OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Also die Seite baut sich daheim unter Safari genauso schnell auf wie unter Windows mit Firefox
 
Ich hab wieder ne unscharfe Schrift in der Menüleiste, der Postfachleiste in Mail und der Seitenleiste im Finder. Beim letzten Mal hat ein Neustart geholfen, mal testen...

Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Anzeigen vorheriger Seiten in Safari viel länger dauert als bei Mavericks.

Zur unscharfen Schrift: richtig unscharf ist sie bei mir nicht, aber wenn ich die Kontrasterhöhung (unter "Bedienungshilfen" in den Systemeinstellungen) aktiviere, sieht sie gefühlt besser aus.
 
benutzt du immernoch windows 95 oder was? :d

Ich war letztes WE tatsächlich ähnlich frustriert mit den WLAN-Abbrüchen im OSX wie damals bei Windows - so genervt war ich von der Kiste noch nie!
DIE Schwierigkeiten hatten für mich so ziemlich alles in Frage gestellt, was ich vorher an Apple gut fand: WLAN spinnt alle 5-10 Minuten, TC-Backup läuft nicht mehr (obwohl Apples "Ökosystem" ja so problemlos harmoniert) und der Finder hat auch gesponnen, als wäre er Android 3.* - ich fand's echt schlimm... Zum Glück scheint's vorbei... :rolleyes:
 
Hallo zusammen

bin seit einigen Tagen ein neuer MacbookPro User geworden war bisher nur Windows und außer iPhone und iPad hab ich keine Apple Geräte. Meine Frage ist wenn ich mit 4 Fingern nach oben ziehe am Trackpad kommt Mission Control und nach unten das Exposé jedoch versteh ich nicht den Sinn vom Exposé das mir nur ein Fenster zeigt egal was und wieviel ich auf hab zeigt er mir nur das aktuelle Fenster das im Vordergrund ist. Ist das normal?

Gruß Cetin
 
Hallo Leute,

habe das, einige Seiten weiter vorne, empfohlene Programm "EtreCheck" mal laufen lassen. Dabei kam folgendes heraus.

Start-Agents: ℹ️
[ungültig?] com.kaspersky.kav.gui.plist Unterstützt
[geladen] org.macosforge.xquartz.startx.plist Unterstützt
[läuft] syncmateStarter.plist Unterstützt

Start-Daemons: ℹ️
[geladen] com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
[läuft] com.freemacsoft.appcleanerd.plist Unterstützt
[geladen] com.JWVD.cbcache.plist Unterstützt
[gescheitert] com.kaspersky.kav.plist Unterstützt
[geladen] com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist Unterstützt
[läuft] com.magican.castle.plist Unterstützt
[geladen] com.radiosilenceapp.nke.PrivateEye.plist Unterstützt
[ungültig?] com.synium.cleanappdaemon.plist Unterstützt
[geladen] com.timesoftware.timemachineeditor.backup-auto.plist Unterstützt
[geladen] com.timesoftware.timemachineeditor.helper.plist Unterstützt
[geladen] org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist Unterstützt
[läuft] rapiback.plist Unterstützt

Und nu?
Was kann ich mit diesen Aussagen anfangen?

MacMic
 
Der ganze Bericht wäre sinnvoll, ansonsten hast du einige schadsoftwarebomben installiert, wie CleanMyMac, cleanapp, appcleaner und kaspersky. ( appcleaner und auch cleanapp sind nur bedingt( und das ist freundlich ausgedrückt) in der Lage programme zu deinstallieren, die verbleibenden Reste können dann früher oder später zu Problemen führen.
Kaspersky und CleanMyMac sind Müll.
 
Hi,
häng mich mal hier dran,
steinigt mich bitte nicht falls das schon gefragt wurde- habe aber nix in der Sufu gefunden.
Seit dem Update auf Yosemite habe ich ab und an komplett verpixelte Fenster, wenn ich zwischen
Programmen hin und her wechsel- siehe Screenshot.
Sonst keine Beschwerden, alles läuft.
Hab ein MBP 17" Early 2011 mit i7 2,3.
Thx :)


Bildschirmfoto 2014-11-17 um 10.30.54.jpg
 
Hallo zusammen

bin seit einigen Tagen ein neuer MacbookPro User geworden war bisher nur Windows und außer iPhone und iPad hab ich keine Apple Geräte. Meine Frage ist wenn ich mit 4 Fingern nach oben ziehe am Trackpad kommt Mission Control und nach unten das Exposé jedoch versteh ich nicht den Sinn vom Exposé das mir nur ein Fenster zeigt egal was und wieviel ich auf hab zeigt er mir nur das aktuelle Fenster das im Vordergrund ist. Ist das normal?

Gruß Cetin

https://support.apple.com/de-de/HT2503
http://support.apple.com/de-de/HT4689
 
Immer noch der gleiche Schrott mit dem WLAN nach dem Öffnen des Rechners. Dauert weiterhin bis zu einer halben Minute bis man loslegen kann.
 
Immer noch der gleiche Schrott mit dem WLAN nach dem Öffnen des Rechners. Dauert weiterhin bis zu einer halben Minute bis man loslegen kann.

Ja, bei mir auch.
Aber immerhin "nur" am Anfang. Vorher hatte ich die Probleme alle 5-10 Minuten und musste andauernd das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren - das war noch viel schlimmer...
 
Eine Frage: Wenn ich mein Macbook Pro 5,5 aus dem Standby aufwecke, kann ich iTunes nicht mehr normal beenden. Es geht nur über sofort beenden. Hat das auch irgendjemand?
 
Der ganze Bericht wäre sinnvoll, ansonsten hast du einige schadsoftwarebomben installiert, wie CleanMyMac, cleanapp, appcleaner und kaspersky. ( appcleaner und auch cleanapp sind nur bedingt( und das ist freundlich ausgedrückt) in der Lage programme zu deinstallieren, die verbleibenden Reste können dann früher oder später zu Problemen führen.
Kaspersky und CleanMyMac sind Müll.

Wie löscht man denn dann am besten ein Programm, welches man nicht aus dem appstore hat?
 
Zurück
Oben Unten