Parallels hat wieder was getan, nämlich ein Update ;)

ab Build 3036 (Beta)
 
Könnte bitte jemand ein funktionierendes dmg uploaden *fleh*
irgendwie sind die server von paralles down :(
 
Lerak schrieb:
Könnte bitte jemand ein funktionierendes dmg uploaden *fleh*
irgendwie sind die server von paralles down :(

Das würd ich NIE machen, ein dmg aus zweifelhafter Quelle installieren... weisst du was du damit anrichten kannst?
 
um ehrlich zu sein nein :confused:
 
Lerak schrieb:
Könnte bitte jemand ein funktionierendes dmg uploaden *fleh*
irgendwie sind die server von paralles down :(
Wie wär's wenn du mein Posting lesen würde, da sind zwei Mirrors aufgeführt. Die sind übrigens beide aus dem Parallels-Forum, die Entwickler scheinen also einerseits nichts dagegen zu haben und andererseits sind die sicher "sauber".
 
mhh hab ich wohl irwie überlesen ^^ download funtz, das image auch
thx

gruss lerak
 
Installation klappt jetzt wunderbar,was muß ich machen, damit mein SD erkannt wird?Er schreibt mir das Parallels Virtual Drive rein.

Weiß es jemand?Und was soll der Parallels Transporter?
 
Lerak schrieb:
um ehrlich zu sein nein :confused:

Also, stell dir folgendes vor: Ich schreib ein Programm, dass dir alle dateien löscht. Dann bastle ich mir die Setup-Routine von Parallels nach, klau ihr logo und papp es drauf, verpack es in ein dmg, dass durch unnötigen Code gleich gross ist wie das original beta und verlink es in ein Forum.

Naive Mac-User werden sich das downloaden, brav via Aufgabeaufforderung ihr Passwort eingeben und dem programm dadurch vollste Root Rechte gewähren. Und alle Daten sind tod.

Also aufpassen, woher man sich welche Software besorgt. Und nein, das ist kein Virus, sondern simples PEBCAK*

* Problem exists between chair and keyboard
 
Das geht so weit ich weiss erst mit den letzten beiden Betas. Also in der deutschen Version noch gar nicht.
 
Ich habe ja die enlische Version...
 
hab wahrscheinlich nochmal ne saudoofe frage.
Was ist diese SHARED-Icon unten rechts bzw was kann man damit anfangen.
Hab das zwar schon eingerichtet und nen pfad auf meiner mac hd angelegt aber bislang weiß ich noch net so recht was ich damit anfangen kann :confused:
 
@lerak: meinst du "shared folders?" das icon in xp, oder?
nun mit "shared folders" kann parallels direkt und einfach auf einen ordner auf dem mac zugreifen. dh. datenaustausch ist damit einfach möglich. denn grundsätzlich sieht windows nur die "XP"-platte und kann nicht auf die "MAC"-platte zugreifen - und natürlich umgekehrt...

markus
 
...wobei man dazu sagen muss, dass auch Drag and Drop zwischen den Oberflächen bzw. Fenstern im Coherence Mode funktioniert. Damit ist der Shared Folder nicht mehr ganz so wichtig, wie er es einmal war.
 
und wo finde ich denn in Windoof ?? wo ich den in Mac finde ist klar
 
In Windows liegt eine Verknüpfung auf dem Desktop, die aber erst funktioniert, nach dem du die Shared Folder Funktion in Parallels installiert hast.
 
... also bei mir funktionieren plötzlich die shared folders nicht mehr ... ich kriege immer die meldung ich hätte nicht die zugriffsberechtigung :(
aber wie gesagt .... mit drag&drop ist das auch egal.

aber nun mal 'ne ganz knifflige sache zum umgang mit parallels ....

also ...
ich habe in den eistellungen zu meiner XP VM angegeben, daß die XP sofort gestartet werden soll, wenn die VM geladen ist.
ausserdem habe ich angegeben, daß Parallels sofort verlassen (beendet) werden soll, wenn XP runtergefahren wurde.

das problem ist nur, daß ich jetzt nicht mehr dazu komme in der menüleiste "Edit VM" aufzurufen weil ja Parallels sofort beendet wird :(

hat jemand 'ne idee wie ich an die einstellungen der VM rankomme ?
 
VM starten und dann das zweite Icon von unten (rechts an der Seite), glaube ich, oder mal mit Pause versuchen und dann das Icon. Ist das Icon wo die Hand in den Display zeigt.
 
das funktioniert eben leider nicht, auch nicht, wenn man auf pause gedrückt hat da die zu editierende VM ja schon läuft :(
 
also wenn damit Bootcamg starten, hab ich ne Lösung gefunden, einfach bei der Kennwort Abfrage auf abbrechen klicken, dann kommt wieder in die Einstellungen. Aber für ein normales VM hab ich auch noch keine Lösung
 
Zurück
Oben Unten