Panther 10.3.7

Hallo, ich habe das Update eben auch drauf gespielt. Soll ich nun ein PRAM Resett machen? Wozu dienst der? Grüße Tim
 
... apps laufen übrigens gefühlt unverändert.... bis jetzt :D
 
Reset hat bei mir nichts gebracht. Mail funzt erst nach 2-3 Minuten :(
 
Sitzt Ihr allen Ernstes mit der Stoppuhr davor? :-D

Aber was anderes: Systemauslastung laut Menu-Meters ist bei mir geringer geworden. Ich glaube, die haben an der Prozesssteuerung gefeilt, jedenfalls sehe ich wesentlich seltener das dämliche Glücksrad, außerdem kommt mir das System echt flotter vor...

Ich mein, ich kann das ja durchaus merken, weil mein iBook zu dieser dämlichen Serie mit dem kleinen L2-Cache gehört, die eh endslangsam ist :)

Gruß,
Christian
 
läuft bisher ganz normal, auch mail funktioniert wie vor dem update
geschwindigkeitszuwachs konnte ich bisher aber keinen feststellen
 
CRen schrieb:
Sitzt Ihr allen Ernstes mit der Stoppuhr davor? :-D

klar, damit man wenigstens einen anhaltspunkt hat ob sich was veräntert hat falls man sonst nix merkt.... :D
 
Scheint alles OK.
Auch meine diversen ungewollten automatischen Programmstarts wie mail und skype, deren Ursache immer noch völlig im Dunkeln liegt.........

Bin allerdings echt erschrocken, wie schnell der Kalender da war!!!
 
gibts eigentlich noch andere 10.3.7 threads die so abgehn wie dieser??
 
bei mir ist mit mail das gegenteil passiert
nach update und onyx hab ich auf mail geklickt nach neustart und es ist sofort gekommen, schneller als ichat

so schnell ging mail bei mir noch nie auf, einmail gehupft und es ist da
 
ha grad merk ichs, das Lüfterproblem bei meinem KraftBuch Ti hat sich
gelegt banana da sehe ich über die Startzeit glatt weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nkonde schrieb:
gibts eigentlich noch andere 10.3.7 threads die so abgehn wie dieser??

es gibt noch zwei andere - aber so what.
Im Grunde genommen muss der mittlerweile von der
Gerüchteküche nach OSX verschoben werden. Hat sich
halt so ergeben.

nummer 2

nummer 3
 
Hhm, finde leider keine akzeptable Lösung. Mail bleibt ein Problem. Manchmal ist das Fenster für die Postfächer sogar nach unten gerutscht, hatte ich noch nie.

Vielleicht hat ja morgen einer ´ne Lösung. Dann lasse ich Mail halt erstmal offen und schicke den Mac einfach schlafen.


Gute Nacht ;) ...
 
uuuuuuuuuuuund nochmaaaaaal:
4 sekunden konnte er sich noch verbessern..! :D
und ich glaube mail startet echt flotter.....
 
MagicM70 schrieb:
nutzt hier jemand firewalk x? nach dem 10.3.7. update ist es in der systemeinstellung tot. seht mal bitte nach falls ihr es nutzt

das ist meistens nach einem update des system inoperabel. dann installierst du die aktuelle version einfach noch einmal und alles funktioniert wie gewohnt. du verlierst auch keine einstellungen die du gemacht hast. ich nutze firewalkX seit 10.2
 
Also ich bin froh, dass mein G4 733 Mhz 1 gig RAM noch ausreicht ;)
 
Ich hab das 10.3.6 er Update garnicht installiert, und heute wegen meiner neuen AirPort Karte das Airport Update gesaugt, und 10.3.7 gleich mit. Beim ersten Neustart hat er tatsächlich länger gebraucht, aber die Apps kommen teilweise schneller, und mein iBook wacht auch aus dem Ruhezustand schneller wieder auf :D
 
Seitenleiste auf Englisch

Nach dem update sind die Ordner "Programme", "Bilder", "Filme", "Dienstprogramme" in der Seitenleiste usw. samt Inhalt auf Englisch dargestellt. Weiß jemand Rat?
 
aaargh

Mh, wir hatten gerade noch eine Diskussion über Bugs in OS X. Eine Stunde später kommt das Update und etwas Hoffnung keimte in mir auf.
Aber nach 10.3.6 hätte ich es besser wissen sollen, das machte mir schon genug Ärger.

Mit 10.3.7 wirds noch übler:

iChat braucht jetzt 80 sekunden zum starten.
Der/die Browser lassen sich netterweise wenigstens ab und zu starten.
Mail...... wills gar nich wissen.... wenn das hier auch nich geht flipp ich aus !!!
Edit: Mail geht nicht
:rolleyes:


zurück zu 10.3.5 ? oder weiß jemand wo die Probleme herkommen ?
Rechte hab ich repariert und Onyx drüber laufen lassen.
Ach ja das Ganze hab ich bei nem G5 UND einem PB.
Beim G5 hab ich nur nach dem Update Onyx laufen lassen,
beim PB vorher und nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
es laeuft hervorragend :D auf beiden Systemen
 
Zurück
Oben Unten