pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

ich habe auch das 1,33er 12" pb. mit 512mb ram unter panther lief wow nicht wirklich gut. nach speichererweiterung auf 1,25gb und switch auf tiger läuft es jetzt aber ganz ok. habe mit 1024*768er auflösung und allen details auf low 15-40/50fps.
 
btw. bitte achtet darauf, das ihr in solchen threads schreibt (und das meine ich bei jedem, bei jedem post), das das hier keine rechtsbelehrung ist - sowas kann teuer sein (me spricht da aus erfahrung)

btw. das da oben war auch keine rechtsbelehrung
 
smknight schrieb:
ja, schlagt mich alle, bitte :D

ich bin jetz an dem pb vom weltenbummler interessiert, kann mir einer sagen wie wow auf so nem powerbook läuft?

Wo kommst du denn weg?
Ich habe auch noch nen PB 12" 1,33Ghz abzugeben!
Würde ein solches Geschäft aber nur mit Besichtigung machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinacolada schrieb:
btw. bitte achtet darauf, das ihr in solchen threads schreibt (und das meine ich bei jedem, bei jedem post), das das hier keine rechtsbelehrung ist - sowas kann teuer sein (me spricht da aus erfahrung)

btw. das da oben war auch keine rechtsbelehrung
Ich glaube du kennst nicht den Unterschied zwischen Rechtsbelehrung und Rechtsberatung :D
 
Ich rate dir, kauf keine gebrauchten Geräte mehr .. Auch letztens ist ein User aus dem Forum bei den MU Kleinanzeigen abgezogen worden ! Für 1000 Euro oder 1300 Euro Krist du schon ein sehr sehr gutes ausgestattetes iBook mit 1 Jahr Garantie ! oder für 1000€ iBook + Apple Care !!
 
ich weiss ja nicht, ich verkaufe auch ne ganze menge bei ebay. teilweise eben auch teuren elektronikkram. damit muss man nicht auf die schnauze fallen. ich hatte noch niemals ärger mit nem ebaykunden, selbst bei notebooks nicht (die zugegebenermassen ein heikles thema sind). 500 positive bewertungen sprechen da eine klare sprache denke ich. nicht alle verkäufer sind schlitzohren!
 
Versuch es doch erstmal auf die freundliche Tour und schildere dem Verkäufer deine Probleme mit dem versteckten Text, vielleicht tritt er dann von selbst vom Vertrag zurück ?!?!?
 
also ich weiss nich, ob das in den vorherigen seiten schon irgendwo steht, bin zu faul 8 seiten zu lesen.

ganz oben, direkt unter dem kleinen bild bei artikelbeschreibung steht gebraucht. wenn er das wirklich als defekt verkaufen wollte haette er da auch defekt eintragen muessen. deswegen denk ich sieht ebay das schon als taeuschung an. oben als gebraucht und unten als defekt bezeichnen. da kann man sichs ja raussuchen.

vielleicht hilft das weiter.
 
aber bei ebay gibts nur die optionen beim artikelzustand: neu oder gebraucht
 
ok, hast recht, bei notebooks gibts wirklich nur neu und gebraucht. aber bei anderen sachen gibts auch defekt. hab die option selber schon verwendet ;)
 
Macht eBay nicht ganz so schlecht....habe selber schon ein paar Sachen verkauft. Man sollte schon vorher wissen, was man(n) macht. Gearde wenn es sich um hochwertige und teuere Artikel handelt. Und "die Schnäppchen" gibt es nur sehr selten. Ich würde bei 1299€ für so ein Powerbook mit Sofort-Kauf-Option stutizig werden, da die erzielten Preise für solche Produkte höher liegen. Und welcher Verkäufer würde nicht gerne mehr Umsatzt machen....
 
Was habe ich euch gesagt, es wieder da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26754&item=5778374349&rd=1&ssPageName=WDVW

Zitat:
Folgenden Fehler hatt dieses Notebook:

Nachdem ich versucht habe mich in ein Gebiet vorzustoßen von dem ich keine große Ahnung habe, also die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht habe, will das Teil nicht mehr laden. Es erscheint zwar das Apple zeichen noch und der Fotschrittsbalken wird auch angezeigt beim laden, aber über diesen Punkt ladet er nicht mehr.

