pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

Sym schrieb:
Ich sehe da einen anderen Account. Wo ist das bitte die gleiche Person?

Oh, du hast recht. Ich hatte einfach in der Beschreibung auf die ganzen Artikel geklickt und hatte nicht aufgepasst wo er der Käuer und wo er der Verkäufer war.
 
Was ist das überhaupt für eine Geschichte mit der Festplatte? Im 1,5er ist doch schon eine 80 GB Platte drin. Ich halte das für einen Vorwand. Wahrscheinlich ist das Gerät mal ins Wasser gefallen oder so.
 
Dr. Thodt schrieb:
Was habe ich euch gesagt, es wieder da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26754&item=5778374349&rd=1&ssPageName=WDVW

Zitat:
Folgenden Fehler hatt dieses Notebook:

Nachdem ich versucht habe mich in ein Gebiet vorzustoßen von dem ich keine große Ahnung habe, also die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht habe, will das Teil nicht mehr laden. Es erscheint zwar das Apple zeichen noch und der Fotschrittsbalken wird auch angezeigt beim laden, aber über diesen Punkt ladet er nicht mehr.

Da ich sowieso unzufrieden mit Apple war, einfach zu wenig wenig kompatible Programme für meinen Gebrauch, steige ich wieder auf Windows um und verkaufe dieses Teil mit gutem Gewissen. Das Teil hatt keine Fehler bzw. keinen einzigen Kratzer.

Rechnung mit Garantie gibt es zwar auch noch, aber die ist mit dem Ausseinanderschrauben des Deckels um die Festplatte auszutauschen erloschen.

Zitat Ende.
Der Rest der Anzeige scheint identisch, nur der Sofortkaufpreis ist geringer, 1099 Euro.
Er verkauft es mit "gutem Gewissen"!
Leute kauft Edelschrott rotfl


Ach gugge mal. Mit großem Hinweis und mit niedrigerem Preis.
Es ist einfach unglaublich.... kopfkratz
 
Ach gugge mal. Mit großem Hinweis und mit niedrigerem Preis.
Es ist einfach unglaublich....
So gibt es meines Erachtens nichts dran auszusetzen. Daß die Geschichte stinkt, ist eine andere Sache, aber das Gerät ist wenigstens an sichtbarer Stelle als defekt beschrieben.
 
Da die angaben zum defekt wirklich mehr als versteckt sind,
hier ein paar tipps.

einige dich mit dem verkäufer auf eine aufhebung des kaufes im beiderseitigen einverständnis, dabei bekommt er die ebay gebühren erstattet, so das ihm keine weiteren kosten entstehen.

umtausch und garantie kann er nur bei privatverkäufen ausschließen,
wenn ich mir seine angebotenen artikel so ansehe bezweifle ich das ein
bischen viel Neuware ;-)

Außerdem hat er schon mal versucht das PB zu verkaufen, damals hatte er den fehler deutlich angegeben und es nicht verkauft.

Wenn es Probleme gibt melde dich mal bei mir.
 
Mecano schrieb:
Da die angaben zum defekt wirklich mehr als versteckt sind,
hier ein paar tipps.

(...)

Wenn es Probleme gibt melde dich mal bei mir.

Hier ein paar Tipps von mir: Lese am Besten den ganzen Thread mal durch, dann hättest du gesehen, dass das Problem schon gelöst ist :rolleyes: ;).
 
Tja....

Und was lernen wr daraus? Kauft solche Sachen nicht bei Ebay, sondern von Privat . Dann kann man das Gerät vorher ausgiebig testen und etwaige Mängel sofort feststellen. So mache ich das jedenfalls wenn ich was kaufe oder verkaufe. :)
 
Locusta schrieb:
Hier ein paar Tipps von mir: Lese am Besten den ganzen Thread mal durch, dann hättest du gesehen, dass das Problem schon gelöst ist :rolleyes: ;).

Ein kompletter verkäufer scan dauert nun mal seine zeit ;)
 
djdc schrieb:
Was ist das überhaupt für eine Geschichte mit der Festplatte? Im 1,5er ist doch schon eine 80 GB Platte drin. Ich halte das für einen Vorwand. Wahrscheinlich ist das Gerät mal ins Wasser gefallen oder so.
Stimmt, wieso sollte man bei einem fast neuen Gerät die 80 GB Platte austauschen und vorallem womit austauschen? Mit einer 100er Platte? Mit dem Risiko das die Garantie erlischt? Da ist was oberfaul, mir tut die arme Sau leid die dieses PB mit der Hoffnung auf eine billige Reparatur kauft.
Naja, man kriegt immer das was man verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ich glaube er hat 'nen Dummen gefunden, das PB ist verkauft.
Hoffentlich postetet er hier nicht gleich, dass er den Defekt nicht gelesen hat.... rotfl
 
Ich kann es kaum glauben, es wurde zum zweitenmal verkauft. Wie heißt es doch so schön: Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, man muss ihn nur finden :D
 
Vielleicht sollte jemand den neuen Käufer auf diesen Thread aufmerksam machen!?
 
Bartleby schrieb:
Vielleicht sollte jemand den neuen Käufer auf diesen Thread aufmerksam machen!?

Also der ist ja nun wirklich selber schuld. Der Defekt steht ganz oben.
Und dafür gibt er 1100 € aus.....
 
Eher unwarscheinlich, dass sich jemand den gesamten Auktionstext durchliest und auf den Defekt stößt.

Ist ja im Prinzip nur Standardtext von der Apple Website.

Vermutlich wird der Verkäufer bald eine negative Bewertung in seinem Profil haben, wenn der Käufer merkt, dass die Kiste defekt ist.

Aber dann ist es im Prinzip schon zu spät.

Der Käufer kann in diesem Fall nur zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Das kostet viel Zeit und noch viel mehr Geld. Selbst mir Rechtsschutz zieht sich das ewig hin. Warscheinlich wird der Anwalt nur 1-3 Briefe schreiben und drohen, aber dem Käufer dann von einer Klage abraten.

Strafrechtlich ist auch nichts zu machen. Der Tatbestand des Betruges ist nunmal nicht erfüllt. Dafür fehlen zu viele Voraussetzungen.
 
compifrank schrieb:
Also der ist ja nun wirklich selber schuld. Der Defekt steht ganz oben.
Und dafür gibt er 1100 € aus.....

Hast recht, habe mir die neue Artikel-Seite nicht mehr genau angeschaut.
 
Oben gibt er den Artikelzustand als Gebraucht an. Nur im Text steht was von Defekt, somit sollten deine Chancen gut sein.
 
apropos

... was ist denn hiervon zu halten? Zeigt (zuerst) die Kabel statt dem PB ...
 
Zurück
Oben Unten