OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hallo zusammen,

habe auch ein komisches Phänomän:

Festplatte -> Programmgröße ist bei mir unglaublich groß und wächst stündlich...
 
Kurze Info, die Parallels 8 unter Yosemite betrifft:

entgegen Parallels-eigener Aussagen und nervigen Marketing-Bannern funktioniert bei mir Parallels 8 (Build 8.0.18619) mit Windows 8.1 problemlos unter OSX 10.10 auf einem MacBook Air (Mid2011) ... Den Upgrade-Preis könnt ihr also in Sinnvolles investieren.
 
Seit ich Yosemite Installiert habe, kann ich mit dem Iphone 5 keine Wireless Verbindung mehr herstellen, kann daher nicht mit dem Spotlight Arbeiten
 
Kurze Info, die Parallels 8 unter Yosemite betrifft:

entgegen Parallels-eigener Aussagen und nervigen Marketing-Bannern funktioniert bei mir Parallels 8 (Build 8.0.18619) mit Windows 8.1 problemlos unter OSX 10.10 auf einem MacBook Air (Mid2011) ... Den Upgrade-Preis könnt ihr also in Sinnvolles investieren.

Bei mir hat es leider die Maschine nicht gestartet. Hast du was verändert oder einfach gestartet?
 
hat schon jemand das problem gelöst, dass bei manchen diese ganzen widgets in der mitteilungszentrale gar nicht auftauchen? Bei der Beta gings noch. Außerdem habe ich das Problem, dass beim Klick auf das Bereitstellen-Symbol immer "kein Dienst" angezeigt wird (egal welches programm).

identische Probleme auch bei mir
 
Yosemite ist echt klasse, allerdings finde ich das Design nur bedingt gut. Auch ist ENDLICH der Bug, dass das Herunterfahren 20 bis 40 Sekunden dauerte, weg. Nun startet mein Air in 10 bis 15 Sekunden und geht sofort aus. Klasse! Bugs sind mir noch keine aufgefallen, läuft mindestens genauso stabil wie Mavericks (10.9.5). Das ist zumindest mein Eindruck nach 2 Tagen. :cool:
 
Egal, hab es gerade probiert. Der Trick mit Austausch der Grafik im Infofenster geht nicht.
 
Eben erst richtig realisiert:
Bei Neustart sind die internen Lautsprecher auf stumm geschaltet, bzw. auf "Null". Erst ein kurzes Antippen einer Lautstärketaste bringt wieder die Ursprungslautstärke (vor Neustart).

Edit: Ein erneuter PRAM-Reset hat das Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja hier lieber nicht von meinem Problem schreiben müssen - aber davon wär mir auch nicht geholfen.

Habe gestern meinen mini 2,6Ghz i7 mit 4GB RAM auf 10.10 gebracht. Es funktioniert soweit alles - bis auf seltsame Netzwerkprobleme.
Ich habe einen TP Link Router als AccessPoint 50cm vom Rechner stehen. W-LAN mit dem Mini funktioniert gar nicht, Ethernet nicht länger als 60 sekunden. Wobei nicht funktionieren nicht ganz richtig ist. Ich habe ab dann keine Verbindung mehr ins Internet, intern komme ich bis an den Router und kann den bedienen, Infos holen, dass doch alles in bester Ordnung ist, usw. W-LAN funktioniert am AP auch, da ich sowohl mit zwei iPhones als auch einem Netbook problemlos online bin. Auch der am AP angeschlossene Rest funktioniert tadellos.
Hardwaremäßig würde ich also einen Fehler eher ausschließen.

Zugriffsrechte sind nach dem Update repariert worden, pram gelöscht, ich habe nicht gezählt, wie viele Neustarts ich gemacht habe und wie oft ich ein neues Netzwerkprofil angelegt habe.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich probieren könnte? Wäre schon nicht schlecht, wenn ich gerade im Büro wieder wirklich arbeiten könnte... :-/

Dank & Gruß
 
Mach ein Backup von deinem System und installier' Yosemite neu. Es könnte unter anderem sein, dass veraltete Netzwerktreiber aus Mavericks für den Konflikt sorgen.
 
Hallo,
nach Update auf Yos sind die Benachrichtigungstöne von Programmen (wie Thunderbird, Skype u.s.w) die im Hintergrund laufen hackelig/mit Unterbrechungen zu hören.
Habe alles schon probiert PRAM löschen Rechte reparieren usw. Hatte diesen Fehler schon im Beta-Betrieb.

MacBookPro Mid 2009
8 GB Ram
Crucial SSD (ohne TrimEinschaltung mit Garbage Collection)

Gibt es eine Lösung?

Grüße
 
Viele neue und alte Wörterbücher in

Lexikon - Einstellungen

Das Fenster aufziehen
 
Zurück
Oben Unten