Parallels hat wieder was getan, nämlich ein Update ;)

Hat einer von euch einen Download-Link zu den Parallels Tools für das aktuelle Beta-Build oder kann mir die Datei zusenden?
 
Ich habe grade über die Updatefunktion Build 1970 heruntergeladen und installiert. Das Build Beta 3036 wird über die Updatefunktion nicht gefunden.
Ist das normal? - Vermutlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
maceis schrieb:
Ist das normal? - Vermutlich schon.

Ja, ich glaube weil es kein offizielles Update einer fertigen Version ist, sondern erst eine Test-Beta !

Ich habe sie mir auch installiert, ich bin wirklich beeindruckt wie schnell jetzt das windows im suspended mode wieder da ist ! Allerdings hatte/habe ich auch etwas Probleme - nach dem installieren, als ich das runtergefahrene windows starten wollte, kamen immer schwere fehler, habs im abgesicherten mode gestartet und da die parallel tools neu installiert, dann gings. nur der coherence-mode macht noch etwas probleme, der mausklick funktioniert manchmal nicht und wenn ich ein windows-programmfenster schließe, bleibt manchmal der windows hintergrund in dem bereich sichtbar, wo vorher das fenster war ^^
 
eintausendstel schrieb:
das funktioniert eben leider nicht, auch nicht, wenn man auf pause gedrückt hat da die zu editierende VM ja schon läuft :(
@eintausendstel:
Du kannst mittels Textedit die Datei "Rechnername".pvs editieren.
"Rechnerneme" steht dabei für den Namen Deiner VM
Suche die Zeile Start auto = 1 und ersetze die 1 durch eine 0 (Null)
Speichern, fertig!
Nun startet die VM nicht mehr automatisch.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch zwei fragen bezüglich paralells, hoffe dies ist die richtige stelle dafür:


1. mein rechner läuft im büro in einer domäne. bekomme ich da nicht probleme mit der netzwerkanmeldung, wenn ich windows einfach so ausknipse (wird doch nicht runtergefahren sondern nur beendet, oder?!)
oder gibt es damit keine probleme?!

2. wie sieht es mit den netzwerkverbindungen aus?! habe ein spezielles programm was es nur für windows gibt um eine vpn verbindung herzustellen. wenn ich es mit parallels herstelle, kann ich dann mit osx beispielsweise per ard auf meine rechner zugreifen, oder ist parallels und osx netzwerkmäßig unabhängig?!
 
So nun mein Fazit, welches ich Dank Eurer Hilfe ziehen kann.

Parallels ist schon mehr als genial.VMWare habe ich auch mal probiert,ist für mich nicht so der Hit!

Bei Parallels läuft nun alles so wie es soll.SD brennt sehr gut unter XP.
Alles klappt super.Geschwindigkeit extrem gut.

Nun habe ich abschließend eine Frage.
Wird es in Leopard eine ähnliche Software geben, wie Parallels?Denn den Leopard werde ich bestimmt kaufen.

Bin aber auch sehr schwer von Parallels begeistert und finde ,das es das Geld wert ist.

Ich werde wohl erstmal den Leoparden abwarten.

Nochmals vielen Dank Euch allen

Schönes Fest

Sonny
 
sonny1406 schrieb:
Nun habe ich abschließend eine Frage.
Wird es in Leopard eine ähnliche Software geben, wie Parallels?Denn den Leopard werde ich bestimmt kaufen.
Nein, Leopard wird Bootcamp enthalten*. Dieses ermöglicht die ganz normale Installation von Windows XP auf einem Mac, d.h. XP läuft nicht in einer VM, sondern man muss neu starten, um zwischen den beiden Systemen zu wechseln.

*nach offizieller Aussage von Apple. Alles andere sind Gerüchte.
 
sonny1406 schrieb:
Nun habe ich abschließend eine Frage.
Wird es in Leopard eine ähnliche Software geben, wie Parallels?Denn den Leopard werde ich bestimmt kaufen.

