OpenOffice 3 vs Microsoft Office 2008

Welche Office Suit verwendest du?

  • Open Office 3

    Stimmen: 86 38,2%
  • Microsoft Office 2008

    Stimmen: 81 36,0%
  • Andere

    Stimmen: 53 23,6%
  • Gar keines

    Stimmen: 5 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Lässt du dir die Notizen auch über

> Ansicht > Notizen

anzeigen? Wenn es im alten *.doc und nicht im *.docx Format gespeichert wurde geht es zumindest mit NeoOffice 3.

Gruesse, Pablo

> Ansicht > Notizen gibts bei oO 2.2.2 noch nicht
Aber ist kein Problem, lad ich mir oO 3 bald mal runter.
 
Diplomarbeit noch mit windows office geschrieben-Horror.
Danach auf OOO umgestiegen und damit zufrieden auch seit ein paar Jahren auf dem Mac.
 
Ich benutze Office 2008. ... mit den großen zeilenabständen, was sollte denn das? aber mitlerweile hab ich das richtig eingestellt...

Nix "großer Zeilenabstand". Es handelt sich bei Word2007 bzw. 2008 vielmehr um einen in den Standardeinstellungen größer als in früheren Versionen eingestellten Absatzabstand für den Folgeabsatz. Diese Änderung ist nicht richtig oder falsch, sondern reine Geschmackssache.

Enter --> macht einen Absatzwechsel.
Umschalt+Enter --> macht einen Zeilenwechsel.

Diese Funktionsunterscheidung gibts nicht nur in Word.
An der Absatzmarke können dem Dokument Informationen über sich ändern sollende Absatzstile mitgegeben werden, mit einem Zeilenwechsel nicht.
 
...Inhaltsverzeichnis z.B. hab ich irgendwie nie hinbekommen, hatte aber auch nicht die geringste Lust mich weiter damit auseinander zu setzen...

Das ist aber doch Teil des Problems ;) : Egal ob Ms-Office, OOo, NeoO oder Ragtime, alle diese Programmsuiten sind zu komplex, als dass es möglich wäre, sich ohne mit den Funktionskonzepten auseinandergesetzt zu haben, viel mehr als nur einen einfachen Brief zu schreiben.

(Ein Inhaltsverzeichis setzt nun einmal auf Automatismen, die auf bestimmten Absatzeinstellungen im Fließtext beruhen, damit die Index-Funktion überhaupt wissen kann, was denn Teil des Verzeichnisses werden soll. Weiß man aber darüber nichts, wird man immer Probleme haben, einen Index zu erstellen)
:eek:
 
...etliche bugs, zt recht nervige, wie "dieser befehl ist in word nicht verfügbar" nachdem man straße und plz eingetippert hat, bestehen auch noch nach DREI updates...

Hallo,
äätsch, ein Update zu wenig gewartet :D
Die Sache ist seit 12.1.3 vom Tisch (nach 12.0.1, 12.1.0, 12.1.1 und 12.1.2). Und wo wird doch mittlerweile bei 12.1.7 sind. Hat aber eh nur die auf Deutsch eingestellten Dokumente betroffen; war daher wohl in US nicht so priorisiert ;)
 
Zurück
Oben Unten