Parallels Speicherplatz

Das Problem "Lexware financial office extrem langsam" habe ich grad mal gegoogelt.....Lexware scheint dieses Problem sehr wohl zu kennen....leider aber ein kostenpflichtiges Forum.....schade...oder habt ihr dort als Firma Support?
 
Den Support kann man vergessen. Der verlässt sich auch auf das Forum ;)
Das Forum ist ganz gut und ist GsD nicht kostenpflichtig. Oder zahlen wir das mit dem Programm? Keine Ahnung, jedenfalls komm ich da rein :cool:

Da brauch ich mein Problem aber nicht zu schildern. Die wissen gar nicht was Parallels ist und sind der Meinung ich bräuchte einen ordentlichen Rechner. :cool: (Die Diskussion hatte ich vor Jahren schon.) :rotfl:



So, ich spiel jetzt mal das Backup von gerade zurück. Durch die Optimierung der DB ist es tatsächlich langsamer geworden - warum auch immer.
 
Ich hatte es befürchtet....Ich würde da nichts von Parallels erzählen...Nur, dass seit dem zwei Datenbanken laufen, das System extrem langsam geworden ist....
 
Stimmt, gute Idee, das mach ich mal.
Ich kann das Ergebnis ja dann mal posten.
Kann aber dauern - die sind nicht so schnell wie Ihr. :zwinker:
 
Das kann ich leider erst heute abend überprüfen....

@manue: Jetzt habe ich dies mal alles unter OS X nachgestellt - und leider hatte ich Recht. Fotos anbei. Ich setzte übrigens die neueste VMWare Fusion ein.(3.1.2)
Bildschirmfoto 2011-03-17 um 07.37.39.jpg
Bildschirmfoto 2011-03-17 um 07.38.40.jpg

Bildschirmfoto 2011-03-17 um 07.41.36.jpg
 
Leider habe ich (im anderen Forum) keine fachliche Antwort auf meine Frage bekommen. Ich konnte nur aus einigen anderen Beiträgen erkennen, dass es sich wohl wirklich um ein Lexware-Problem handelt, was auch bei Anwendern mit "ordentlichen" Rechnern auftritt. Dann werde ich damit leben müssen. :(

Nur noch eine Frage:
Warum verändert sich die Größe der pvm nicht, wenn ich mehr Speicherplatz zuteile?
 
Leider habe ich (im anderen Forum) keine fachliche Antwort auf meine Frage bekommen. Ich konnte nur aus einigen anderen Beiträgen erkennen, dass es sich wohl wirklich um ein Lexware-Problem handelt, was auch bei Anwendern mit "ordentlichen" Rechnern auftritt. Dann werde ich damit leben müssen. :(

Dies tut mir leid....

Nur noch eine Frage:
Warum verändert sich die Größe der pvm nicht, wenn ich mehr Speicherplatz zuteile?

Weiss ich leider nicht.
 
Trotzdem Danke.
Ohne Euch würde ich immer noch verzweifeln und blind an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben.

:cake:
 
Warum verändert sich die Größe der pvm nicht, wenn ich mehr Speicherplatz zuteile?

Weil in der Regel der Speicher für die Festplatte dynamisch zugeteilt wird (Standard ist die Expandierende Disk). Die PVM belegt damit immer nur soviel Speicher wie auch grade benötigt wird und krallt sich bei Bedarf immer mehr Speicher bis zur angegebenen Größe. Der Witz an der Sache: Du könntest auch 1.000 TB angeben, auch wenn du gar nicht soviel Speicher hast. Das System merkts aber, wenn ihm der Speicher ausgeht und fordert dich dann auf Speicher bereitzustellen. ;)
 
@manue: Jetzt habe ich dies mal alles unter OS X nachgestellt - und leider hatte ich Recht. Fotos anbei. Ich setzte übrigens die neueste VMWare Fusion ein.(3.1.2)
Anhang anzeigen 91935
Anhang anzeigen 91934

Anhang anzeigen 91933

Und manue redete von Parallels und nicht VMWare. Auch die TE hat Parallels. Und da wird der neu zugeteile Speicher direkt an den Alten angehangen, vgl.: https://www.macuser.de/forum/f105/parallels-speicherplatz-577645/index3.html#post6679669
 
Es ging hier um den Beweis unter VMWare. Alles andere war schon geklärt. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Achso, ich dachte das sei schon seit zwei Seiten vorher klar, dass es bei VMWare anders läuft.
 
Weil in der Regel der Speicher für die Festplatte dynamisch zugeteilt wird (Standard ist die Expandierende Disk). Die PVM belegt damit immer nur soviel Speicher wie auch grade benötigt wird und krallt sich bei Bedarf immer mehr Speicher bis zur angegebenen Größe. Der Witz an der Sache: Du könntest auch 1.000 TB angeben, auch wenn du gar nicht soviel Speicher hast. Das System merkts aber, wenn ihm der Speicher ausgeht und fordert dich dann auf Speicher bereitzustellen. ;)

Danke schön :cake:

Aber ich bin nicht nur Ahnungslos sondern auch blond ;)

Was meinst Du mit: "(Standard ist die Expandierende Disk)"
Die stand vorher ganz normal auf 30, die pvm auch. Als wir dachten, der Platz auf C: würde zu eng, haben wir es auf 68 hochgestellt und die pvm ist bei 30 geblieben.
Das hatte mich ja verwirrt.

Die Arbeitsplatte C hat 26 GB belegten Speicher, damit würden die 30 der pvm ja ausreichen. Wenn ich jetzt den Arbeitsspeicher auf C vollmülle, dann steigt auch die Größe der pvm.

Habe ich das richtig verstanden?
:D
 
Mit
Standard ist die Expandierende Disk

meinte ich, dass beim Anlegen einer Festplatte in Parallels schon das Häckchen bei Expandierende Disk gesetzt ist. Wenn das gesetzt ist wird die PVM immer nur soviel Speicherplatz benötigen, wie auf der Festplatte der VM auch Speicherplatz belegt ist (PVM wächst mit der Festplattennutzung der VM an, expandiert halt mit der Nutzung).
Machst du das Häckchen weg bei Expandierende Disk so wird die PVM direkt den Speicherplatz für die Festplatte der VM beanspruchen auch wenn diese Festplatte nicht voll ist.

Vorteile sind klar, oder?

Die Arbeitsplatte C hat 26 GB belegten Speicher, damit würden die 30 der pvm ja ausreichen. Wenn ich jetzt den Arbeitsspeicher auf C vollmülle, dann steigt auch die Größe der pvm.

Habe ich das richtig verstanden?

Ja, hast du richtig verstanden ;) :keks:
 
Zurück
Oben Unten