OS outfit

Switch-Kid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hey äppler,

ich hab mich jetzt mal rangetraut das zu tun was ich schon immer mal machen wollte. Ich hab mich an einer Website versucht, die in etwa das layout und aussehen des Finders hat.
http://www.zauberer-von-os.de

schaut es euch selbst an. ich bin leider noch nicht so gut, aber ich bin schon stlz auf mich ;) ist leider noch kaum inhalt drin..
Übrigens: ein Dock wird auch noch nachgeliefert !

Bis dann
Switch-Kid
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang doch gar nicht mal so schlecht! Weiter so!
Da lässt sich sicher etwas draus machen, auch wenn die iDee natürlich nicht all zu neu ist ;)

Aber achte darauf, dass es nicht unübersichtlich wird. Windowsnutzer werden sich nicht so gut zurechtfinden wie wir ;)
 
stimmt da hast du recht... dachte sowas gäbe es noch nich t :D
aber egal... was hälst du von dem Namen der seite ?
Ich arbeite wie gesagt grade an dem Dock was findest du soll da alles rein ?
 
Wo sind die Fussbalclips? :)

BTW: Sieht gut aus. Vielleicht andere Schrift...aber das ist eher eine Feinheit.
 
Die Domain ist recht witzig, wenn man sich ein wenig auskennt! :)

In ein 'Dock' würde ich die eigentlich Hauptnavigation setzen. Das Untermenü würde ich in die 'Seitenleiste' des Finders setzen.
 
ist ganz nett....aber irgendwie habe ich probleme mit der darstellung unter safari!

ist das bei den anderen auch so? irgendwie befindet sich das "fenster" immer an einer anderen stelle
 
Oetzi schrieb:
ist ganz nett....aber irgendwie habe ich probleme mit der darstellung unter safari!

ist das bei den anderen auch so? irgendwie befindet sich das "fenster" immer an einer anderen stelle
Kann ich teilweise bestätigen! Ich denke aber, es wird eine Kleinigkeit sein, die mit Fortschritt der Arbeit behoben werden wird!
 
nein, bei mir nicht ich benutze auch safari, bei mir ist alles klar.
Aber eine andere Sache könnt ihr die weissen ecken sehene bei dem Finder-fenster?
 
Auf DIESER Konfiguration nicht! Aber: Schon mal etwas von Transparenz gehört?
 
ja natürlich probier das bei Photoshop auch die ganze zeit bekomm das aber nicht hin, ist total komisch
 
Switch-Kid schrieb:
ja natürlich probier das bei Photoshop auch die ganze zeit bekomm das aber nicht hin, ist total komisch
Du hast Photoshop aber nicht einmal die simpelsten Dinge drauf?
suspekt.gif
 
doch mensch... ich beherrsch das wirklich. Und wenn ich abspeicher, dann ist es auch transparent. Aber dann wenn ich's online stelle funktioniert es nicht mehr
 
Switch-Kid schrieb:
doch mensch... ich beherrsch das wirklich. Und wenn ich abspeicher, dann ist es auch transparent. Aber dann wenn ich's online stelle funktioniert es nicht mehr
Na dann :rolleyes:

Welches Dateiformat verwendest du denn dabei mit welchen Einstellungen?

Muss doch machbar sein ;)

Ein schickerer Hintergrund als das Weiß würde sich oder gut machen, oder? :)
 
aaaahhhh... problem gelöst... es lag an dem format.. musste .png sein und nicht jpg kenn mich wohl odhc nicht so gut aus :p
 
Switch-Kid schrieb:
aaaahhhh... problem gelöst... es lag an dem format.. musste .png sein und nicht jpg kenn mich wohl odhc nicht so gut aus :p
Komisch für jemanden der das Geld und die Ahnung für PS hat :rolleyes:

Die Transparenz von png-Dateien ist zwar unter OS X wunderbar zu verwenden, unter Windows jedoch wird statt einer Transparenz eine 'schicke', graue Fläche an.

Du solltest schon ein gif, verwenden, Macsperte ;)
 
oh mist.. ups, ich hab mich nie als macsperte ausgegeben ^^
aber was solls ich bin ja noch in den änfängen...
sonst noch irgendwelche Kritik oder anregungen zu der seite selbst ?
 
Switch-Kid schrieb:
sonst noch irgendwelche Kritik oder anregungen zu der seite selbst ?
Ich finde diese Navigationsleiste ganz oben nicht so prickelnd! Könnte du mit dem 'Dock' lösen, in etwa vielleicht so wie ich es eben beschrieben habe!
 
Vielleicht hat er sich PS gekauft um es zu lernen?

Aber Mick, hast schon Recht, der Verdacht läge nahe ;)
 
Sorry,

die Startseite ist "geklaut", der Rest funktioniert nur teilweise
und das ganze Design passt nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten