OS outfit

Ich finds hübsch! Nur schade, dass sich der Inhalt der Seite nicht an die aktuelle Fenstergröße anpasst ...
 
Jetzt gibt's das OS X outfit, auch mit PostIts... der Dock steht auch bereit weiss nur leider nicht wie ich den einbinde kann mir da jemand helfen ??
 
sorry, aber was soll das alles? mach das doch vernünftig in flash oder wenigstens DHTML, wenn ich da irgendwo klicke bei dir wird die ganze seite neu geladen (?).
 
goldader schrieb:
Ich finds hübsch! Nur schade, dass sich der Inhalt der Seite nicht an die aktuelle Fenstergröße anpasst ...

ich hab aus diesem grund die ordner auf der rechten seite gar nicht gesehen. warum sind die kreuz und quer auf der seite verteilt?

bei den links oben wird als mouse-over-effekt jedesmal "Musik" angezeigt, inhalte fehlen aber. außerdem sind die farben gruselig.

ich kann leider gar kein konzept hinter der seite entdecken, die technischen mängel sind ja schon angesprochen worden. von zauber keine spur, deshalb halte ich den domain-namen für ziemlich vermessen. da solltest du dringend noch mal ran.
 
Himmel! Irgendwie wirds immer schlimmer ... diese Leiste, naja ...

@flaebehop: hübsch, rangiert etwa bei nett oder ganz anschaulich, heißt im Klartext; bitte überdenken ... ;)
 
Hmm bei 1024 x 768 habe ich immer noch nen Scrollbalken (bei IE6, Firefox und Camino)

Eventuell mal ein bißchen auf Vollbild anpassen wäre hilfreich.
 
erklärt mir mal bitte wie er in so einem design das ganze auf jede auflösung anpassen soll!?!?! wohl kaum möglich meint ihr nicht?
 
Also ich halte das für keine gute Idee. Die Leute sind froh wenn ihr eigenes Betriebssystem läuft und dann geraten sie beim Surfen schon wieder auf eines. Und ob du damit deine Inhalte übersichtlicher gestalten kannst bezweifle ich.
 
mensch was ist denn so schlimm an dieser seite... ich meine es soll doch kein ersatz für ein Betriebssystem sein.
@Rupp: Ich hadere auch schon die ganze zeit da mit dieser auflösung rum aber es klappt einfach nicht das anzupassen... wieso findet ihr die seite unübersichtlich ??

Nochmal ne wichtige frage : was kann ich dagegen tun das die seite sich nicht immer neu lädt ? das ist seitdem so, seitdem ich die seite bei 1 & 1 freigeschaltet habe...
(wenn ihr auf Programm klickt gibt es auch noch zusätzlich eine neue Kalenderfunktion.. schauts euch mal an)

Bis dann
lukas
 
Hmm,

also die Idee ist ja recht nett, aber ich find die Seite unbenutzbar (sofern du vorhast, die mit richtigen Infos zu füllen...), ultralange Ladezeiten wegen riesiger Grafiken und auch wenig suchmaschinenoptimiert...

naja. Muss ja jeder mal anfangen. :)
 
Also ich find die Seite schon als Macuser unübersichtlich, aber als PC nutzer wäre sie mir ein Rätsel.
Woher soll man zum Bsp. wissen das sich hinter Startseite der Zentral Anlaufpunkt befindet (normalerweise gelangt man dort auf die 1. Seite wieder zurück) oder anderes Beispiel woher soll man wissen das sich hinter iPhoto deine Fotosammlung versteckt?

PS: Die idee ist nicht schlecht aber die Umsetzung ist mangelhaft ->mit Flash wäre es um einiges besser geworden um nicht zu sagen genial (finde ich jedenfalls)
PSS: kannst dich ja mal mit Flash beschäftigen vielleicht gefällts dir und du überarbeitest die Seite noch mal


--
jan
 
ja und was schlägst du (ihr) vor, da als Hilfe reinzustecken ? das heisst in die index datei... damit man sich besser orientieren kann ? Soll ich als index.html die Hilfe datei kommen lassen ?
 
ich habe jetzt übrigens auch eine iPhoto Funktion eingebaut.. das heißt wenn man auf "bilder" klickt und dann auf den jeweiligen ordner kommt man zu dem 'Programm' iPhoto. schaut es euch doch mal an..
 
Ich würd als Startseite auch wirklich die Startseite nehmen (also das was kommt wenn man auf Startseite klickt)
 
hey ho mäc(k)er,
vielleicht gefällt euch dieses layout besser, jetzt auch mit Dock !!
man findet sich denke ich besser zureht da die ordner nicht mehr quer über den Teppich verstreut sind.. Die irritierenden Notizzettel kommen nur auf aufruf, und der Dock dient als zusätzliche Navigation !
bis dann
lukas
 
So und nun habe ich zu guter letzt auch noch an den ladezeiten gearbeitet. Die Qualität der Bilder wurde heruntergesetzt... Somit ist die Ladzeit der Seite gesamt geringer geworden
 
Ab sofort kann man auch vor und zurück im Finder fenster gehen. Was haltet ihr davon ?
 
Zurück
Oben Unten