Ordner mit Bilder aufs iPad kopieren

Ja, ne...? :)



Schade... Und ich dachte schon, auf Grund deines ersten Satzes, du hättest den ganzen Thread gelesen..... ;) Isch abe gar kain Eifohn. :)



Die habe ich schon mal installiert, aber muss es noch ausprobieren. Aber das würde mir eh nix nutzen. Denn es scheint so zu sein, dass die Foto-App die Bilder nochmals komprimiert. Das ist ja haargenau das, was ich auf keinen Fall will. Ergo muss ich wohl komplett auf die Foto-App verzichten (zumindest für diese Zwecke) und das ganze über eine andere App machen, z.B. Documents.

Gruss
Tali

Ich habe alles gelesen, finds recht lustig... iPhone oder iPad... IOS ist IOS! Ich nutze Photosync schon lange, habe noch kein Komprimierungsverlust feststellen können.
 
Es wurde doch hier im Thread schon erklärt, dass wenn man ein 10MB großes Bild in die FotoApp importiert, es auf dem iPad nur noch 4MB groß ist.
Somit komprimiert die App das Bild.
Nur weil du "SwissBigTwin" den Komprimierungsverlust nicht siehst, heißt dass nicht, dass es den nicht gibt. Vielleicht sieht man ihn auf dem iOS Gerät wirklich nicht, wenn man das Bild dann aber wieder auf den PC kopiert und es sich anguckt oder bearbeitet, wird man es feststellen.

Andere alternative wäre ein Surface Pro 3 :d
Da werden deine Kunden bestimmt auch gucken, wenn du das Tablet aufstellst und dann mit dem präzisen Stylus die Fotos etc. bearbeitest. Es hat ja ein vollwertiges Windows.
 
Bei mir erscheint weder "Fotos" in der linken Menüleiste, noch das Geräte-Symbol in der oberen Leiste.... ???

Dann ist das iPad nicht richtig angeschlossen. Kabel kaputt? Stecker nicht richtig drin? USB-Port kaputt?
 
Es wurde doch hier im Thread schon erklärt, dass wenn man ein 10MB großes Bild in die FotoApp importiert, es auf dem iPad nur noch 4MB groß ist.
Somit komprimiert die App das Bild.
Nur weil du "SwissBigTwin" den Komprimierungsverlust nicht siehst, heißt dass nicht, dass es den nicht gibt. Vielleicht sieht man ihn auf dem iOS Gerät wirklich nicht, wenn man das Bild dann aber wieder auf den PC kopiert und es sich anguckt oder bearbeitet, wird man es feststellen.

Andere alternative wäre ein Surface Pro 3 :d
Da werden deine Kunden bestimmt auch gucken, wenn du das Tablet aufstellst und dann mit dem präzisen Stylus die Fotos etc. bearbeitest. Es hat ja ein vollwertiges Windows.


Aha... du weisst also, was ich nicht sehe... interessant! Ich habe ein tiff mit 66 MB über Photosync aufs iPhone und wieder retour geladen, war immer noch gleich gross... habs dann mit Photosync nochmals aufs iPhone geladen und dann per Digitale Bilder retour geladen und es war immer noch gleich gross... kein Verlust in der Photoapp!!!

Erzähl mir also nicht mehr, was ich sehe! Was sein könnte, darüber kannst du gerne spekulieren!
 
Dann gucke dir mal Beitrag #74 an.
Da wird das erwähnt, worauf ich hinweisen wollte.

Ich meine die originale Apple Foto App. Photosync kenne ich nicht wie dieses Programm das handhabt.
 
Und jetzt? Wenns bei ihm so war, muss es bei mir also auch so sein? :clap:

Dir ist schon klar, dass du im ersten Post von dir nichts über das Format geschrieben hast.
Ich sehe erst jetzt, dass ich deine Anmerkung, dass du Photosync benutzt, überlesen habe.
Wahrscheinlich kann es daran liegen. Photosync kenne ich nicht. Ich bezog mich auf die Foto App von Apple.
 
Dir ist schon klar, dass du im ersten Post von dir nichts über das Format geschrieben hast.
Ich sehe erst jetzt, dass ich deine Anmerkung, dass du Photosync benutzt, überlesen habe.
Wahrscheinlich kann es daran liegen. Photosync kenne ich nicht. Ich bezog mich auf die Foto App von Apple.

Aha, wie hast du geschrieben "Dann guck die mal den Beitrag #74 an"... hättest du dir mal meinen Beitrag richtig angeguckt! ;)

Nein, alles gut... ja, ich nutze schon ewig Photosync, funktioniert viel besser und schneller als mit iTunes syncen, kann mir auch ganze Ordner aussuchen, hin und her, auch direkt von iPhone zu iPad oder Mac.
 
Dann ist das iPad nicht richtig angeschlossen. Kabel kaputt? Stecker nicht richtig drin? USB-Port kaputt?

Och..., buchen wir es mal unter etwas anderem.... ;) Ich dachte es würde genügen, wenn sich iPad und MBP per Airdrop sehen können. Anscheinend wird hierfür aber weiterhin eine Kabelverbindung benötigt. Alla gut, jetzt sehe ich das iPad in iTunes...

Allerdings weiss ich immer noch nicht ganz genau, was ich nun benutzen soll: iTunes-Synchronisation, Documents, Photo-Sync,........

