OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte osx Lion ein paar Tage getestet und ich muss sagen ich freue mich darauf, auch wenn die Sichtbaren Änderungen nur "Spielerein" sind.
Aber das ist doch genau das, was Apple so Magic macht. Das hin und her schieben der Spaces, in Safari das hinein zoomen, eine Seite zurück und wieder vor, jedem den ich das zeige und der Apple fällt die Kinnlade runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da Lion mich, wenn überhaupt, erst in ca. 3 Jahren betrifft, habe ich noch etwas Zeit mich damit zu befassen

Glaubst du wirklich das es in 3 Jahren noch Lion gibt? ;)

Mac OS X 10.0 (Cheetah) 24. März 2001
Mac OS X 10.1 (Puma) 25. September 2001
Mac OS X 10.2 (Jaguar) 13. August 2002
Mac OS X 10.3 (Panther) 24. Oktober 2003
Mac OS X 10.4 (Tiger) 29. April 2005
Mac OS X 10.5 (Leopard) 26. Oktober 2007
Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) 28. August 2009
Mac OS X 10.7 (Lion) Juli 2011
 
Wohl kaum - höchstens noch bei Nestle. ;)
 
Aber das ist doch genau das, was Apple so Magic macht. Das hin und her schieben der Spaces, in Safari das hinein zoomen, eine Seite zurück und wieder vor, jedem den ich das zeige und der Apple fällt die Kinnlade runter.

Und was ist mit den Leuten, deren Computernutzung nicht nur aus Safari und Spaces besteht? :noplan:
 
Die nutzen Lion halt "traditionell" weiter, oder bleiben bei SL, oder bei Leo oder was auch immer.:noplan:

Win7 gibt´s auch noch, also die Auswahl ist groß genug.:D
 
Und was ist mit den Leuten, deren Computernutzung nicht nur aus Safari und Spaces besteht? :noplan:

Also ich habe gehört, Apple wolle alle Benutzer zwangsweise zu reinen Medienkonsumenten machen, die bloß noch zwischen Seiten in Safari hin- und her zappen, und sich beim irren Wechseln zwischen Spaces an belanglosen visuellen Effekten erfreuen. Sogar die Entwicklung in Xcode soll auf Windows verlagert werden. Hört sich verrückt an? Ist aber wahr. :jaja:
 

Ich arbeite mich auch mit 56 Jahren noch in neue Technologien ein, in neue Programme u.s.w. Ein Konzept, welches mir gut gefällt ist dieses Datenbank-Konzept, wie in iTunes, iPhoto, Papers, Usher und anderen Programmen Anwendung findet. So etwas hätte ich gerne im Finder, habe da aber noch nichts wirklich gutes gefunden ...


O.T.: Schaue Dir mal DEVONthink an.
 
Aber das ist doch genau das, was Apple so Magic macht. Das hin und her schieben der Spaces, in Safari das hinein zoomen, eine Seite zurück und wieder vor, jedem den ich das zeige und der Apple fällt die Kinnlade runter.

Crazy!
 
Ich freue mich sehr auf Lion, es ist doch für alle etwas dabei. Und wenn nicht hat einfach jeder die Möglichkeit umzusteigen. Es gibt immer Menschen die mit nix zu frieden sind, wo einfach nur rum motzen den Tagesablauf bestimmt.
 
Für mich stellt sich noch folgende Frage vor dem Kauf und der Installation von Lion:

Es soll auf meinem iMac (siehe unten) installiert werden. Auf diesem ist auch der AppStoreAccount hinterlegt.

Des Weiteren aber auch auf meinem MacBookPro (siehe unten) installiert werden. Dort ist aber kein AppStoreAccount hinterlegt und soll es auch nicht.

Weiss nun jemand, ob ich den Account auf dem MacBookPro kurzfristig "einrichten" kann und nach der Installation" von OS X Lion wieder deaktivieren kann?! Oder überprüft Lion das jedesmal?

Ich konnte hierzu irgendwie nix finden.
 
Das finde ich eigentlich auch enttäuschend. Die Enwicklung hin zu einem vollständig Metadatenbasierten Finder habe ich mir vor ein paar Jahren irgendwie schneller vorgestellt.... Da wäre doch viel Raum für Innovation...


Dachte ich auch. Bei meinem ersten Kontakt mit iTunes + iPhoto hat mich das Prinzip noch sehr verwirrt, dann hat es mich begeistert. Und ich habe nun für Vidio, Audio, Bilder, PDF, Notizen u.A. solche Software - nur nicht für Dateien.


Glaubst du wirklich das es in 3 Jahren noch Lion gibt?

Danke für die schöne Liste. Dann habe ich die 6 Jahre mit Tiger ja doch nur um 60 Tage verfehlt. ;)

Ich schrieb nicht ohne Grund "wenn überhaupt". Es hängt nur davon ab, wie lange der iMac durchhält ...


O.T.: Schaue Dir mal DEVONthink an.

Danke für den Hinweis. Ich kenne das schon länger. Habe auch mydokuments, iDokuments und Punakea getestet. Das Problem: Ich habe schon den Finder rennen, und dann noch ein Programm - das behagt mir nicht. Ich möchte, dass der Finder das erledigt.

 
Für mich stellt sich noch folgende Frage vor dem Kauf und der Installation von Lion:

Es soll auf meinem iMac (siehe unten) installiert werden. Auf diesem ist auch der AppStoreAccount hinterlegt.

Des Weiteren aber auch auf meinem MacBookPro (siehe unten) installiert werden. Dort ist aber kein AppStoreAccount hinterlegt und soll es auch nicht.

Weiss nun jemand, ob ich den Account auf dem MacBookPro kurzfristig "einrichten" kann und nach der Installation" von OS X Lion wieder deaktivieren kann?! Oder überprüft Lion das jedesmal?

Ich konnte hierzu irgendwie nix finden.

Also so richtig verstehe ich deine Frage nicht, um darauf intelligent Antworten zu können!
Da wird nichts überprüft oder sonstwas!
Mach dir mal nicht so'n Kopf :)
 
Zur Installation bzw zum Download benötigt man ja einen AppStoreAccount. Diesen habe ich aber auf dem MacBookPro nicht bzw will ihn da nicht aktivieren. Heisst also das ich diesen nur auf dem iMac aktiv habe.

Wenn also nix überprüft wird, muss ich eben den Account auf dem MacBookPro aktivieren, Lion downloaden, installieren und kannd en Account dort dann wieder deaktivieren?
 
Ich wüßte nicht, wie man einen app store account überhaupt deaktivieren kann. „Aktivieren“ bedeutet im zusammenhang mit dem app store lediglich, dass du dich wenigstens einmal auf dem betreffenden Mac im app store mit deiner Apple ID und deinem passwort eingelogt haben musst. Gekaufte apps laufen auch dann weiter, wenn du dich im app store wieder auslogst.

Is also nit so, wie bei iTunes, wo man den Mac nochmal spezifisch aktivieren muss, nachdem man sich im iTunes store angemeldet hat.
 
Das hilft mir doch schon mal weiter, thxs
 
Das hilft mir doch schon mal weiter, thxs

Wenn ich das richtig verstanden habe, so kannst du nach dem Download die Paketdatei von Lion öffnen. Darin befindet sich irgendwo die .dmg-Datei von Lion, mit der du Lion auf einem Stick oder DVD brennen kannst, und damit kannst du Lion dann auf anderen Macs installieren, die keinen AppStore haben.

Es gibt da mehrereArtikel zu im Web ...
 


Wenn ich das richtig verstanden habe, so kannst du nach dem Download die Paketdatei von Lion öffnen. Darin befindet sich irgendwo die .dmg-Datei von Lion, mit der du Lion auf einem Stick oder DVD brennen kannst, und damit kannst du Lion dann auf anderen Macs installieren, die keinen AppStore haben.

Es gibt da mehrereArtikel zu im Web ...

Hallo zusammen ,


so ist es zur Zeit bei der Beta. Aber ob es bei der Final auch noch so sein wird ist eine andere frage.Ich zu mindestens hoffe es , denn für Leute die so wie ich nur DSl 2000 haben wäre es eine gute Lösung mit der selbst erstellten DVD im falle eines Festplatten defektes oder bei allen anderen was eine Neuinstallation erforderlich machen würde.
 
@Macmic

Auch wenn sich an der final was ändert bei der installation (was ich bezweilfle, da die installation über den app store ja wohl ein teil des betatestes war -ansosnten hätte man den developern ja nen simplen downloadlink zur verfügung stellen können), kannst du versichert sein, dass schon irgendjemand ausbaldowern wird, wie sich damit ne neuinstallation vornehmen lässt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten