Parallels Speicherplatz

Naja bei mir gabs nur c:/ ;)
Du meinst, wenn man 2 Partition in der VM hat, dann geht das nicht?
 
1 GB

Wenn das vergrößere komm ich mit den Mac-Programmen nicht mehr klar.
Irgendwann habe ich dann nur noch 24 MB freien Speicher.
 
1 GB

Wenn das vergrößere komm ich mit den Mac-Programmen nicht mehr klar.
Irgendwann habe ich dann nur noch 24 MB freien Speicher.

Beende dann mal die OSX Programme und teile der VM 3 GB Speicher zu und teste; läufts nun besser?
Wenn ja solltest du überlegen den RAM aufzurüsten.
 
Ich sitzt hier an einem MacBook und der RAM kann nicht aufgerüstet werden, sagt unser "Hardware-Fachmann"

Ja, bis jetzt lief alles gut, nur kam letzte Woche eine neue Datenbank für Win hinzu, seitdem läuft es eben nicht mehr.
 
JA und NEIN !!! Das BS sieht die größere Platte; packt die Partitionen aber nicht an - spricht diese werden nicht verändert/vergrößert!!!!

Das stimmt aber nicht. Ich hab vor zwei Monaten auch meine Windowsfestplatte unter Parallels vergrößert weil ich zu wenig Platz hatte. Unter Windows musst ich rein gar nichts machen, das hat sofort die größere Festplatte erkannt und genutzt.
 
Ich sitzt hier an einem MacBook und der RAM kann nicht aufgerüstet werden, sagt unser "Hardware-Fachmann"

Ja, bis jetzt lief alles gut, nur kam letzte Woche eine neue Datenbank für Win hinzu, seitdem läuft es eben nicht mehr.


Na dann hast du doch den Übeltäter. Vielleicht stimmt was mit der Datenbank nicht. Wirf die doch mal runter und schau wie es dann läuft.
 
So Leute nun mal meine Worte in Bildern:

01_vor_vergroeßerung.jpg
02_vergroeßerung_von_40_auf_45.png
03_nach_vergroeßerung.jpg
 
Kommt auf das Modell an.



Von welcher Datenbankgröße sprechen wir denn?

Ich kann gerade nicht nachsehen, wie groß die DB wirklich ist. Als ich sie letzte Woche mal testweise runtergefegt hatte, hatte ich ca. 5 GB mehr Speicher frei. Also klein ist sie nicht.

An meinem MacBook kann man wirklich nichts mehr erweitern, sonst hätte unser Hardware-Mensch das schon getan.


Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B07
SMC-Version (System): 1.12f5
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Naja bei einer bestimmten Datenbankgröße muss man dann auch einfach mal sagen, dass die Leistungsfähigkeit einer VM an die Grenzen stößt.
Und ja, bei deinem MBP ist bei 4 GB RAM tatsächlich Schluss.
 
und nu ...
... hört sich an, als müsse ich damit leben :(
 
Mehr als mehr RAM und CPU-Leistung zuweisen kannst du prinzipiell nicht tun.
Was du nach versuchen könntest wäre die VM auf eine schnellere externe Festplatte (am besten eine FireWire 800 Festplatte) auszulagern; dadurch wird die interne weniger beansprucht und das ganze könnte etwas flüssiger laufen.
 
und nu ...
... hört sich an, als müsse ich damit leben :(
Da glaube ich noch nicht so richtig dran....bis jetzt ging ja auch alles nur die neue DB ist dazugekommen und die HDD ist Dir vollgelaufen....es wird eine Lösung geben, ohne Hardware aufzurüsten
 
Mehr als mehr RAM und CPU-Leistung zuweisen kannst du prinzipiell nicht tun.
Was du nach versuchen könntest wäre die VM auf eine schnellere externe Festplatte (am besten eine FireWire 800 Festplatte) auszulagern; dadurch wird die interne weniger beansprucht und das ganze könnte etwas flüssiger laufen.

Wie weißt Du denn CPU Leistung hinzu? Komm jetzt nicht mit 1 oder 2 oder mehr CPUs verwenden ;-)
 
Hallo!

Unter Parallels (das hat auch der TE) muss unter Windows nichts an der Partitionsgröße verändert werden! Also verwirrt ihn doch mit VMWare nicht! Man kann Äpfel und Birnen nicht verlgeichen.

Abstürze haben auch damit nichts zu tun, wieviel CPU-Leistung die VM kriegt! Das Problem des TE liegt woanders. Ich _vermute_ eher an einem fehlerhaften Windowsprogramm, das er nutzt.

Nach den 3 Seiten in diesem Thread wird der ohneAhnung noch Ahnungsloser sein. Es kommt mir wie in einem Comedystück vor, bei dem alle durcheinander und aneinander vorbeireden...

"-Mein Auto hat einen Reifenschaden. Was soll ich tun?"
"-Tausche mal die Zündkerzen aus"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Zurück
Oben Unten