OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Benutzer mit rechte Maustaste anklicken > Erweiterten Optionen > UUID Erstellen > Rechner neu booten

Das hat bei mir auch geholfen. Allerdings sind jetzt meine ganzen "custom"-einstellungen weg (z.b. Alfred, firefox war komplett zurück gesetzt)

EDIT:

Also das ist echt nervig. Ich hatte zum Glück n Firefox-Backup, musst aber meine ganzen Alfred-Workflows neu importieren und die Update-History im Mac App-Store ist auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt hier mal registriert um meinen Senf dazuzugeben..

Ich hab Yosemite seit vorgestern Nacht drauf und ich kann nur sagen.. Es macht mich wahnsinnig. Es macht mich einfach nur wahnsinnig.
Mag sein, dass die Akkulaufzeit erhöht wurde und so paar Kleinigkeiten an sich gefallen auch.
Aber was ich teilweise für Bugs hab.. das ist doch nicht mehr feierlich!
Ich weiß nicht woran es liegt, vllt an Adblock, ich hab keine Ahnung. Aber nach einiger Zeit online friert mir einfach mal ne Seite ein (ausprobiert mit Chrome, was urspr. mein Standard Browser war und Safari, wo das Problem jetzt auch angefangen hat zu nerven..). Schön und gut, denk ich mir, einfach mal warten bis das Uhrwerk dahinter wieder mitkommt.. Aber ich warte und warte, wenn ich jetzt auf ein anderes Fenster klicke oder auch nur irgendeinen Bereich, völlig egal was, selbst die sche*ß Uhr friert ein, dabei brauch ich oft nichtmal klicken, es reicht oft schon wenn ich einfach nur über nen 'Trigger' (BTW: Diese neue Autokorrektur hier in Safari macht mich auch wahnsinnig..) rüberfahre, wie z.B. der Ampel. Es ist wie eine verdammte Kettenreaktion, die einfach gefühlt alle laufende Prozesse einfrieren lässt. Ich hab ja oft die Aktivitätsanzeige offen und die friert mir dann auch ein, besonders wenn ich grade den Prozess killen will der als erstes ohnmächtig geworden ist. Wenn ich lang genug warte (so zwischen 5 und 30 min, würd ich mal schätzen), dann regt sich plötzlich wieder alles und die Aktivitätsanzeige zeigt schnell alle Aktivitäten an, die in der Zeit stattgefunden haben, als würde sie versuchen aufzuholen. Dann denk ich mir natürlich, gut, endlich kann ich weitermachen. Aber nein, falsch gedacht! Wieder verwandelt sich der Cursor in die bunte Kugel und ich bekomme größte Lust, mein Macbook gegen die Wand zu schmeißen..
Das beste ist aber, dass meistens auch ein Hard Reset nichts bringt, auch kein PRAM Reset. Die einzige Lösung, die bisher funzt ist anscheinend, wenn ich so lange warte, bis ich auf 'Ausschalten' komme (was schonmal ne Stunde oder so dauern kann), dann warte, bis sich das MB endlich dazu bereit erklärt, herunterzufahren (Aktivitätsanzeige listet dabei stets einen 'loginwindow' Prozess auf, der nicht mehr reagiert), um es dann wieder einzuschalten. Mit etwas Glück reicht es dann, wenn ich auf das "Sie haben die letzte Sitzung beendet, wollen sie diese und jene Programme wieder öffnen Blabla"-Fenster warte, dann aber nicht klicke (weil sowohl auf Abbrechen als auch auf Weiter, oder was das andere ist, alles wieder einfriert) und warte, bis alles fertig gebotet ist.
Aber das ist alles so zeitaufwendig und ich weiß nie genau wie ich es wieder hinkriege.. Allein in den letzten 3 Stunden musste ich das MB 15mal neustarten, jetzt geht es zum Glück wieder.
Was mich auch nervt, ist dieser Ladebalken bei der Anmeldung.. Da sieht man dann richtig wie lang man noch warten darf.

Es ist immer passiert, wenn ich mit Chrome online war, da hatte ich halt immer Adblock aktiviert. Dann hab ich Safari benutzt, was anfangs kein Adblock installiert hatte. Dann hat mich die ganze Werbung aber wieder genervt und hab deshalb auch dort Adblock installiert und paar Sessions später ist auch der eingefroren. Also vllt liegts daran, ich weiß es nicht... Aber es kann doch nicht sein, dass man sich Yosemite lädt und man bekommt nur quasi nen Haufen Sch****. Sry, ich würds ja akzeptieren wenn es nur kleine Bugs wären. Aber solche Dimensionen kann ich echt nicht brauchen. Es gibt ja auch Leute, die sind beruflich auf so ein Teil angewiesen und dann wirst du vom neuen OS einfach nur in den Wahnsinn getrieben^^ darf doch echt nicht sein.
Hat noch jemand solche argen Probleme wie ich?

Hab ein 15" MacBook Pro Mitte 2012
i7, 8GB RAM

und hab das Update rübergezogen, also keine Clear Installation

Ich hoffe, es kommt bald ein neues Update, was den ganzen Mist fixt...
 

Bridge Support für Objective C in AppleScript jetzt von überall aus ist ja super...dachte, das hätte man nur für JavaScript implementiert. :)

Code:
[B]use [/B][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][I]framework[/I][/FONT][/COLOR][FONT=Verdana] "Foundation"
[/FONT][COLOR=#4F8F00][FONT=Verdana][COLOR=#812fdc][I]current application's[/I][/COLOR][COLOR=#000000] ([/COLOR]NSString's stringWithString[COLOR=#000000]:"hello world")'s [/COLOR]uppercaseString[COLOR=#000000]() [B]as[/B] [/COLOR][COLOR=#0433ff][I]text[/I][/COLOR][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana]--> "HELLO WORLD"[/FONT][/COLOR]
 
Also ich hab mich jetzt hier mal registriert um meinen Senf dazuzugeben..

Willkommen im Forum.

Deine Probleme sind sicher keine Fehler von Yosemite. Ich hab das gleiche Book und keine Probleme.
Oft werden durch Updates/Upgrades versteckte Fehler die schon länger schlummern erst hervorgeholt.
Wenn du Interesse hast mach ein eigenes neues Thema auf, dann kann man wir die Sache mal gezielt angehen.

Poste dort am besten ein Etrecheck logbuch.
Und unbedingt Festplatte Prüfen/Reparieren. (festplattendefekte sind bei einem Beachball immer mit die erste anlaufstelle)
Mach auch mal einen sicheren Systemstart. (Shift beim hochfahren gedrückt halten und sobald du dich anmelden kannst einfach wieder normal neu starten)
 
Also ich hab mich jetzt hier mal registriert um meinen Senf dazuzugeben..



Hab ein 15" MacBook Pro Mitte 2012
i7, 8GB RAM

und hab das Update rübergezogen, also keine Clear Installation

Ich hoffe, es kommt bald ein neues Update, was den ganzen Mist fixt...


Hast Du mal die Rechte repariert?
 
Hallo,
Ich hab das Problem, dass seit dem neuen Update mein iMac nicht mehr "sauber" runter fährt. Wenn ich auf -> Apfel / Ausschalten gehe, dann verschwindet die Dock Leiste zur Hälfte und der Bildschirm dunkelt sich ab. Nach ca.4-5 Sekunden ist er dann aus.
Normalerweise sollte die Dock Leiste komplett verschwinden, der Bildschirm wird schwarz und geht dann aus. Hat das Problem noch jemand bzw. einer einen Tipp um das Problem zu lösen?
 
Ist jetzt wieder eine Offline Synchronisierung der Kontakte und des Kalender mit iOS möglich?
 
Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Benutzer mit rechte Maustaste anklicken > Erweiterten Optionen > UUID Erstellen > Rechner neu booten

ist das eigentlich normal, dass bei den erweiterten Optionen unter Aliasse unter meiner apple-ID noch so n com.apple.idms.blablabla steht?
 
Habe mein altes MBP Anfang 2008 (2.4GHZ 4GB Ram) und mein MBPr Mitte 2012 mit Yosemite überspielt.
Bei beiden Geräten überhaupt keine Probleme.

Beim 2008 Model ist das Startverhalten zwar etwas zäher geworden, dafür aber hochegfahren fühlt es sich schneller an als bei Mavericks.
Beim 2012 kaum Unterschied zu Mavericks.

Mit dem 2012 habe ich schon telefoniert und Airdrop verwendet... endlich!

Allerdings bin ich wirklich kein Hardcore User...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer noch so heiß? Meine beiden rödelten auch nach der Installation noch eine ganze Weile und trieben sowohl Temperatur als auch Ventilatorengeschwindigkeiten in die Höhe. Mittlerweile hat sich das wieder auch ein normales Niveau eingependelt. Derzeit liegt das MBP bei 47 Grad.

Danke für deine Antwort. Das Problem ist gelöst. Habe Yosemite nochmal neu aufgesetzt und dabei ein bestimmtes Programm (DockMod)weggelassen.
Das hatte ich zwar auch deinstalliert gehabt, aber scheinbar hatte das nicht richtig geklappt. Drauf gekommen bin ich, weil die CPU beim Dock und einer
andere Datei voll ausgelastet war. Das Programm selbst ist mit Yosemite inkompatibel. Kleiner Fehler, große Ursache.:)

Meiner Meinung nach ist es vorteilhaft, Yosemite komplett neu aufzusetzen. Scheint bei der Inkompatibilität von Apps die vorher drauf waren doch einige
Probleme zu geben. Jetzt läuft mein Mac wie eine Biene und abgesehen von dem einen oder anderen Schönheitsfehler, bin ich voll zufrieden.
 
Guten Morgen !

Ich habe das Problem, dass bei mir Safari wahnsinnig langsam geworden ist. Nach jedem Klick muss ich min 2-3 Sekunden warten bis der Klick bei Safari "ankommt". Zum Vergleich habe ich die gleichen Seiten mit Chrome aufgerufen und dort geht es ganz normal schnell. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und kann man da was ändern ?
 
Viele von Euch laden doch einfach das Update. Versucht es doch mal so: alle Programme, Erweiterungen und
nötigen oder unnötigen Krimskrams beenden. Rechte rep. Allenfalls noch USB Geräte ausstecken. Erst dann
Update. Dann wieder hochfahren. Rechte rep. Fertig. In der Regel muss man danach nicht jammern.

Ich mache es immer so und hatte bis Dato kaum Probleme. Und immerhin Update ich seit System 6. :D
 
Kleiner Workaround zum Kalender Druck:
Kalender->Einstellungen-> Woche beginnt am Sonntag
dann klappt es das beim Druck Montag vorne steht

Hoffentlich wird das zeitig gefixt ist echt bisl blöd, weil ich es so oft benötige
Gruß
Wurlitzer
 
hab die Einstellung zur sms Weiterleitung hinbekommen, allerdings stehen auf meinem iPhone 2 MacBooks als Geräte zur Auswahl obwohl ich nur eines habe. Jemand eine Ahnung was das bedeutet?
 
Erster für mich wirklicher Bug: Im Anmeldefenster habe ich, ohne das die Leiste da sein dürfte, den kleinen Apfel links oben in der Ecke.
 
Nach nun knapp einer Woche Yosemite bin ich hin und her gerissen...

- Insgesamt läuft alles schneller
- Optik gefällt mir sehr sehr gut
- Safari gefällt mir ebenfalls sehr gut, läuft aber nicht mehr so schnell wie am Anfang!
- iTunes ist absolut KLASSE geworden... nur die Ansicht der Wunschlisten ist seltsam geworden, aber nicht so tragisch!

Meine bis jetzt festgestellten Bugs sind eigentlich nur diese beiden...

- USB Tastatur funktioniert nicht korrekt in einigen Anwendungen, einige Tasten gehen einfach nicht!
- Copy/Paste funktioniert in Safari NUR per rechter Mausklick oder Trackpad, aber nicht per Tastatur!
 
Zurück
Oben Unten