OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Keine Ahnung ob die Lösung schon gepostet wurde, aber das Problem mit dem einfrieren meines Mac Mini nach dem Ruhezustand habe ich dank eines US Forum lösen können.
Lösung ist einfach den Audiostecker am Mac ziehen, und schon geht der Ruhezustand wieder einwandfrei.
Ein 6€ USB Audio Adapter übernimmt jetzt die Audio Ausgabe.
 
ds.jpg
So viel zu Thema "Wir nehmen's ernst!" ... :p
 
Würde ja hier lieber nicht von meinem Problem schreiben müssen - aber davon wär mir auch nicht geholfen.

Zugriffsrechte sind nach dem Update repariert worden, pram gelöscht, ich habe nicht gezählt, wie viele Neustarts ich gemacht habe und wie oft ich ein neues Netzwerkprofil angelegt habe.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich probieren könnte? Wäre schon nicht schlecht, wenn ich gerade im Büro wieder wirklich arbeiten könnte... :-/

Dank & Gruß

[FONT=Verdana, Arial, Geneva, sans-serif]Alle Geräte mal cool ausschalten, und den Router nach 5 Min. neu starten. Wenn alles grün am Router, die anderen Geräte wieder einschalten. DHCP Lease erneuern.[/FONT]

So würde ich das angehen.
 
Also ich komme mit dem neuen - Verzeihung - "Mist" des Apple Mail Programmes nicht zurecht, immer wenn ich die Seitleiste mit den Postfächern aufklappe, lässt sich das gesamte Fenster nicht mehr verschieben! Ich muss umständlich den grünen Punkt drücken um die Postfächer verschwinden zu lassen.

Ist das bei Euch auch so? Wenn ja was soll das? Das nervt doch.
 
Also ich komme mit dem neuen - Verzeihung - "Mist" des Apple Mail Programmes nicht zurecht, immer wenn ich die Seitleiste mit den Postfächern aufklappe, lässt sich das gesamte Fenster nicht mehr verschieben! Ich muss umständlich den grünen Punkt drücken um die Postfächer verschwinden zu lassen.

Ist das bei Euch auch so? Wenn ja was soll das? Das nervt doch.

Nein, alles tiptop bis jetzt!
 
Also ich komme mit dem neuen - Verzeihung - "Mist" des Apple Mail Programmes nicht zurecht, immer wenn ich die Seitleiste mit den Postfächern aufklappe, lässt sich das gesamte Fenster nicht mehr verschieben! Ich muss umständlich den grünen Punkt drücken um die Postfächer verschwinden zu lassen.

Ist das bei Euch auch so? Wenn ja was soll das? Das nervt doch.

Gerade getestet, kann den Fehler nicht nachvollziehen. Kann das Fenster verschieben und in Größe Verändern wie ich lustig bin.
 
Es ist eine Wetter-app im Betriebssystem integriert? Wie kann ich die finden? Danke.

Entweder habe ich diesen Mammut-Thread zu schnell überlesen oder es gibt keine Antwort.

Wie bekomme ich denn nun den Rechner und das Wetter in die Mitteilungszentrale?

Heute - Bearbeiten - Objekte: gähnende Leere. Da sollte doch eigentlich Aktien (nicht benötigt), Wetter und der Rechner erscheinen?
 
Entweder habe ich diesen Mammut-Thread zu schnell überlesen oder es gibt keine Antwort.

Wie bekomme ich denn nun den Rechner und das Wetter in die Mitteilungszentrale?

Heute - Bearbeiten - Objekte: gähnende Leere. Da sollte doch eigentlich Aktien (nicht benötigt), Wetter und der Rechner erscheinen?


Hast du bei "Sprache & Region" alles richtig eingestellt?
 
Normalerweise musst du die Mitteilungszentrale öffnen, dann ganz unten auf Bearbeiten. Dann sollte sich die MZ nach links schieben und die die weiteren Möglichkeiten eröffnen.
Bildschirmfoto 2014-10-22 um 21.39.20.jpg
 
Hast du bei "Sprache & Region" alles richtig eingestellt?

Region Deutschland, Deutsch als primäre Sprache, zusätzlich noch Englisch. Ansonsten gregorianischer Kalender, Montag als erster Wochentag, Sortierreihenfolge universal, das schreckliche 24h-Zeitformat ist aus, in den erweiterten Einstellungen sieht auch als ganz gescheit aus. Wüsste auch nicht, warum dortige Einstellungen zicken sollten...
 
Region Deutschland, Deutsch als primäre Sprache, zusätzlich noch Englisch. Ansonsten gregorianischer Kalender, Montag als erster Wochentag, Sortierreihenfolge universal, das schreckliche 24h-Zeitformat ist aus, in den erweiterten Einstellungen sieht auch als ganz gescheit aus. Wüsste auch nicht, warum dortige Einstellungen zicken sollten...


"Nichts ist unmöglich" ehemals Toyotas Werbespruch, hat sich Apple nun zugetan! ;)
 
Normalerweise musst du die Mitteilungszentrale öffnen, dann ganz unten auf Bearbeiten. Dann sollte sich die MZ nach links schieben und die die weiteren Möglichkeiten eröffnen.
Anhang anzeigen 129974

Ja, so sah es in der Beta auch aus.

Bei mir: rechts unter Objekte ist nichts.

Im linken Teil ist es auch seltsam:

Nicht nur, dass das Wetter fehlt, statt dem Facebook und Twitter-Button heißt es: "Keine sozialen Accounts".

In den Internetaccounts unter Einstellungen sind diese aber konfiguriert.

Screenshot folgt ist da, hoffe man kann alles erkennen.

screenshot.jpg
 
Ja, so sah es in der Beta auch aus.

Bei mir: rechts unter Objekte ist nichts.

Im linken Teil ist es auch seltsam:

Nicht nur, dass das Wetter fehlt, statt dem Facebook und Twitter-Button heißt es: "Keine sozialen Accounts".

In den Internetaccounts unter Einstellungen sind diese aber konfiguriert.

Screenshot folgt.

Hab in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass diejenigen die Beta schon hatten dieses Problem haben, bei einigen soll Apple ID abmelden, Mac runterfahren und nach dem wieder hoch fahren Apple ID wieder anmelden, geholfen haben!
 
Hab in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass diejenigen die Beta schon hatten dieses Problem haben, bei einigen soll Apple ID abmelden, Mac runterfahren und nach dem wieder hoch fahren Apple ID wieder anmelden, geholfen haben!

Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Benutzer mit rechte Maustaste anklicken > Erweiterten Optionen > UUID Erstellen > Rechner neu booten
 
Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Benutzer mit rechte Maustaste anklicken > Erweiterten Optionen > UUID Erstellen > Rechner neu booten

Werde ich testen!

Edit: Hat auch nichts gebracht.

Hab in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass diejenigen die Beta schon hatten dieses Problem haben, bei einigen soll Apple ID abmelden, Mac runterfahren und nach dem wieder hoch fahren Apple ID wieder anmelden, geholfen haben!

Hat leider nichts geholfen!


Edit: Anscheinend hat irgendetwas davon doch funktioniert, allerdings ploppte erst alles auf, als ich die Anordnung geändert habe. Warum auch immer ... seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das , gerade festgestellt mit allen Fenstern so. Ich muss auf den grünen Punkt drücken, um das Fenster verschieben zu können, die andere Ansicht (wenn ich nicht drauf drücke) dann kommt wenn ich mit der Maus oben an den Rand gehe das Menü "runter"
 
Zurück
Oben Unten