die Paypal Garantie kann man sich leider nicht verlassen.
 
Seagate schrieb:
Deshalb gab es auch noch keine Gebote. Er hat 3 identische Auktionen laufen und nur 2 Bewertungen bisher.

Und auf die Paypal Garantie kann man sich leider nicht verlassen.

Außerdem schreibt er "1.5Ghz PowerPC G4 Processor (fastest available mobile Mac)" Haben die 1,5GHZ eigentlich ein "backlit keyboard"? Das schreibt er auch.
 
M8_NX schrieb:
... was ist denn hiervon zu halten? Zeigt (zuerst) die Kabel statt dem PB ...
Finger weg. Jemand der mit zwei Bewertungen ein neues PB bei eBay.de vertickt, selbst aber aus GB kommt, keine Hinweise zu Zahlungsmodalitäten und Versand abgibt, würde mit ich mit Vorsicht genießen. Und dann auch noch die Namen der Bieter verstecken.

Glücklicherweise sind da viele schon auf dem Laufenden. Deshalb wohl auch noch keine Gebote. Hoffentlich bleibt das so.



btw ne lustige Geschichte zum Thema eBay-Beschiss mit Powerbook (english only)
 
Seagate schrieb:
Er kommt auch aus München. Scheint allerdings nicht dabei zu sein.

Aber sonst gehts noch. Wenn du mal die liste durchgeschaut hättest, wüsstest du, das da nicht ein PB dabei ist. Außerdem kann er doch wohl soviel apple-Kram VER-kaufen wie er will. Wo bitte ist da der Widerspruch?

Ich will den VK hier sicher nicht in Schutz nehmen (und finde die erste Artikelbeschreibung extrem dreist) , aber deine Unterstellungen sind voll daneben.

Michael
 
Leachim schrieb:
Finger weg. Jemand der mit zwei Bewertungen ein neues PB bei eBay.de vertickt, selbst aber aus GB kommt, keine Hinweise zu Zahlungsmodalitäten und Versand abgibt, würde mit ich mit Vorsicht genießen. Und dann auch noch die Namen der Bieter verstecken.

Glücklicherweise sind da viele schon auf dem Laufenden. Deshalb wohl auch noch keine Gebote. Hoffentlich bleibt das so.



btw ne lustige Geschichte zum Thema eBay-Beschiss mit Powerbook (english only)
sehr lustige geschichte :D
ziemlich genial mit hilfe von einem englischen möchtegern james bond durchgezogen was hätte ich für 1 bild des empfängers gegeben :D
 
naja, deine Situation war ja genau umgekehrt. Und den 007 kannst du auch durch einen Münchner Tatortkommissar ersetzen.
 
Also,

zunächst mal will ich deutlich sagen, dass ich froh bin, dass es für den OP gut ausgegangen ist, und dass der Verkäufer sicherlich windig und dreist ist, aber gleichzeitig wundere ich mich doch sehr, dass jemand, der offensichtlich ein recht knappes Budget hat (--> Schüler) so einfach mal eben bereit ist, 1200 Euro auszugeben, ohne sich den Artikeltext 50x durchzulesen und mehrfach auf Nummer sicher zu gehen...

Ich mein, ich bin selbst Studentin und hatte sogar beim kauf meines NEUEN iMacs vom HÄNDLER letzte Woche ordentlich Muffensausen, obwohl ich mich wirklich gründlich informiert hatte... :/
 
daz schrieb:
Also,

zunächst mal will ich deutlich sagen, dass ich froh bin, dass es für den OP gut ausgegangen ist, und dass der Verkäufer sicherlich windig und dreist ist, aber gleichzeitig wundere ich mich doch sehr, dass jemand, der offensichtlich ein recht knappes Budget hat (--> Schüler) so einfach mal eben bereit ist, 1200 Euro auszugeben, ohne sich den Artikeltext 50x durchzulesen und mehrfach auf Nummer sicher zu gehen...

