OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mich nicht durch 66 Seiten kämpfen. Kann mir jemand sagen wie Yosemite auf älterer Hardware läuft?
Habe einen iMac (early 09) und ein MacBook Air (2010). Mavericks an sich lief ganz okay, aber beispielsweise hat Safari keinen Spaß gemacht. Bin deswegen wieder komplett zurück auf Snow Leopard. Meint ihr Yosemite ist da noch schneller als Mavericks oder sollte man froh sein wenn es überhaupt einigermaßen drauf läuft?
Danke
 
Diese Einschätzung würde ich mir erst holen wenn die öffizielle Version rausgekommen ist und erste Erfahrungen gesammelt werden konnten. Eine Beta kann man nicht als Maßstab nehmen. Auf meinem MacBook 6.1 aus 2009 läufts, aber nicht so rund als das ich das Book für die Arbeite nehme. Ich hoffe das wird sich wieder ändern.
 
Ja um die Bugs geht es mir nicht. Die werden schon mit der Zeit behoben.
Ich denke an die Performance des Systems. Ich nehme an da wird sich nicht mehr viel ändern (können)oder ?
 
Wenn ich mir die 66 Seiten hier so durchlese ist das schon zu erwarten. Persönlich kann ich da nix zu sagen, da es das erste mal ist dass ich eine Beta-Version auf dem Mac laufen lasse. Allerdings hatte ich die Betas von iOS 7 auf dem iPad laufen, und die wurden mit jeder Version schneller.
 
Also auf meinem MBP Mid09 lief die PB1 super flüssig. Mittlerweile die PB2 auch angenehmer. Hatte da Probleme mit einer korrupten Installation. Mittlerweile geht die PB2 auch ganz ok. (Beta halt.) MBP Mid09 hat eine 320 HDD, 4GB RAM, 2.66 GHz, 94/9600 NVIDIA. Also wenn die Final auch so läuft wie die PB1 dann ist das super.
 
Auf meinem MacBook Air 2010 läuft es auch super.
 
.. auch mein 2007er iMac macht mit Yosi auf einer eigenen Partition keine Probleme u. ist sehr schnell, auch mit grsamter installierter Software wie unter Mavericks, ausser Parallels 9..
 
Kennt jemand das Problem, dass Safari beim Öffnen eines Links in einem neuen Tab für einen kurzen Moment die Favoriten unter der Adressleiste einblendet? Ist super-nervig.
 
.. auch mein 2007er iMac macht mit Yosi auf einer eigenen Partition keine Probleme u. ist sehr schnell, auch mit grsamter installierter Software wie unter Mavericks, ausser Parallels 9..

Parallels 10 wurde bereits veröffentlicht, welches Yosemite unterstützt.
 
Kann mir jemand sagen, ob iWeb problemlos laufen wird? Vielen Dank.
 
iWeb, ist das nicht die Software die seit 3 Jahren kein Update mehr gehabt hat und nicht mehr weiterentwickelt wird?
 
Kann mir jemand sagen, ob iWeb problemlos laufen wird? Vielen Dank.

iWeb 3.0.4 läuft jedenfalls.

iWeb @ DP7.jpg
 
Kann mir jemand kurz erklären wie ich die Regeln von Apple Mail (Mavericks) auf Apple Mail Yosemite bekomme?
 
iWeb, ist das nicht die Software die seit 3 Jahren kein Update mehr gehabt hat und nicht mehr weiterentwickelt wird?

Doch, genau so sieht's (leider (?)) aus.
So weit ich weiss, macht es aber auch nicht mehr viel Sinn, Websites mit iWeb '09 erstellen zu wollen, schliesslich wurde "mobileMe" schon 2012 dicht gemacht und ich hab es nicht mehr so in Erinnerung als hätten sich die Websites irgendwie auf andere Server exportieren lassen; natürlich kann ich mich auch irren.
 
Kennt jemand das Problem, dass Safari beim Öffnen eines Links in einem neuen Tab für einen kurzen Moment die Favoriten unter der Adressleiste einblendet? Ist super-nervig.

Jap, kann ich bestätigen. Ist bei mir erst seit BETA 2 so
 
Ja ist extrem nervig, besonders wenn du im Vollbildmodus sein MUSST weil du sonst nicht scrollen kannst. Und dann öffnet sich ein Popup(um Daten hochzuladen) im neuen Tab mit den Favoriten in der Leiste.
 
Wer findet den Fehler? :d

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 11.39.55.jpg
 
Kann mir jmd ganz kurz die Frage beantworten?

Habe Yosemite auf Partition 1 installiert. Dann habe ich (die leere) Partition 2 erstellt.
Auf diese soll Mavericks installiert werden.

Afaik erstellt eine OS X Installation ja immer automatisch eine Recovery Partition:

Habe ich dann
a) 2 Recovery Partitionen (1x Yosemite, 1x Mavericks)?
b) 1 Recovery Partition (nur Mavericks)
c) oder wird keine neue erstellt?

Besten Dank =)
 
Kann mir jmd ganz kurz die Frage beantworten?

Habe Yosemite auf Partition 1 installiert. Dann habe ich (die leere) Partition 2 erstellt.
Auf diese soll Mavericks installiert werden.

Afaik erstellt eine OS X Installation ja immer automatisch eine Recovery Partition:

Habe ich dann
a) 2 Recovery Partitionen (1x Yosemite, 1x Mavericks)?
b) 1 Recovery Partition (nur Mavericks)
c) oder wird keine neue erstellt?

Besten Dank =)
Du bekommst eine OS X 10.10 Recovery Partition und eine OS X 10.9 Recovery Partition, jedenfalls wars bei mir so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten