OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Mir ist noch aufgefallen, dass bei Mail meine eMails teilweise völlig durcheinander gewürfelt werden. Das wird ja immer so zusammengefügt, wenn man ne Konversation führt und jetzt tauchen plötzlich eMails von ganz anderen Absendern in einer Konversation auf.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Es war so das du eine Notiz auf dem Handy schreiben konntest und sie automatisch in Mail angezeigt / synchronisiert wird. Super praktisch.
Schade Apple. :-((

Also wenn ich Gmail nutze hat das auch eine Notiz Funktion, Wenn ich das ganze dann in den SEttings auch eingestellt habe das die Notizen gesynct werden dann war das zumindest unter Mavericks der falls dass das aufm Mac auch war.
Vielleicht fehlt hier eine einstellung?
 
Tja und jetzt schreibst du sie in Notizen und bearbeitest sie dann weiter auf dem Mac in Notizen, wo ist das Problem?

ah ja, ich hatte das ganze zwar (logischerweise erfolglos) mit Notizzettel probiert, das es noch Notizen gibt wusste ich gar nicht. Fand es zwar in Mail praktisch weil man da ja eh reinschaut, so geht es aber auch. Danke.
Bernhard
 
Ich habe das Problem, dass ich den Dark Mode nicht ausschalten kann. Wenn ich in Systemeinstellungen das Häkchen wegnehme passiert rein garnichts. Mit diesem Hotkey habe ich zumindest meine Menüleiste wieder hell, aber der AppSwitcher sowie Dock bleiben nach wie vor dunkel. Habe sogar Yosemite neu installiert (Update), aber es hat nichts geändert.

Hätte mein Dock ganz gerne wieder hell. :(

Habt ihr Ideen?
 
Mir wurden eben OSX Tipps und Neuigkeiten eingeblendet?!? So wie bei iOS 8 es auch ist.
Na aufjeden Fall gab es da ein tweak wie man seine eigene Unterschrift mit hilfe des Trackpads erstellen kann, um sie dann in emails einzufügen. Das Problem: Ich komme zu diesen Artikel nicht mehr. Weiß jemand wie das mit der Unterschirft geht?
 
Mir wurden eben OSX Tipps und Neuigkeiten eingeblendet?!? So wie bei iOS 8 es auch ist.
Na aufjeden Fall gab es da ein tweak wie man seine eigene Unterschrift mit hilfe des Trackpads erstellen kann, um sie dann in emails einzufügen. Das Problem: Ich komme zu diesen Artikel nicht mehr. Weiß jemand wie das mit der Unterschirft geht?

Einfach mal nach Mail wechseln und dort über das Menü "Hilfe" den Eintrag "Neue Funktionen im Programm…" anwählen. Dann siehst Du z.B. das hier (Bild):
 

Anhänge

  • Hilfe_Mail.png
    Hilfe_Mail.png
    26,9 KB · Aufrufe: 103
Ich will noch keinen eigenen Thread aufmachen, da eigentlich nichts passiert ist, aber interessieren würde es mich dennoch:

"Garcon wurde unerwartet beendet".

Kennt jemanden diesen Garcon?

Es handelte sich um ein nacktes Yosemite auf dem iMac in der Signatur. (Clean Install)
 
Etwas selbst installiertes kann es nicht sein, da die Kiste halt wirklich blank war.

Das Netz gibt leider auch nichts her. Naja, wird wohl nix dramatisches sein.

Edit:
Bernie: Kommt hin, danke! ;) Allerdings zweifle ich gerade an mir selbst, könnte schwören, die Meldung kam, bevor ich Dropbox installierte.

Aber dann ist's ja geklärt.
 
Ich muss mich übrigens doch von meiner Aussage trennen, dass mein Macbook nicht mehr so lange laufen würde. Ich hab vor kurzen ein SMC Reset durchgeführt und alles läuft jetzt besser als zuvor. Auch ist der Akku nach einer Nacht ohne Kabel nicht ausgesaugt.
 
Habe mein System neu aufgesetzt. Scheint jetzt besser zu laufen, aber das Problem mit Vorschau ist leider nicht weg.

ich habe eine PDF Datei. Es handelt sich um die Bulletproof-Riet- PDF von Dave Asprey. Ich habe sie hochgeladen. Würdet ihr mal schauen, ob es bei euch funktioniert?

Also wenn ich die öffne und dann zoome, dann beginnt sie schon zu ruckeln...:-/


HIer die Datei, um die es geht:
http://myaccount.dropsend.com/file/eecff7f505d668ba


Danke

Yosemite scheint tatsächlich von nem Bug in der Vorschau-App betroffen zu sein, wenn es um grössere PDFs geht.
Hier: https://discussions.apple.com/thread/6616093 wurde das auch schon thematisiert - und bei Apple ist das demnach schon deponiert und auch erkannt worden. Hoffen wir, dass es mit einem kommenden Update ausgemerzt wird.
 
