Panther 10.3.7

ob airport oder ethernet macht übrigens auch keinen unterschied - bremst wie sau
 
nielzholgersson schrieb:
ICH HAB DAS PROBLEM MIT MAIL GEFUNDEN!!! Denke ich zumindest. Wenn ich meinen Router (DrayTek Vigor2500WE) abklemme, bzw. das Netzwerkkabel disconnecte geht Mail innerhalb von wenigen Sekunden auf. Liegt das jetzt an meinem Router oder hat das was mit dem Netzwerk generell zu tun???

Hab' den 2200Wplus und keine Probleme, auch nicht mit Airport. Ein bounce bei Mail und Safari und die Programme sind da. Gibt's mit Safari auch Verbindungsprobleme?
 
Tatsache!
Gehe auch mit AirPort E., PowerBook Alu über Router DrayTek Vigor2600gi ins Netz. Wenn ich AirPort deaktiviere ist Mail sofort da. Mist! Was ist zu tun?

Wenn ich Mail zuerst starte und dann erst Airport aktiviere funzt es blitzschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir wohl rauskriegen was meinen 2200Wplus von euren 2500 und 2600ern unterscheidet, und warum nur Mail und scheinbar nicht Safari davon betroffen ist :(

Das kann jetzt natürlich so ziemlich alles sein, angefangen vom eingebauten ADSL-Modem, über die Settings usw. usf.
 
Le Guignol schrieb:
hallo!

mein imac startet nicht mehr seit dem update... da steht nur "anmeldefenster wird geladen" und das schon seit ner knappen stunde... was nun? kann ich irgendwie zurück auf 10.3.6?

Unter www.macfixit.com stehen ein paar ziemlich rabiate Tricks. Wenn du Lust hast probier mal - auf eigenes Risiko - folgendes:

<zitat>

Delete loginwindow.plist, com.apple.loginwindow.plist Since the startup process on the problematic Mac OS X installation is stuck, you will need to boot your Mac from another source -- either the Mac OS X CD/DVD or an extra boot volume.

Once your machine has booted, navigate to the /Library/Preferences/ directory on the volume that contains the afflicted Mac OS X installation, and drag the "loginwindow.plist" and "com.apple.loginwindow.plist" files to the Desktop or another location outside of their original parent folder.

Restart your Mac from the original Mac OS X installation and check for elimination of the startup stall.

</zitat>
 
nielzholgersson schrieb:
Wie kommst du denn ins Internet? Mit Router oder Modem? Vielleicht kann man ja das Problem doch lösen... Danke!

bei mir Hängt das DSL Modem Direkt an der Ethernet Buchse
 
Hier (iBook G4) läuft auch alles wie geschmiert...und der itunes-visualizer scheint jetzt im openGL-modus endlich ohne ruckler zu laufen. :)
 
grabmeru schrieb:
Hab' den 2200Wplus und keine Probleme, auch nicht mit Airport. Ein bounce bei Mail und Safari und die Programme sind da. Gibt's mit Safari auch Verbindungsprobleme?
Nee, bei Safari hat es nur beim ersten Mal sehr lange gedauert, aber bei den nächsten Starts ging es schnell. Allerdings dauert das Bookmarken sehr lange, aber da habe ich mich schon unter 3.6 dran gewöhnt. Ich versuche vielleicht mal ein Firmwareupgrade des Routers??? Oder läßt man da besser die Finger weg?
 
nielzholgersson schrieb:
Nee, bei Safari hat es nur beim ersten Mal sehr lange gedauert, aber bei den nächsten Starts ging es schnell. Allerdings dauert das Bookmarken sehr lange, aber da habe ich mich schon unter 3.6 dran gewöhnt. Ich versuche vielleicht mal ein Firmwareupgrade des Routers??? Oder läßt man da besser die Finger weg?

Hmmm... Bookmarken flutscht bei mir auch. Seltsam.

Firmwareupgrade ist generell keine schlechte Idee, hatte ich zuletzt im April diesen Jahres gemacht. Kein Problem, wenn man sich an die Anleitung hält (Gibt ein spezielles Mac-Programm dafür, das sichtlich kein Mac-Profi erstellt hatte. Hat aber anstandslos funktioniert).

Aber für's erste dürfte der Workaround von trekkman helfen. Safari und Mail starten, bevor man Airport aktiviert.
 
Prima. Seit der Aktualisierung hat mein Cinema HD Probleme mit Blauzahn und USB, also der D-Link-Adapter funktioniert nur noch im Rechner, aber nimmer am Bildschirm.
 
mein ibook g4 mit airport extreme funktioniert einwandfrei

firefox (safari verwende ich nicht) macht keine probleme

mail funktioniert auch
 
na super, bei mir bleibt der nagelneue imac g5 mit frischem 10.3.5 und .6 und .7-update direkt beim startup hängen. apfel-v-boot zeigt, dass sich nach dem laden der firewall gar nichts mehr tut. weiss jemand rat ?
 
belsazer schrieb:
na super, bei mir bleibt der nagelneue imac g5 mit frischem 10.3.5 und .6 und .7-update direkt beim startup hängen. apfel-v-boot zeigt, dass sich nach dem laden der firewall gar nichts mehr tut. weiss jemand rat ?

Könnte das eine radikalere Version des Router-Problems weiter oben im Thread sein? (Mail und Safari starten langsam). Wenn der Rechner an einem Router hängt, einfach mal abstöpseln und schauen, ob er dann durchbootet.
 
mail und ichat

das ist es !
schalte ich das netzwerk ab, startet mail sofort!
blitzschnell sogar!
nur? wat nu?

:cool:
 
Also in der Arbeit auf nem 1,8 Dualer läuft es Momentan Optimal.
Bei mir zu Hause Eigentlich auch bis auf eins, wenn ich den User wechsele, das Passwort eingebe dreht sich normalerweise das Fenster wie ein Würfel um, jetzt blinkt es nur ganz kurz und ich bin im anderen Fenster. Es ist zwar jetzt nicht sooo tragisch nur leider optisch nicht so schön und vor allem ist es nicht vorgesehen.
 
herrmueller schrieb:
Wir hängen auch an einem Router, aber haben das Problem nicht. Es ist ein USR (scheiss Teil, weil er sich oft aufhängt und ich in den Keller rennen muß um ihn neu zu starten)

Hatte das gleiche Problem mit einem Draytek und 2 Jahre alter Firmware.
Nach dem Firmware Update gabs nie wieder Ärger.
Also ich kann nur dazu raten.
 
Alles bestens und wie immer: schneller und zuverlässiger. Danke Apple! Ich freue mich schon auf Tiger.
 
@ alle mit dem mail und ichat (oder allgemein: netzwerk-) problemen:
resettet doch mal euern router bzw. firmware update wäre auch keine schlechte idee -kommt wahrscheinlich auch aufs gleiche raus.
ich hatte mal ein anderweitig begründetes prob mit ichat und router, ein reset hats beseitigt...
 
Zurück
Oben Unten