Oh, Oh ... :)

Warum kandidiert der Schröder eigentlich wieder?? Würde er gewinnen, dann haben wir doch wieder den gleichen Schlamassel wie jetzt auch. Wenn er schon mit seiner Vertrauensfrage ankommt, dann soll er jetzt auch komplett abtreten.

Was anderes: hat man mal dem Stoiber, dem oberschlauen Bayer, gesagt, erst denken, dann reden? Der politische Elefant im Porzellanladen. Der hat es beim letzten Mal vergeigt und soll sich jetzt mal schön ruhig halten.
 
Ich könnte mir den Fischer eventuell auch als Kanzler vorstellen. Aber das die grünen jemals mehr als 10% bekommen bezweifel ich.

Was würde mit unserem Staat passieren wenn (nur mal angenommen) die Grünen 30-40% kriegen und den Kanzler stellen??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, was der Stoiber macht: das Gewicht innerhalb der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag zu Gunsten der CSU zu veraendern. :p
Die CSU kostet der Ausspruch sicher keine Stimmen im Osten.
:D
 
Interessant fand ich auch einen Kommentar eines Sprecher von „Die Linke“, der zunächst abstritt, das „Die Linke“ == „PDS“ sei, sich dann aber im Wortgefecht doch wiederum „PDS“ auf die Flagge schrieb.

Quelle… WDR Aktuelle Stunde… irgendwann diese Woche ;)
 
NilsG schrieb:
Der Stoiber; wenn das mal nicht schief geht ... :cool:

Zitat:
"Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."

Nils

Recht hat er, vollkommen Recht!!!

Nur sagen darf man das nicht, was eben wiederum beweist, das Politik Lüge am Stück ist.

Mir ist jemand lieber der Mal tacheles redet und nicht immer wie das Fähnchen im Wind nach Antworten sucht.

Im übrigen meint er, das es nicht dazu kommen darf, das wir eine Regierung bekommen, die aus Frust gewählt wird.

Und da hat er verdammt noch mal Recht!!
 
@Avalon:

Du scheinst zu vergessen, dass der Osten auch zu Deutschland gehört und JEDER
das Recht hat zu wählen, was er möchte. Ob das aus Frust oder aus Parteitreue
passiert, sollte man jedem selbst überlassen. Das ist kein Tacheles, sondern das
populistische Gesabbel eines Verlierers, der auf das Verlieren nicht klar kommt.

Wenn Stoiber auf eine demokratische Wahl nicht klar kommt, hat er in der
aktiven Politik dieses Landes nichts verloren.

Meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
@Avalon:

Du scheinst zu vergessen, dass der Osten auch zu Deutschland gehört und JEDER
das Recht hat zu wählen, was er möchte. Ob das aus Frust oder aus Parteitreue
passiert, sollte man jedem selbst überlassen. Das ist kein Tacheles, sondern das
populistische Gesabbel eines Verlierers, der auf das Verlieren nicht klar kommt.

Meine Meinung. ;)

Deine Meinung in Ehren, aber er hat es eben ungeschickt ausgedrückt.

Es ist ja wohl abzusehen, das der Osten dieses Linksbündnis in Scharen wählen wird, und das aus Frust und nicht aus irgendwelchen anderen Gesichtspunkten, wie Leistung oder ähnlichem.

Wie gesagt, Recht hat er, nur nicht geschickt formuliert.

Hätte er z.B. gesagt:

Liebe Landsleute im Osten, bedenkt bitte bei eurer Wahlentscheidung, das die Linkspartei euch nicht nach vorne bringt blabla oder so ähnlich, hätte sich keiner aufgeregt.

Und ich stehe dazu, es darf nicht sein, das unsere neue Regierung eine aus Frust gewählte wird, dann wird es hier noch dunkler wie es schon ist, und im Osten gehen die Lichter dann ganz aus.

Manche haben eben noch nicht kapiert, das soziale Errungenschaften erst einmal erwirtschaftet werden müssen, bevor sie verteilt werden.

Außerdem hat Stoiber vorgemacht wie es sein kann, dann darf man auch mal so was sagen.
Und als Gesabbel eines Verlierers sehe ich das nicht...

Ich kann dem Mann auch nicht gut zuhören, weil sein Gestammel leider nervt..

Aber Deutschland steht ja eher auf smarte Typen wie Schröder, der zwar super auftreten kann, aber kein Land regieren kann.

Schauspieler haben wir genug.
 
@Hal

Wo hat Avalon das vergessen?
…und die zentrale Aussage:
Avalon schrieb:
Im übrigen meint er, das es nicht dazu kommen darf, das wir eine Regierung bekommen, die aus Frust gewählt wird.
könnte ich nicht besser formulieren.

Stoiber ist in meinen Augen ein Populist wie alle anderen. Sein
Fehler ist, unsere Brüder und Schwestern im Osten alle gleichermaßen
als frustriertes Stimmvieh hinzustellen. Die Frustgefahr bleibt, aber eben
auch in den alten Bundesländern.
 