Ich mein, ich bin selbst Studentin und hatte sogar beim kauf meines NEUEN iMacs vom HÄNDLER letzte Woche ordentlich Muffensausen, obwohl ich mich wirklich gründlich informiert hatte... :/
sagen wir mal so:
ich sah das pb, beim ersten mal is mir mix aufgefallen, aufn zweiten blick auch nicht und der preis war einfach ZU verlockend... ich weiss ich bin der depp, werde sowas nie wieder machen und mir ab jetzt jedes wort 5 mal anschauen :(
 
Wie gesagt, ich wollte dich keinesfalls angreifen, ich wunderte mich nur. Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. ;)
 
daz schrieb:
Also,

zunächst mal will ich deutlich sagen, dass ich froh bin, dass es für den OP gut ausgegangen ist, und dass der Verkäufer sicherlich windig und dreist ist, aber gleichzeitig wundere ich mich doch sehr, dass jemand, der offensichtlich ein recht knappes Budget hat (--> Schüler) so einfach mal eben bereit ist, 1200 Euro auszugeben, ohne sich den Artikeltext 50x durchzulesen und mehrfach auf Nummer sicher zu gehen...

Ich mein, ich bin selbst Studentin und hatte sogar beim kauf meines NEUEN iMacs vom HÄNDLER letzte Woche ordentlich Muffensausen, obwohl ich mich wirklich gründlich informiert hatte... :/

@ daz,

das hat der VK aber auch geschickt eingefädelt. Wenn du einen "Sofort Kaufen" Preis ansetzt, werden die Leute schnell unruhig, dass ihnen das Ding durch die Lappen geht. Sieht man ja am zweiten Opfer, obwohl der Defekt ganz oben stand.

michael
btw: netter Blog, mit dem halben Ochsen und dem iMac. Was macht der Altar?
 
Danke. Ich liebe mein Moblog! ;) Bin noch dabei, Ideen fuer den "Altar" zu sammeln (wobei das eher auf Nats Mist gewachsen ist -- ich sprach eigentlich nur davon, meinen Schreibtisch an eine andere Stelle zu rücken! ;)) - hab mir schon ein paar von diesen aelteren "Think Different"-Postern besorgt, und halt Fotos... Im Lauf der naechsten Woche gibts dann ein Update von meinem neuen Mac-themed Schreibtisch. ;)

Und klar, der Verkaeufer hat es geschickt eingefaedelt, usw... Naja, der OP weiss es ja jetzt besser. :)
 
Leachim schrieb:
@ daz,

das hat der VK aber auch geschickt eingefädelt. Wenn du einen "Sofort Kaufen" Preis ansetzt, werden die Leute schnell unruhig, dass ihnen das Ding durch die Lappen geht. Sieht man ja am zweiten Opfer, obwohl der Defekt ganz oben stand.

michael
btw: netter Blog, mit dem halben Ochsen und dem iMac. Was macht der Altar?

Also in der ersten Versteigerung war der Text nicht ganz oben, sondernlediglich ein Satz im Original-Apple-Text versteckt. Und genau das, war auch der Grund. Der Verdacht lag nahe, dass hier ein krummer "Hund" am Werke war....
Ich musste mir den ganzen Text in einen Editor clippen und per Textsuche suchen, erst dann habe ich es gefunden.
Andere Thread-Leser haben es ursprünglich auch nicht gefunden.
 
Dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte ja auch, das selbst der zweite Käufer, obwohl der Defekt dann ganz oben angegeben war, innerhalb kürzester Zeit zugeschlagen hat.

Michael
 
compifrank schrieb:
Ich musste mir den ganzen Text in einen Editor clippen und per Textsuche suchen, erst dann habe ich es gefunden.

... kann das Dein Browser nicht? Da empfehle ich Firefox! Apfel-F und die Textsuche ist Dein!

gruss,
metropol
 
smknight schrieb:
... wurde von den macusern hier erfolgreich vor dem bösen verteidigt (
Das ist aber eine nette Signatur!
Ich bin eben erst über diesen Thread gestolpert. Gut, dass es für dich so glimpflich abgegangen ist! Und gut, wenn solche Kandidaten, die es dermaßen offensichtlich darauf anlegen, Zeitgenossen abzuziehen, an den Pranger gestellt werden. Das kann so manche aufreibende und kostspielige Juristerei ersparen...
Grüße,
Matthias
 
Auch wenn einige hier von „juristisch korrekt“ reden, möchte ich doch mal in Frage stellen, ob das vor Gericht Bestand hat.

Der Kerl hat ganz eindeutig bescheißen wollen, das ist 100%ig.

Wer als Artikelbeschreibung einen ellenlangen Herstellertext reinklatscht, den eh jeder kennt, und dann irgendwo zusammenhanglos im Fließtext einbaut, daß die Platte kaputt ist, der zeigt eindeutig seine Betrugsabsicht.
 
Zurück
Oben Unten