Da ich sowieso unzufrieden mit Apple war, einfach zu wenig wenig kompatible Programme für meinen Gebrauch, steige ich wieder auf Windows um und verkaufe dieses Teil mit gutem Gewissen. Das Teil hatt keine Fehler bzw. keinen einzigen Kratzer.

Rechnung mit Garantie gibt es zwar auch noch, aber die ist mit dem Ausseinanderschrauben des Deckels um die Festplatte auszutauschen erloschen.

Zitat Ende.
Der Rest der Anzeige scheint identisch, nur der Sofortkaufpreis ist geringer, 1099 Euro.
Er verkauft es mit "gutem Gewissen"!
Leute kauft Edelschrott rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja noch eine Lösung für das Problem:

Guckt euch mal diese Auktion an: _-_-_-_

Hier gibt der gleiche Verkäufer an ein Händler zu sein, das ist doch schon komisch. Dann hättest du ja eigentlich auch bei dieser Auktion, dass 14-Tägige Rückgaberrecht gehabt. Schade, dass niemand dass früher gefunden hätte. Das hätte eine Menge Ärger erspart, oder kann man auch über einen Account bei ebay einmal Händler sein aber auch privat Sachen verkaufen (so wie wir).?
 
8€ versandkosten, packt der das in einen Briefumschlag? lol
 
Ne ein versichertes Päkchen bis 5 kg kostet doch nur 6,90 € (oder 7 €).
 
Dr. Thodt schrieb:
Was habe ich euch gesagt, es wieder da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26754&item=5778374349&rd=1&ssPageName=WDVW

Zitat:
Folgenden Fehler hatt dieses Notebook:

Nachdem ich versucht habe mich in ein Gebiet vorzustoßen von dem ich keine große Ahnung habe, also die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht habe, will das Teil nicht mehr laden. Es erscheint zwar das Apple zeichen noch und der Fotschrittsbalken wird auch angezeigt beim laden, aber über diesen Punkt ladet er nicht mehr.

Da ich sowieso unzufrieden mit Apple war, einfach zu wenig wenig kompatible Programme für meinen Gebrauch, steige ich wieder auf Windows um und verkaufe dieses Teil mit gutem Gewissen. Das Teil hatt keine Fehler bzw. keinen einzigen Kratzer.

Rechnung mit Garantie gibt es zwar auch noch, aber die ist mit dem Ausseinanderschrauben des Deckels um die Festplatte auszutauschen erloschen.

Zitat Ende.
Der Rest der Anzeige scheint identisch, nur der Sofortkaufpreis ist geringer, 1099 Euro.
Er verkauft es mit "gutem Gewissen"!
Leute kauft Edelschrott rotfl
Naja, immerhin gibt er das Problem gleich am Anfang bekannt. Das ist mMn legitim so. ;)
 
ozoon schrieb:
8€ versandkosten, packt der das in einen Briefumschlag? lol
Über Hermes Paketdienst könnte das klappen, außerdem bei 1099 Euro für ein defektes PowerBook kann man bei den Versandkosten ruhig mal gönnerhaft sein. Wenigstens ist er kein Versandkostenabzocker :D

@sebi4: mit 5 Kilo kommst du bei einem PowerBook inkl. Zubehör und Verpackung nicht hin, da ist man bei der Post schnell bei 10 -12 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
sebi4 schrieb:
Ich hätte ja noch eine Lösung für das Problem:

Guckt euch mal diese Auktion an: _-_-_-_

Hier gibt der gleiche Verkäufer an ein Händler zu sein, das ist doch schon komisch. Dann hättest du ja eigentlich auch bei dieser Auktion, dass 14-Tägige Rückgaberrecht gehabt. Schade, dass niemand dass früher gefunden hätte. Das hätte eine Menge Ärger erspart, oder kann man auch über einen Account bei ebay einmal Händler sein aber auch privat Sachen verkaufen (so wie wir).?
Ich sehe da einen anderen Account. Wo ist das bitte die gleiche Person?
 
Zurück
Oben Unten