Paperium - Der digitale Stift

Ich hab mir heute auch ein Testexemplar in unsere Redaktion bestellt. Kanns kaum erwarten, das teil zu testen!
 
Hallo,

wie sieht es inzwischen mit den Papiergrößen aus und gibt es da was von anderen Herstellern?

Ich suche nämlich für die Uni folgendes:

--> A4 Collageblock mit Karomuster und 2-fach-Lochung :cool:

Danke
Eure Switchbitch
 
Hallo!

es gibt jetzt neue Software und neue Notizbücher!!! :):):)
 
nicht wirklich gut, diese Erkennungssoftware. Sobald eine Grafik dabei ist (in meinem Fall Buchungskonten und Formeln) wird das ganze Ergebnis nix und es kommt (siehe unten) nur Schrott raus. Ich schreibe mal dem Support und werde wohl meine Sachen einfach einscannen und eine gute OCR-Software nutzen.

-Uiänäzäzäääynääääääyyyäääääyäääääääßzzähäzxbzyxyyyyyyäääänäääää

oder hier eine andere vollgeschriebene Seite (!!!)
passender Text:
paper2.jpg


Ergebnis:
ä;;;;:;;-idjgßggggfyßfpßäyäägjüjödiäööfr
r
r

und wenn man mal was ohne Grafiken umwandelt und nicht ganz gerade schreibt kommt folgendes raus ...

21.10.08
Kleins Test. Ich muß ganz viel at schreiben. 1-
Dies ist ein
noch ein klein Test
-EIN TEST!
DIES Ist

passender Text:
paper1.jpg
 
Ich hab mir die OCR Software nicht gegönnt - erstmal finde ich es schade, dass die nicht im Rahmen eines Updates dabei ist, und zudem ist mir sowieso noch keine OCR Software über den Weg gelaufen, für die ich bereit wäre Geld auszugeben.

Charlie
 
dann würde ich das mit dem Stift in der aktuellen Softwareversion 1.5 mal schnell lassen. Erkennung = 0! Siehe meinen Post oben! Der Kundenservice ist auch mega unfreundlich ...

eMail 1 vom Support:
--please do not reply below this line--

Hallo,

A4 kommt, jedoch liniert und mit Ledereinband,
nicht gelocht oder Einzelblätter.

Wir werden ab Sommer die 21x21cm Bücher
+ Software in einer Studentenvariante stark vergünstigt
anbieten.
/ Karl

eMail 2 von mir.
Hallo Karl,

gibt es schon News wegen der stark vergünstigten Studentenvariante?
Hat sich vielleicht auch was am Papier getan? Sprich ein
Uni und Schulfreundliches A4 kariert?

Danke
Gruß
Tobias

Antwort vom Support:
Kariert machen wir bestimmt nicht, aber es wird eine
tolle option geben.
ich kann keinen zeitplan bekanntgeben.
wenn es da ist ist es da, das ist leider wegen ext. resourcen heutzutage offenbar nicht anders möglich.
 
Paperium

ALSO

ich hab mir das ding jetzt letzen freitag auch zugelegt und ich muss sagen ..... RESPECT. Der Stift ist in nicht mal 4 std vollgeladen gewesen und hält jetzt schon 3 volle tage die auflösung ist sehr gut und auch ergänzungen werden mit maximale genauigkeit wiedergegeben ( ich skizziere damit elektroniche schaltungen) die exporte klappen einwandfrei in richtung schaltungszeichnungsprogramm und diese werden dann auch auch zweifellos gut umgesetzt der stift liegt gut in der hand und die mine schreibt sich sehr leichtgängig. alles in allem ein gelungenes gadegt. es wird sich zeigen wie gut die OCR software arbeitet wenn ich auf lehrgang bin dann werde ich die A4 blöcke nur so wegschreiben :) naja bis dahin is ja noch n bisschen.
Das system ist auf jenden fall etwas für leute die gerne alles dabei haben wollen auch wenn der notizblock zu hause auf dem tisch liegengeblieben ist.

Greetz Blinkyrus
 
Habe mir das auch mal näher angesehen - die perfekte Lösung irgendwie... bloß:
a) zu teuer.
b) kein kariertes Papier. -> unnütz für Mathe.
 
ich habe mir vor einer weile den livescribe zugelegt. genial. alle möglichen papiervarianten inkl. paperblanks und zur not kann ich das papier auch selber drucken. in deutschland gibt es den bei unimall am guenstigsten.
 
Die seite mit dem Papier selber drucken funktioniert im Moment leider nicht.
Kannst du dazu was sagen?
 
Die seite mit dem Papier selber drucken funktioniert im Moment leider nicht.
Kannst du dazu was sagen?

ich habe die entsprechenden dateien gespeichert und wenn ich papier brauche und keine lust habe es zu kaufen, dann drucke ich es mit dem tintenstrahler aus. laut livescribe geht das nur mit einem laser, aber bei mir funktioniert es auch mit tinte.
 
Einen laserdrucker habe ich.

gibt es eigentlich kariertest papier zu kaufen?
 
Soooo, dann grab ich den Thread mal wieder aus.

Nachdem mein Paperium Stift leider "unter die Räder" kam - nein, wirklich, er ist mir aus der Tasche gefallen und ich hab ihn mitm Auto zermatscht, hab ich mir ersatz besorgt.

Aber, öfter mal was neues, ich hab mir jetzt die 4GB Version vom Pulse Smartpen bei Amazon gegönnt.
Einer der Gründe dafür war, dass man sich sein Papier selber drucken kann, da die Paperium Bücher mit der Zeit ein doch nicht unerheblicher Kostenfaktor waren.

Na, dann geh ich mal ins Testlabor (genannt Büroalltag) - ich meld mich dann wies gelaufen ist.

Charlie
 
Paperium ist tot!

Hab eben eine Mail von Paperium erhalten:

Geschätzter paperium Kunde,

nach einer langen und erfolgreichen Zeit hat sich die paperium GmbH Wien aus
strategischen Gesichtspunkten entschieden, die Digital Pen & Paper
Produkte für die Apple Plattform ab dem 31.01.2010 nicht weiter zu
verfolgen und den Vertrieb einzustellen.

Ab dem 01.02.2010 bieten wir bis zum 28.02.2010 unsere noch verfügbaren
Produkte zu einem attraktiven Sonderpreis unter http://www.paperium.com/shop
an.

Bis zum 30.06.2010 können alle registrierten Kunden weiterhin unseren
technischen Support unter help@paperium.com in Anspruch nehmen.

Der Name und die international geschützte Marke 'paperium' wird zum
31.01.2010 an die paperium GmbH München verkauft, die selbst jedoch keinen
rechtlichen oder fachlichen Zusammenhang mit der paperium GmbH Wien hat und
auch nicht im Digital Pen & Paper Markt aktiv sein wird.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen.


Mit besten Grüßen aus Wien,

Ihr paperium Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
So´n Mist, hab die Mail auch erhalten! Hab mich schon gewundert warum die dem Livescribe-System nichts entgegengesetzt hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und auch das iPad hat dem nichts entgegenzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten