Panther 10.3.7

Die längere Bootzeit sollte sich nach ein paar Reboots gegessen haben.
 
Dr. NoPlan schrieb:
könnte damit auch die weitverbreitete lange Bootzeit behoben werden?!

ich denke mal, nein...
ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast, ich meinte die router firmware :D
 
erpel39 schrieb:
neustart des routers hat leider nichts gebracht!
nun fällt mir nichts mehr ein :(

neustart? aber nicht stecker raus und wieder rein oder aus und an hoffe ich...
bei den meisten routern bedeutet ein reset: mind15 minuten stromentzug, also netzstecker ziehn!
 
also ich habe jetzt meinen Router gegen ein dsl modem getauscht und nun habe ich keinerlei mail oder safari probleme mehr.
man ich wußte gar nicht wie schnell das alles gehen kann...
 
also mail und ichat machen absolut keine probleme auch wenn airport aktiviert ist.
prima apple, aber lasst den tiger mal langsam frei
 
nielzholgersson schrieb:
also ich habe jetzt meinen Router gegen ein dsl modem getauscht und nun habe ich keinerlei mail oder safari probleme mehr.
man ich wußte gar nicht wie schnell das alles gehen kann...

OK. Das würde dann auf ein Problem mit dem eingebauten DSL-Modem im Router hindeuten. Firmware im Router aktuell?
 
Ich habe leider trotz Firmware-Update des Routers, nochmaligem Installieren des Combo-Updates mit vorherigem Rechte überprüfen, reparieren, NV-RAM- sowie PMU-Reset immernoch das Problem mit Mail.
Es dauert einfach mindestens 30 s bevor es da ist :(

Vorher hatte ich keine Probleme.

(iMac G5 17" 1,8 SD, 1 GB RAM, 80 GB HD)

Grüße
Christian
 
erpel39 schrieb:
neustart des router hat leider nichts gebracht!
nun fällt mir nichts mehr ein :(

Schau mal, ob dein Router irgendwo, meist auf der Rückseite, ein Reset-Schalter hat. Bei D-Link ist es auf der Rückseite ein kleines Löchlein, in das der Draht einer Büroklammer reinpasst. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, steck mal so ein Teil da rein, aber nicht rein rammen und halte es mal 10-20 Sekunden gedrückt. Dann sollte der Router resettet sein.

Bevor man das aber mach, sollte man seine Einstellungen sichern. Irgendwo auf der Weboberfläche gibts bei den Routern einen "Link" (bei D-Link isses unter "Advanced"->"System") ... da dort die Daten vom Router auf die HDD sichern. Sollte eine kleine .bin-Datei sein. Dann Router resetten.

Dann wieder via 192.xxx.xxx.xxx auf den Router zugreifen und die Datei wieder auf den Router laden resp. ein Firmware-Update machen, diese FW auf den Router aufspielen und die Config-Datei wieder aufspielen.
Die Config-Datei hat nix mit der Firmware zu tun. Sind nur die Einstellungen (IP-Range, DHCP, PPPoE, WEP, WPA, W-LAN ... und so weiter ...)
 
kommt mir das nur so vor oder wird osx immer buggiger? hab noch nie ein prob mit update gehabt....hoffe das 10.3.7 zerstört mir nicht meine imac
 
H.Stony schrieb:
kommt mir das nur so vor oder wird osx immer buggiger? hab noch nie ein prob mit update gehabt....hoffe das 10.3.7 zerstört mir nicht meine imac

Quatsch oder meinst du das 10 für die Stunden, die 3 für Minuten und die 7 für Sekunden steht, bis dein iMac sich in Rauch auflöst? ;)
 
Ich habe auch Probleme mit iChat nach dem Update, komme nicht mehr in den Macuser-Chat rein, auch nachdem ich die Rechte repariert, geht es nicht. Da wir auch an einem Router hängen habe ich diesen neugestartet, denn ein Reset- Schalter hat er nicht. Alles andere läuft hier normal.
 
Zum Router-Problem:

Eine kurze Liste, was andere Leute behaupten, dass ihnen geholfen habe:

- Wenn IPv4 eingeschaltet ist, dann DHCP aktivieren.

- Wenn hingegen IPV6 aktiv ist, dann auf "Auto" stellen, dafür kein DHCP sondern IP und DNS-Server manuell eintragen.

- Jemand behauptet, dass das Anlegen einer neuen Netzwerkumgebung hilft (wahrscheinlich nur ein Shortcut für saubere Grundeinstellungen).
 
juniorclub schrieb:
Bild ich mir das ein oder haben die meisten Leute mit Mailproblemen,... ein PB?

MfG, juniorclub.

Ja, wegen Router wohl.

Also ich habe auch einen draytek 2900 und gehe mit airport rein. Habe aktuelle Router Firmware.
Hhm, shit
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich freue mich besonders, dass ich endlich keine probleme mehr mit DVDs habe, überall wo es vorher hakte, läuft jetzt alles super :) (z.B. HDR)
 
So, eben mußte das iBook G3/600 von meiner Freundin als Update-Testkarnickel herhalten.
Alles einwandfrei, auch ohne vorheriges Rechtereparieren und runterfahren.
Mail und Safari starten nicht anders als vorher. Merke ansonsten aber auch keinen Unterschied zu 10.3.6.

Jetzt kommt das PB dran...
 
mail und ichat

peterli schrieb:
Schau mal, ob dein Router irgendwo, meist auf der Rückseite, ein Reset-Schalter hat. Bei D-Link ist es auf der Rückseite ein kleines Löchlein, in das der Draht einer Büroklammer reinpasst. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, steck mal so ein Teil da rein, aber nicht rein rammen und halte es mal 10-20 Sekunden gedrückt. Dann sollte der Router resettet sein.

Bevor man das aber mach, sollte man seine Einstellungen sichern. Irgendwo auf der Weboberfläche gibts bei den Routern einen "Link" (bei D-Link isses unter "Advanced"->"System") ... da dort die Daten vom Router auf die HDD sichern. Sollte eine kleine .bin-Datei sein. Dann Router resetten.

Dann wieder via 192.xxx.xxx.xxx auf den Router zugreifen und die Datei wieder auf den Router laden resp. ein Firmware-Update machen, diese FW auf den Router aufspielen und die Config-Datei wieder aufspielen.
Die Config-Datei hat nix mit der Firmware zu tun. Sind nur die Einstellungen (IP-Range, DHCP, PPPoE, WEP, WPA, W-LAN ... und so weiter ...)

es war wieder spannend!
konfiguration gesichert, reset gemacht, NULL INTERNET, konfiguration zurückgespielt, und ich bin wieder da!
die firmware ist auf dem neusten stand!
nur der erfolg blieb aus!
ohne router startet mail in 3 sekunden, mit router in 2:20 minuten!

:(
 
Nun ich habe mich umgehört, in den Macuser- Chat kommt man nicht mehr mit seinem Mac- Acount rein. Nur mit seinem AOL Namen, was hat das schon wieder zubedeuten? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
erpel39 schrieb:
es war wieder spannend!
konfiguration gesichert, reset gemacht, NULL INTERNET, konfiguration zurückgespielt, und ich bin wieder da!
die firmware ist auf dem neusten stand!
nur der erfolg blieb aus!
ohne router startet mail in 3 sekunden, mit router in 2:20 minuten!

:(

Da musses doch was geben in MAIL, irgend eine unscheinbare Einstellung oder was auch immer. Komisch ist das ja schon.
 
Zurück
Oben Unten