Hallo Mac-Gemeinde,

ich habe seit neusten festgestellt, dass ich mich nicht mehr mit '>Konsole' anmelden kann :-(. Es wird nur ganz kurz die Konsole angezeigt mit der Aufforderung zum Login und dann wird der Bildschirm schwarz und nur die Maus wird noch angezeigt.

Das ist erst seit OS X 10.10 der Fall. Alles was ich machen kann ist ein Neustart. Hat jemand noch dieses Problem.

Der Fehler tritt im übrigen nur auf dem MacBook Pro Retina 15" auf. Meinen iMac habe ich noch nicht auf 10.10 geupdatet.

Wäre klasse, wenn Jemand von euch eine Lösung parat hat. Vielleicht mache ich ja auch einfach nur irgendwas falsch?!?

So long, Blackburne.
 
Guten Abend Leute,

im Großen und Ganzen bin ich mit Yosemite zufrieden. Es gibt nur 2 Sachen die mir aufgefallen sind. Mein iMac verliert jetzt im Ruhemodus die WLan Verbindung - stört bei Spielen z.B. SiedlerOnline. Und heute hab ich festgestellt das intelligente Zoomen mit der Maus geht nicht mehr. Das heißt der Doppelklick mit einem Finger hat nicht mehr die angegebene Wirkung. Kann da jemand helfen?

Schönes WE ansonsten an Euch alle. Mic
 
Guten Abend Leute,

im Großen und Ganzen bin ich mit Yosemite zufrieden. Es gibt nur 2 Sachen die mir aufgefallen sind. Mein iMac verliert jetzt im Ruhemodus die WLan Verbindung - stört bei Spielen z.B. SiedlerOnline. Und heute hab ich festgestellt das intelligente Zoomen mit der Maus geht nicht mehr. Das heißt der Doppelklick mit einem Finger hat nicht mehr die angegebene Wirkung. Kann da jemand helfen?

Schönes WE ansonsten an Euch alle. Mic

War bei mir schon seit Mavericks so.
Vll hilft dir das weiter- hat bei mir geklappt:
 
Guten Abend,
Ich habe heute Aus einem Time Maschine Backup,die Festplatte wiederhergestellt.Jetzt habe ich ein graues Boot logo.Also grauer Hintergrund mit erst weissen und dann schwarzen Ladebalken.Ist das normal?Auch ist die Festplatte anders formatiert als vorher.
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *251.0 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HDD 250.1 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
Vorher als ich über einen USB Yosemite stick neu aufgesetzt habe sah es so aus.
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *251.0 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_CoreStorage 250.1 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: Apple_HFS Macintosh HDD *249.8 GB disk1
Logical Volume on disk0s2
Ist der Boot Bildschirm nicht schwarz unter Yosemite?
Core storage fehlt komplett.
 
Hallo Eschi,

Hab den Link verfolgt, bei mir steht nach pmset -g sleep auf 10 und displaysleep auf 5, wie ich es eingestellt hab. Interessant ist denk ich networkoversleep 0, kann oder sollte man da etwas anderes einstellen?

MfG Mic
 
Ich habe vll ein mindergrößeres Problem seit Yosemite:

Hardware: MBA 11'' Mid 2011; i5 1,6 GHz; 2GB DDR3; Intel HD Graphics 3000

Seit dem Update habe folgende Probleme:

1. Hoher Speicherverbrauch von Youtube, Facebook etc. unter Safari.
Details: Hatte vorher immer beide Seiten im Betrieb, und nie Probleme. Mittlerweile habe ich Ladeprobleme oder Ruckler bei FB. Teilweise muss ich eine Seite beenden, weil es einfach nicht mehr weiter geht...
Auf Update warten?

2. Selbiges auch bei App-Nutzungen; sonst nie Probleme gehabt, mittlerweile Ruckler, Aussetzer...

3. Ich nutze den Battery Status Submitter, da mein Gerät schon etwas älter ist und ich die Batterie überwache. Seit dem Yosemite ist meine Laufzeit unterirdisch. Habe kaum 2 Stunden Laufzeit ohne Wlan-Nutzung. Unter Mavericks keine Probleme, mit Wlan sogar mehr als 2 Stunden Laufzeit....
Laut der Database ist meine Akkuleistung um 20% seitdem gesunken. (Unter Mavericks rund 80-86%; mittlerweile 60-64%)
Auf Update warten?

Sonstiges: Ich habe keine TM-Updates zum Downgraden, auch keine USB-Installer etc.
 
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Wenn die Kapazität des Akku nachlässt, wird das ein Update auch nicht richten.

2GB RAM sind allerdings auch recht wenig
 
Zurück
Oben Unten