Parallels wird bestimmt auch unter Leopard laufen!

Schöne Feiertage!!!
(Gleich geht's ab mit dem Flieger nach Deutschland :) )
 
califa schrieb:
Parallels wird bestimmt auch unter Leopard laufen!
Ach so, auf diese Weise konnte man die Frage natürlich auch verstehen :). Ich wollte keineswegs sagen, dass es Parallels nicht für Leopard geben wird (das scheint mir geradezu unvorstellbar), sondern, dass es nicht so etwas ähnliches bereits integriert haben wird.
 
die beta3 wollte ich heute auch mal probieren.
ich habe die englische parallels desktop version build 1970 mit key.

wenn ich aber die beta3 installiere, möchte er, dass ich den activation key eingebe. da habe ich aber keinen. also beta3 wieder uninstalliert, meine gekaufte parallels drauf und gesucht, wo ich das teil aktivieren kann.

bin ich doof oder sehe ich es einfach nicht. also unter help gibt es den punkt activation key. aber wie komme ich zu so einem key?

also registriert habe ich meine kopie auch.

grüsse
wuschel
 
TomKaiser schrieb:
Du kannst mittels Textedit die Datei "Rechnername".pvs editieren.
"Rechnerneme" steht dabei für den Namen Deiner VM
Suche die Zeile Start auto = 1 und ersetze die 1 durch eine 0 (Null)
Speichern, fertig!
Nun startet die VM nicht mehr automatisch.

Gruß
Tom

das eben geht nicht. zum einen geht es um den shutdown und nicht den autostart - aber egal - steht ja beides auf null. hatte ich auch bei der installation nicht aktiviert und trotzdem wird Parallels sofort nach shutdown der VM geschlossen. :(
 
wuschelz schrieb:
bin ich doof oder sehe ich es einfach nicht. also unter help gibt es den punkt activation key. aber wie komme ich zu so einem key?

also registriert habe ich meine kopie auch.

grüsse
wuschel

wie hast du gekauft? als download? dann gab's eine mail mit dem key. diesen einfach eingeben und fertig. muesste eigentlich auch direkter installation der betas gehen. bei einer box-version bin ich mir nicht sicher, aber ich nehme an, dass der key da irgendwo aufgedruckt ist...

markus
 
hm, also ich habe eigentlich bei updates oder jetzt bei der beta3 keine neue aktivierung durchführen müssen, hat er sich auch irgendwie so gemerkt ...
 
mr660 schrieb:
wie hast du gekauft? als download? dann gab's eine mail mit dem key. diesen einfach eingeben und fertig. muesste eigentlich auch direkter installation der betas gehen. bei einer box-version bin ich mir nicht sicher, aber ich nehme an, dass der key da irgendwo aufgedruckt ist...

markus

eben ich gebe die Boxnummer ein und dann sagt, dass das kein Aktivierungscode ist :rolleyes:

installiere ich aber die cd version und mache ich update geht das. das verwirrt mich. :confused:
 
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin?!??!
Wie kopiere ich Daten von Mac OS X nach Windows XP und umgekehrt unter Parallels? Nutze im Moment die neue Beta von Parallels. Parallels greift auf mein Bootcm zu.
Danke
 
Entweder per Drag&Drop vom Mac_Schreibtisch auf den XP-Schreibtisch. Oder du gibst einen Ordner frei (in den Parallels Einstellungen)
 
quack schrieb:
Entweder per Drag&Drop vom Mac_Schreibtisch auf den XP-Schreibtisch. Oder du gibst einen Ordner frei (in den Parallels Einstellungen)
Und ab welcher Version soll das gehen.
Bei mir geht das nicht.

Danke
 
Ordnerfreigabe immer schon. Drag&Drop bei den aktuellen Betas.
Bei mir geht beides wunderbar.

Voraussetzng ist aber, dass du die Parallelstools (die jeweils aktuellen) unter Windows installiert hast.
 
Zurück
Oben Unten