Parallels Speicherplatz


Du benutzt auch nicht Parallels sonder VM-Ware. Da kanns natürlich anders sein. Hier das, was wir meinten:

Vorher.png
Vergrößerung.png
Nachher.png
 
Du benutzt auch nicht Parallels sonder VM-Ware. Da kanns natürlich anders sein. Hier das, was wir meinten:

Anhang anzeigen 91889
Anhang anzeigen 91888
Anhang anzeigen 91887


Ja, danke! Ich sagte von Anfang an, dass ich mich nur mit VMWare auskenne.... Aber dies ist ja Beweis genug von Dir, denke ich ;-) Also auf zur engültigen Hilfe für den TS :)


@Madcat: Kannst Du bitte mal in Bildern aufzeigen wie dies in Parallels geht - dies mit der Vergrößerung der HDD? Wäre für die TS super!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D jedenfalls hatte ich schon lange nicht mehr, morgens um diese Zeit, soviel Spaß im Büro. Danke Euch. :D

Ich geb die Hoffnung nicht auf - vielleicht fällt euch doch noch was ein - was ich dann auch verstehen müßte. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Also, dann beschreib ich mal mein Problem genauer:
Wir arbeiten seit Jahren mit Parallels und der besagten Datenbank. Lieft immer gut, bis die DB überlief.
Letzte Woche sind wir auf die größere Version der DB umgestiegen. Lief auch gut, alles ohne Probleme. Alte DB wurde runtergefegt und gut war.
Dann habe ich leider bemerkt, dass nicht alle Daten in die neue DB übernommen werden konnten. Also alte DB aus Backup wieder aufgespielt. Manchmal brauche ich beide parallel und dann läuft nichts mehr.

Wir haben dann in meinen Rechner eine größer Platte eingebaut um den Speicher für Windows zu vergrößern. Alles toll, renn wie Lucie, nur wenn ich beide DB's offen habe, stürzt mir alles ab.
 
sieht nach CPU aus.
Wenn ich das richtig gemacht habe, kann jetzt den Anhang sehen :rolleyes:

Beide DB's offen, allerdings ohne Aktion, klar, ich mach ja auch gerade was anderes.;)
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    19,4 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    22,2 KB · Aufrufe: 63
Ja CPU und Seitenauslagerung sehen nicht gesund aus.
Versuch mal die CPU-Leistung und den zugeteilten RAM in den Vm-Einstellungen hochzustellen.
 
Wie verändere ich die CPU-Leistung?
Wenn ich den RAM hochstelle, kann ich nicht mehr im Mac arbeiten. Das hatten wir vorher, unabhängig von diesem Problem, schon probiert.
 
Wie verändere ich die CPU-Leistung?

Sollte auch in den Einstellungen (wo du auch den RAM hochstellst) gehen; viel bringen wirds aber vermutlich nicht, und OSX wird dann auch schlechter laufen. Aber probieren kann mans mal.

Wenn ich den RAM hochstelle, kann ich nicht mehr im Mac arbeiten.

Ja, das ist mir klar, dass dann OSX schlechter läuft. Aber testen kannst du es ja mal...
Ich will ja erst mal nur herausfinden, ob es mit mehr RAM besser laufen würde. Also teil der VM doch mal 2,5 bis 3 GB deiner 4 GB zu und teste.
 
Ich denke hier muss nicht wirklich die Virtualisierungssoftware angepackt werden, sondern das darin laufende XP. Ich suche mir mal einen unserer DB Admins und dann frage ich den mal, was der meint dazu.

@ohneAhnung: Dies scheint ein generelles DB Problem von Lexware zu sein. Hast Du schon mal die Datenbanken optimiert? Ich glaube unter Datei - Firma optimieren oder so...?? Dies sollte eine komplette Reorganisation der DB durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier muss nicht wirklich die Virtualisierungssoftware angepackt werden, sondern das darin laufende XP. Ich suche mir mal einen unserer DB Admins und dann frage ich den mal, was der meint dazu.

@ohneAhnung: Dies scheint ein generelles DB Problem von Lexware zu sein. Hast Du schon mal die Datenbanken optimiert? Ich glaube unter Datei - Firma optimieren oder so...?? Dies sollte eine komplette Reorganisation der DB durchführen.

Das kann ich nachher mal versuchen.

und hier mal die Bilder vom TaskManager mit 1,5 GB Speicher
Bild 8 = beide Programme offen
Bild 15 = beide zu
Bild 14 = CPU Mac

mit 2.5 GB habe ich es auch versucht. Da ging gar nichts mehr. Windows ist gut hochgefahren, aber dann konnte ich nur noch die Maus bewegen, sonst nichts mehr, nur noch den Kopf am Rechner drücken;)
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    16,6 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    21,8 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    3 KB · Aufrufe: 52
Aufgrund der extremen CPU-Last bei offener DB könnte da auch was an der DB selbst korrupt sein.
Kenne mich diesbezüglich allerdings nicht sonderlich aus; den Tipp von Speedwizzy mit optimieren würde ich jedenfalls mal versuchen...
 
Dann mach ich das jetzt zuerst.
Kann aber dauern.
Ich melde mich heute nachmittag wieder.

Danke für die Unterstützung. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Ging schneller als erwartet.

Die Datenbank der alten Version ist optimiert. Bei der neuen Versionen gibt es keinen passenden MenuePunkt. Ich kann aber erinnern, das bei Datenübernahme von alt nach neu, ein entsprechender Assistent lief. Also vor ungefähr 5 Tagen.

Bild 5 nur neue DB, Bild 6 beide, Bild 7 nur alte DB
mir sagt das alles nichts.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    20,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    23,1 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    32 KB · Aufrufe: 53
Hat sich etwas an der Systemgeschwindigkeit getan? Kannst Du jetzt wieder einigermaßen arbeiten mit dem System?
 
ich hatte gerade das Gefühl als wäre es langsamer geworden - und zwar gewaltig.:eek: Aber das ist sicherlich nicht objektiv.

Richtig arbeiten mit beiden gleichzeitig traue ich mich sowieso nicht, bisher hatte ich immer komplette Abstürze.
Ich glaube auch nicht, dass das an einer der beiden DB's liegt, denn alleine laufen sie ja.
Gibt es noch irgendwo eine Einstellung beim Konfigurieren vom Parallels, die ich vergessen haben könnte?

Was passiert eigentlich wenn ich den Speicher noch höher stelle - hat das überhaupt eine Auswirkung wenn es im Mac doch sowieso bei 30 GB bleibt?
 
Zurück
Oben Unten