Gruss
Tali
 
Allerdings weiss ich immer noch nicht ganz genau, was ich nun benutzen soll: iTunes-Synchronisation, Documents, Photo-Sync,........
Das musst Du letztlich für Dich und Deine Anforderungen entscheiden. Alles hat seine Vor- und Nachteile und unterschiedlichen Anwendungsgebiete. Die iTunes-Synchronisation war immer dafür gedacht, seine Fotosammlung zum reinen Anschauen(!) auf das iPad zu übertragen. Entsprechend werden die Fotos für diesen Zweck optimiert, damit sie bei möglichst wenig Ressourcenverbrauch möglichst gut auf dem iPad-Bildschirm aussehen. Documents ist eine unverselle App, die es ermöglicht alle(!) Dateiarten 1:1 auf dem iPad zur Offline-Nutzung abzuspeichern und dafür vielfältige Übertragungsarten anbietet (die meisten Cloud-Speicher, WebDAV, iTunes-Sharing, S/FTP, direkten WLAN-Transfer). PhotoSync ist eine auf Bilder und Videos spezialisierte App, die eine effiziente Übertragung dieser Medienarten (auch 1:1) sowohl zwischen Computer und iOS-Gerät, als auch zwischen iOS-Geräten ermöglicht.

Ich persönlich habe alle meine Fotos (viele hundert GB) bei OneDrive abgespeichert (auf dem Mac im synchronisierten Ordner) und kann mit der OneDrive-App alle Fotos jederzeit auf dem iPad anschauen und bei Bedarf (etwa für die Weiterverarbeitung) in voller Auflösung herunterladen. Und Nebenbei kann ich einzelne Fotos oder ganze Alben für den Zugriff etwa von Familienmitgliedern freigeben. Ist für mich und meine Anforderungen die beste Lösung.
 
Also ich habe meine wichtigsten Fotos immer am iPad mit (ohne Qualitätsverlust)
Wie ich schon geschrieben habe, und du nun auch per Kabel über iTunes syncen kannst, wäre dies mMn die beste Methode für dich
Aber du hast auch schon Photosync und Documents gesehen Entscheiden musst du
Gruß
Helmut
 
Aber du hast auch schon Photosync und Documents gesehen Entscheiden musst du

Also gut, vielleicht noch ein letzter Faktor: was wäre der eleganteste Weg, um Bilder von einer Windows-Maschine auf das iPad zu bekommen? Hierfür dürfen es ruhig "optimierte" Kopien sein, die Fotos können dann also in die Fotos-App. Ich nehme an, das geht dann wohl ausschliesslich über irgendeine Cloud...? Sprich: auf der Windows-Kiste die Bilder in eine Cloud schieben, und auf dem iPad auf diese Cloud zugreifen und die Bilder physisch auf den iPad sichern.

Falls dem so wäre: kann man denn mit der Fotos-App auf eine cloud zugreifen, und die Bilder dann physisch aufs iPad holen? Ich habs kurz mit Documents probiert. Da kann ich zwar auf die verschiedenen Clouds zugreifen, aber wie mache ich diese Bilder in der Foto-App verfügbar?

Gruss
Tali
 
Hast du eigentlich schon einmal die Apple Supportseiten angeschaut? Oder mal die Apple Hilfe? Google wohl auch noch nie?

iTunes gibts auch für Windows... Documents speichert die Bilder IN Documents... ist was wirklich so schwer zu verstehen nach 10 Seiten Ratschlägen hier?
 
iTunes gibts auch für Windows... Documents speichert die Bilder IN Documents... ist was wirklich so schwer zu verstehen nach 10 Seiten Ratschlägen hier?

Vielleicht hast du meine Frage nicht verstanden? Die Frage war, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Bilder, die sich innerhalb einer App befinden (z.B. Documents), danach für die Fotos-App zur Verfügung zu stellen. Gerade merke ich, dass Photosync sich gar nicht auf Macs limitiert, sondern auch für Windows verfügbar ist. Sehr schön. Aber die Frage bleibt: können diese mit Photosync oder Documents synchronisierten Bilder für die Fotos-App zur Verfügung gestellt werden? Ein einfaches Ja oder Nein würde ja erstmal genügen. Keine Ahnung, ob ich unter jedem Posting immer wieder explizit dazuschreiben sollte, dass ich mit der Mac-Welt erst seit wenigen Wochen in Berührung gekommen bin? Mein Hirn ist halt windowsgeschädigt, und auch auf Androids sind das alles keine Stolpersteine. Ich tu mich halt grad sehr schwer damit, dass diese - für mich bislang elementarsten - Dinge auf einem iOS so alles gar nicht machbar sind. Und auf den ganzen Apple-Support-Seiten werde ich wohl kaum Dinge finden, die sinngemäss lauten "Nein, das geht nicht, und das geht nicht, und das geht schon gar nicht". Da stehen nur Dinge, die auch funktionieren. Zumindest finde ich dort nirgends eine Anleitung, um Bilder aus Documents für Fotos verfügbar zu machen. Da steht nur wie toll das alles ist, und wie gut es ist, dass ich mich für Mac entschieden habe. Um mir ein Gefühl der Verbunden- und Vertrautheit zu vermitteln werde ich auch gleich geduzt.

Gruss
Tali
 
Aber die Frage bleibt: können diese mit Photosync oder Documents synchronisierten Bilder für die Fotos-App zur Verfügung gestellt werden?

Ich kann's gerade nicht nachprüfen, aber praktsich alle Apps, die irgendwas mit Fotos machen, bieten die Möglichkeit, Bilder an die Fotos-App durchzureichen. Allerdings geht das dann in der Regel nur Foto für Foto.
 
Ich kann's gerade nicht nachprüfen, aber praktsich alle Apps, die irgendwas mit Fotos machen, bieten die Möglichkeit, Bilder an die Fotos-App durchzureichen. Allerdings geht das dann in der Regel nur Foto für Foto.

Ich denke das Problem ist gelöst: die per Photosync übertragenen Bilder sind in der Fotos-App ersichtlich. Ich denke das ist die App meiner Wahl. :)

Gruss
Tali
 
Zurück
Oben Unten