OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Bei mir ist der Akku dauernd auf 98% wenn vollgeladen....höhere Werte konnte ich nicht beobachten....bei Lion hatte ich 100%
Aja und er reagiert nicht wenn ich den Akkustecker ab ziehe.....das Stromzeichen wird immer noch angezeigt obwohl der Stecker ab ist. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab das Problem, dass seit dem neuen Update mein iMac nicht mehr "sauber" runter fährt. Wenn ich auf -> Apfel / Ausschalten gehe, dann verschwindet die Dock Leiste zur Hälfte und der Bildschirm dunkelt sich ab. Nach ca.4-5 Sekunden ist er dann aus.
Normalerweise sollte die Dock Leiste komplett verschwinden, der Bildschirm wird schwarz und geht dann aus. Hat das Problem noch jemand bzw. einer einen Tipp um das Problem zu lösen?
 
Ich gehöre zu denen, die bis dato keine Probleme haben und bin zufrieden. Alles läuft rund und über Design lässt sich bekannterweise sehr trefflich streiten.
 
Gibt es hier andere User mit einem MBPr aus 2013, welche die Intel HD4000 Grafikkarte hat? Welche Auflösung/Skalierung nutzt ihr und wie flüssig läuft Yosemite damit bei euch. Ich nutze die zweit höchste Einstellung mit 1680x1050 und da ruckeln viele Animationen schon deutlich spürbar.

Änderungen bei den Effekten gibt es doch eigentlich nicht, wieso ruckelt es denn jetzt auf einmal !?! Bin echt genervt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier andere User mit einem MBPr aus 2013, welche die Intel HD4000 Grafikkarte hat? Welche Auflösung/Skalierung nutzt ihr und wie flüssig läuft Yosemite damit bei euch. Ich nutze die zweit höchste Einstellung mit 1680x1050 und da ruckelt viele Animationen schon deutlich spürbar.

Änderungen bei den Effekten gibt es doch eigentlich nicht, wieso ruckelt es denn jetzt auf einmal !?! Bin echt genervt davon.

Hab' hier zwar ein MBPr 13" late 2013 mit Intel Iris Grafik, aber auch hier rüttelt unter Skalierung (1440x900p) einiges. Am schlimmsten ist es mit dem Mitteilungscenter.
 
Im Fullscreen erscheint das Dock nur noch gaaanz selten.
Egal ob Browser oder App und unabhängig davon, ob ich das Dock auf links, unten oder rechts stelle.
Weder ein Neustart noch das Reparieren der Rechte ändert daran nichts.

Kennt da jemand eine Lösung?

P.S. MacPro und Macbook Pro (beide early 2008)
 
Im Fullscreen erscheint das Dock nur noch gaaanz selten.
Egal ob Browser oder App und unabhängig davon, ob ich das Dock auf links, unten oder rechts stelle.
Weder ein Neustart noch das Reparieren der Rechte ändert daran nichts.

Kennt da jemand eine Lösung?


Du musst mit dem finger, "wenn dock unten" ganz runterfahren und mit dem finger drauf bleiben.
 
Etre Check (Version 2.0.6) zeigt Folgendes:

Problematische Start-Agents des Systems: ℹ️
[gescheitert] com.apple.CallHistoryPluginHelper.plist
[gescheitert] com.apple.CallHistorySyncHelper.plist
[gescheitert] com.apple.EscrowSecurityAlert.plist
[gescheitert] com.apple.icloud.fmfd.plist
[gescheitert] com.apple.sbd.plist
[gescheitert] com.apple.scopedbookmarkagent.xpc.plist
[gescheitert] com.apple.security.cloudkeychainproxy.plist
[gescheitert] com.apple.spindump_agent.plist
[gescheitert] com.apple.telephonyutilities.callservicesd.plist
[gescheitert] com.apple.warmd_agent.plist
[gescheitert] com.apple.xpc.loginitemregisterd.plist

Problematische Start-Daemons des Systems: ℹ️
[gescheitert] com.apple.awdd.plist
[gescheitert] com.apple.coresymbolicationd.plist
[gescheitert] com.apple.ctkd.plist
[gescheitert] com.apple.icloud.findmydeviced.plist
[gescheitert] com.apple.ifdreader.plist
[gescheitert] com.apple.nehelper.plist
[gescheitert] com.apple.periodic-weekly.plist
[gescheitert] com.apple.sandboxd.plist
[gescheitert] com.apple.wdhelper.plist
[gescheitert] com.apple.xpc.smd.plist

Nun zu meiner Frage: Kann ich diese Agents und Dämons einfach löschen?

muchas gracias
 
Etre Check (Version 2.0.6) zeigt Folgendes:

Problematische Start-Agents des Systems: ℹ️
[gescheitert] com.apple.CallHistoryPluginHelper.plist
[gescheitert] com.apple.CallHistorySyncHelper.plist
[gescheitert] com.apple.EscrowSecurityAlert.plist
[gescheitert] com.apple.icloud.fmfd.plist
[gescheitert] com.apple.sbd.plist
[gescheitert] com.apple.scopedbookmarkagent.xpc.plist
[gescheitert] com.apple.security.cloudkeychainproxy.plist
[gescheitert] com.apple.spindump_agent.plist
[gescheitert] com.apple.telephonyutilities.callservicesd.plist
[gescheitert] com.apple.warmd_agent.plist
[gescheitert] com.apple.xpc.loginitemregisterd.plist

Problematische Start-Daemons des Systems: ℹ️
[gescheitert] com.apple.awdd.plist
[gescheitert] com.apple.coresymbolicationd.plist
[gescheitert] com.apple.ctkd.plist
[gescheitert] com.apple.icloud.findmydeviced.plist
[gescheitert] com.apple.ifdreader.plist
[gescheitert] com.apple.nehelper.plist
[gescheitert] com.apple.periodic-weekly.plist
[gescheitert] com.apple.sandboxd.plist
[gescheitert] com.apple.wdhelper.plist
[gescheitert] com.apple.xpc.smd.plist

Nun zu meiner Frage: Kann ich diese Agents und Dämons einfach löschen?

muchas gracias

NEIN!

de nada.
 
Kann ich und wenn ja wie; die Programmnamen der Dockicons, die bei "mouseover" kommen, irgendwie ausblenden ?!?
 
Also Leute wer sich wundert dass der grüne Punkt nicht mehr z.b bei Mail (deshalb gestern mein Hilfeschrei in Mark und Bein) nicht mehr wie früher die Fenstergrösse verändert, bzw sich komisch benimmt... Apple hat "sich den Gefallen getan" und dadrauf die Ganzseiten Ansicht, weiß der Teufel warum, gelegt. Die alte Funktion habt ihr nur dann noch wenn ihr gleichzeitig mit dem Klicken des grünen Punktes die Alt Taste drückt!
 
Hab' hier zwar ein MBPr 13" late 2013 mit Intel Iris Grafik, aber auch hier rüttelt unter Skalierung (1440x900p) einiges. Am schlimmsten ist es mit dem Mitteilungscenter.

Habe jetzt unter Systemeinstellungen / Bedienungshilfen den Schalter bei "Transparenz reduzieren" gesetzt, jetzt läuft es ein kleines bissle besser.
 
Hab da mal ne Frage: Habt ihr auch bei manchen Webseiten (z.B. Facebook) das Problem, dass die Seiten skaliert werden? Welche Safari-Version habt ihr mit dem offiziellen Release? (Bin noch Beta-Nutzer, hatte keinen Bock unnütz 5 GB zu laden.)
 
Zurück
Oben Unten