OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ja, man kann das nachträglich korrigieren. Mann kann die entsprechenden Stelle auch nach dem Drucken mit Rasierklinge, Papierschnipseln und Kleister bearbeiten. Aber ist das sinnvoll?
 
Es ist ja auch eine Frage der Häufigkeit was man davon braucht, wenn ich zu 90% korrigieren muss ist das sinnlos, bei 10% kann man es hinnehmen.
 
Außerdem muss das Kürzel ja nicht m2 bzw. m3 lauten, sondern kann auch m“ (m + Alt-2) und m¶ (m + Alt-3) lauten. Nur so als Beispiel.
 
…die aber nur funktioniert, wenn man die Autokorrektur (die offensichtlich von Leuten konzipiert wurde, deren Texte nie über einen Satz hinausgehen) angeschaltet lässt und in Kauf nimmt, dass man ständig falsche Korrekturen zu korrigieren hat. Ich finde diese Lösung nicht so besonders schön. Auf meinem »Joyce« von 1985 war das sehr viel einfacher.
 
Ich meinte es ist schöner als m2 / m3 als Kurzbefehl ;) Persönlich wäre mir eine, wie auch immer geartete, Hochstelltaste lieber (z.B. alt-shift).
 
…die aber nur funktioniert, wenn man die Autokorrektur (die offensichtlich von Leuten konzipiert wurde, deren Texte nie über einen Satz hinausgehen) angeschaltet lässt und in Kauf nimmt, dass man ständig falsche Korrekturen zu korrigieren hat. Ich finde diese Lösung nicht so besonders schön. Auf meinem »Joyce« von 1985 war das sehr viel einfacher.
Dann hast du ein anderes Betriebssystem als ich. Bei mir ist die Automatische Korrektur ausgeschaltet (sieht man auch an der angehängten Grafik), das Ersetzen von Text funktioniert davon unabhängig.
 
Noch seltsamer ist, dass ich gerade feststellen, dass der Haken bei »Automatische Korrektur« gar keine Wirkung hat. Auch wenn die automatische Korrektur ausgeschaltet ist, wird sie durchgeführt. Sehr seltsam. Und ich hatte mich schon gewundert, dass nach wie vor immer wieder mal Wörter auftauchen, die an der Stelle im Text überhaupt nichts zu suchen haben. Nun weiß ich immerhin, dass ich da weiterhin aufpassen muss.

Ich habe übrigens wirklich ein anderes Betriebssystem als Du. Ich bleibe aus Furcht vor Augenkrebs bei Mavericks, bis es gar nicht mehr geht.
 
Hallo,

wenn es einen stört, dass die Farben der weiter hinten liegenden Fenster oftmals durch das oberste Fenster "durchscheinen" (mich zum Beispiel), kann unter Yosemite in den Bedienungshilfen unter "Transparenz reduzieren" einen Haken setzen.

Leider führt dies z.B. beim ändern der Bildschirmhelligkeit zu solchen Effekten (siehe Bild).

Aus meiner Sicht ist dies pure Schlamperei, die es beim Steve so niemals gegeben hätte.

Der Themenautor
 

Anhänge

  • shit.gif
    shit.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

wenn es einen stört, dass die Farben der weiter hinten liegenden Fenster oftmals durch das oberste Fenster "durchscheinen", kann unter Yosemite in den Bedienungshilfen unter "Transparenz reduzieren" einen Haken setzen.

Leider fürt dies z.B. beim ändern der Bildschirmhelligkeit zu solchen Effekten (siehe Bild).

Aus meiner Sicht ist dies pure Schlamperei, die es beim Steve so niemals gegeben hätte.

Der Themenautor

Den Bug habe ich schon in der Preview jedes Mal gemeldet. Mit 10.10.2 soll er wohl behoben sein...
 
Noch seltsamer ist, dass ich gerade feststellen, dass der Haken bei »Automatische Korrektur« gar keine Wirkung hat. Auch wenn die automatische Korrektur ausgeschaltet ist, wird sie durchgeführt. Sehr seltsam. Und ich hatte mich schon gewundert, dass nach wie vor immer wieder mal Wörter auftauchen, die an der Stelle im Text überhaupt nichts zu suchen haben. Nun weiß ich immerhin, dass ich da weiterhin aufpassen muss.
Mmmh, merkwürdig. Bei mir funktioniert's. Wie sieht es bei euch aus?

wenn es einen stört, dass die Farben der weiter hinten liegenden Fenster oftmals durch das oberste Fenster "durchscheinen" (mich zum Beispiel), kann unter Yosemite in den Bedienungshilfen unter "Transparenz reduzieren" einen Haken setzen.

Leider führt dies z.B. beim ändern der Bildschirmhelligkeit zu solchen Effekten (siehe Bild).
Ach, ist das nicht so gewollt? :kopfkratz:
 
Ich wollte aufgrund von extremen WLAN Problemen den Mac Wiederherstellen. Die Internet Recovery will immer nur OSX Mavericks installieren und wenn ich die Recovery Partition auswähle und dan auf OS X Neu Installieren anklicke kommt immer ständig "Der Artikel ist derzeit im App Store nicht verfügbar" Wie kann das sein?
 
Kann es sein dass Windows Server 2003 Geräte nicht mehr auf eine SMB-Freigabe eines OS X 10.10.1 zugreifen können?

Wobei OS X 10.10.1 auf eine Windows Server 2003 noch zugreifen kann?



Danke und Grüße
 
Hi, ich verstehe nicht wieso Termine/Ereignisse die ich im Kalender drin hab in der Seitenleiste nicht angezeigt werden. Heute am Sonntag hab ich als Ereignis "Totensonntag" und "Kündigung von XYZ" im Kalender. An meinem Rechner mit Mavericks sind diese beiden Termine den ganzen Sonntag dann in der Seitenleiste, in Yosemite ist nix drin. Nicht im Bereich "Heute" und auch nicht bei "Mitteilungen".

http://www.directupload.net/file/d/3815/67unb8g8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3815/g3ayxi3t_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3815/tjbibq7b_jpg.htm

Ist das ein Bug oder soll das so sein? Ich hab gar keine Ahnung wo ich das ändern könnte. In den Kalender Einstellungen ist nichts dazu zu finden und in den Seitenleiste Einstellungen kann man ja quasi sowieso nix einstellen.
 
hi
habe noch einen Imac mit Maverick
die Tage kommt mein neuer Imac mit Yosemite
dazu meine Frage

bei Yosemite gibt es ja nicht mehr iphoto, was mache ich da ????
Habe einen Ordner iPhoto Library mit gut 100gb

Den ganzen imac (alt) mit Time Maschine gesichert, aber da komm ich nicht in den Ordner iPhoto Library ( der ist ja gesperrt für normales).
Fragen die mir sorgen machen.
danke für eure Hilfe mal im voraus.
 
iPhoto gibt es nach wie vor.
 
iPhoto läuft unter Yosemite und wird im Frühjahr durch die "Photos-App" ersetzt. Danach kann man es natürlich noch weiter nutzen, jedenfalls noch unter Yosemite. Fraglich ist allerdings, ob das Nachfolgesystem noch kompatibel sein wird. Apple verkürzt die Lebensdauer seiner Software ja gerne künstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Krieg ich Spotlight eigentlich irgendwie wieder nach oben rechts verbannt? Ich nutze es eigentlich ausschließlich zum Starten von Programmen, da finde ich die prominente Platzierung in der Mitte irgendwie störend.
 
Zurück
Oben Unten