Parallels hat wieder was getan, nämlich ein Update ;)

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Parallels Desktop for Mac Update Beta2 (Build 3094)
usb 2.0 und einige neue Sachen ....wer hats schon getestet?
 
Hi, bin grad am Saugen, mal schaun wie dat Teil läuft.

Nur finde ich den Thread Titel etwas unglücklich gewählt, da es nicht ersichtlich ist, was du meinst.


Gruß Wonni
 
Ja der Titel ist nicht gut geworden ...aber kann ich ihn ändern?
Ich sauge es auch grad noch
 
Habe es gerade angetestet, neu ist:
- die unter Windows laufenden Applikationen werden nun auch im Dock angezeigt. Da kann man dann auch einstellen, dass Sie da verbleiben sollen. Klickt man drauf, startet sofort Parallels und die enstprechende App.
- Die virtuelle Grafikkarte hat nun 16 statt vorher 8MB und bietet damit höhere Auflösungen - leider kommt mein Mini nun mit dem Virtualisieren ziemlich in´s Schwitzen.
- Mein eingebauter Matshita-DVD-Brenner wird nun erkannt. Probiert habe ich das Brennen jedoch noch nicht - Wozu auch? Brennen kann ich mit Mac-OS genauso gut.
- Das Apple-Cinema-Display wird nun als USB-Hub erkannt. Ofenbar geht jetzt auch USB 2.0

Ansonsten läuft alles ganz gut. Konnte keine Macken entdecken.
 
Parallels endlich mit USB 2.0

Seit heute abend, gibt es ein neues Beta von Parallels, welches endlich USB 2.0 unterstützt.
Ausserdem wurde die Unterstützung von Bootcamp-Partionen verbessert.
Habs installiert, bislang noch keine Probleme. Der Wechsel in den Fullscreen-Modus funktioniert nun auch schneller.
Hoffe das es weiter so schnell geht, mit den Verbesserungen.

http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/
 
Hab hier noch ein paar Geräte mit seriellem Anschluss rumliegen - kann mal jemand ein ähnliches Szenario testen?
Danke schonmal!
 
Lt. einigen Kommentaren bei MTN funktionieren USB to Serial Adapter.
 
noch einen Tipp zur Installation, steht nämlich nicht in Anleitungen. Wer schon das erste Beta installiert hat, sollte vorher XP nativ (über Bootcamp) starten und dort erstmal alles von Parallels deinstallieren. Dann XP mit Parallels starten, dort wird dann automatisch ein neuer Bootloader installiert.
 
Die neue Beta ist mal wieder der Oberhammer!

Neben den schon von hkphil erwähnten Features habe ich eine Geschwindigkeitssteigerung à la Warp 7 bemerken können.
 
Wo kann ich das denn saugen? Kann ich es über meine alte engliche Testversion installieren?
 
sonny1406 schrieb:
Wo kann ich das denn saugen? Kann ich es über meine alte engliche Testversion installieren?
Im Parallels Forum ist das verlinkt (oder bei mir im Artikel). Du kannst es drüber installieren. Es empfiehlt sich allerdings, die VM vorher herunterzufahren.
Danach musst die Parallels Tools neu installieren.
 
Danke Ad...
 
vorher aber mit BootCamp starten und den alten Bootloader deinstallieren. Sonst kann es zu Problemen kommen, hab gerade alles neuinstallieren dürfen. Steht aber auch auf der Download-Seite. Gilt aber nur für die, die das alte Beta noch installiert haben.
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich unter Parallels die Infrarot-Schnittstelle meines mac mini unter Windows nutzen kann. Ich möchte ein Infrarot-fähiges Gerät mit dem mac mini unter Windows koppeln, nur leider ging das bislang nie.

Jemand nen Vorschlag? Oder geht es mit der neuen Beta problemlos.

Vielen Dank und viele Grüße,

Paulchen
 
Furcas schrieb:
vorher aber mit BootCamp starten und den alten Bootloader deinstallieren. Sonst kann es zu Problemen kommen, hab gerade alles neuinstallieren dürfen. Steht aber auch auf der Download-Seite.
Jepp, sofern man BootCamp nutzt, wäre das hilfreich.

Da ich persönlich auf 3D-Beschleunigung verzichten kann, wüsste ich keinen Grund mehr, Bootcamp einzusetzen.
 
Ich habe gerade das Update gesaugt,habe kein Bootcamp drauf,nur die engliche Testversion von Parralel.Nun bekomme ich die Meldung:parralel Desktop 3094 nicht erkannt.Ich kann nur auf abbrechen gehen.

Was kann das denn wieder sein?
 
Wow, das Update ist wirklich klasse!

Leider funktioniert im Moment der Fullseen Modus nicht mehr richtig. Ich habe den iMac mit zweitem Monitor und im Fullscreenmodus wird Windows immer am iMac wiedergegeben und das Bild ist verschoben.
 
sonny1406 schrieb:
Ich habe gerade das Update gesaugt,habe kein Bootcamp drauf,nur die engliche Testversion von Parralel.Nun bekomme ich die Meldung:parralel Desktop 3094 nicht erkannt.Ich kann nur auf abbrechen gehen.
Wann genau bekommst du die Meldung? Beim Öffnen des Download-Images?
Dann ist es evtl. defekt.
 
Ja wenn ich die dmg öffnen will...kann es sein, das ich eine andere Version benötige um das Update aufzuspielen?Wenn ich unter Parallels auf Updates suchen geh, kommt immer die Meldung , das es up-to-date ist.
 
leider ist das problem noch nicht gefixt das er die bootcamp platte nicht findet wenn mehr als eine fat32 platte im system ist

nur was soll ich den sonst für die 2 festplatten nehmen wenn ich mit win und osx drauf zugreifen will????
 
Zurück
Oben Unten