Ich glaube fast das es für CDU und CSU besser wäre, wenn die möglichst schnell den Stoiber absägen würden, bevor der noch mehr mist erzählt. Aber mir ja egal, ich wähle nicht die CDU :p
 
wegus schrieb:
…Frau Schmidt hat unser Gesundheitswesen erfolgreich zerlegt und die Bauanleitung offenbar völlig verloren…
:rolleyes:

nunja, Seehofer hat unser gesundheitssytem zerlegt, nur machts schmitt auch nicht besser...
 
huetschemann schrieb:
Ich hoffe doch schon das die SPD und die Grünen wieder eine Chance haben und bekommen werden, ich mache gerade massive Werbung für die Zwei Parteien.

Au weh, aber wir haben ja die Freiheit zu wählen was wir für richtig halten.

Und ob rot grün das sein kann wage ich mal ganz vehement zu bezweifeln.

Wie lange sollen wir deiner Meinung nach Rot Grün noch eine Chance geben??
 
avalon schrieb:
Wie lange sollen wir deiner Meinung nach Rot Grün noch eine Chance geben??

Ich persönliche denke, das man ruhig noch eine Legistraturperiode ran-
hängen kann. Schliesslich ist die Ursache der Krise in Deutschland nicht
Rot Grün zuzuschreiben. Es wurden schwere Altlasten übernommen und
Lösungsversuche eingeleitet, das kann man nicht von der Hand weisen.
Natürlich würde Schwarz Gelb das Pferd von der anderen Seite aufsatteln
und alles wieder über den Haufen werfen. Und ob sich das positiv für
dieses Land auswirken würde, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich
denke, das es zu einer grossen Koalition kommt. Dann können alle zeigen,
was sie drauf haben und gemeinsam etwas bewegen, auch wenn man
sich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann.

Lassen wir uns überraschen. :cool:
 
naja, was mal wieder oft vergessen wird, ist einfach dass die SPD nach kohl ein völlig runtergewirtschaftetes land übernommen hat (gut, überspitzt ausgedrückt), dass die kohl-regierung in müsamer kleinarbeit demontiert hatte ;) neuverschuldung ging unter kohl rauf, unmengen an geld verpuffte wirkungslos im osten, das hätte man dort sicher anders besser gebrauchen können....
ich glaube nicht, dass die CDU das ganze irgendwie hätte besser machen können, auch wenn sich mit schröders reformen sicher nicht immer froh bin... dass z.b. hartz IV für viele arbeitslose eine katastrophe darstellt ist völlig außer frage...

interessant finde ich allerdings, dass viele CDU wählen, weil sie einfach unzufrieden sind mit der jetzigen situation, gleichzeitig aber sagen, dass sie kaum glauben, dass die CDU es besser kann.. ja bitte was macht das denn für einen sinn? dann werden alle reformen übers knie gebrochen und durch neue reformen ersetzt, die wohl in ihrem erfolg genauso zweifelhaft sind.. wodurch u.U. die gesamte arbeit einer regierung über jahre hinweg zunichte gemacht wird, bevor sie hätte wirkung zeigen können...
die reformen der SPD müssen eben überarbeitet werden, da ist einiges nachzubessern... aber alles über den haufen zu rennen wie es wohl die CDU vorhat (zumindest in vielen punkten) ist sicherlich nicht der weg..

Jakob
 
@ HAL

Ich halte nicht viel bzw. gar nichts davon.

Die SPD und die Grünen (die bestehen fast ausschließlich aus Lehrern oder Beamten) können das nicht leisten, da sie wirtschaftlich einfach keine Kompetenz und auch keine Ahnung haben.

PS: Ich habe nichts gegen die genannten Berufsgruppen, nur von Wirtschaft haben die keinen Plan.

Und die Wirtschaft muss zuerst wieder rollen, bevor wieder was verteilt werden kann.
 
avalon schrieb:
Die SPD und die Grünen (die bestehen fast ausschließlich aus Lehrern oder Beamten) können das nicht leisten, da sie wirtschaftlich einfach keine Kompetenz und auch keine Ahnung haben.

Das ist ja wohl Blödsinn! (Fast) jeder mit abgebrochenem BWL Studium (also ich nicht ;)) kann Konzepte für ein besseres D entwickeln.

Nur hat nicht jeder diesen Lobbyistenfilz in der Hinterhand ...

Zu den wahlentscheidenden Ossis: hat ihnen denn Herr Kohl nicht die tolle neue Welt versprochen? Ist es da verwunderlich, nach Enttäuschung (wenn auch auf der falschen Art und Weise) zuu protestieren? Vernüftig ist die Ossireaktion sicher nicht, aber irgendwo nachvollziehbar. Genau wie Stoibers Äusserung ...
 
avalon, merkel ist biologin, stobier hat jura und politik studiert... wo bleibt die wirtschaft? ;) nunja gut, merz, aber den schmeißen sie doch raus...
 
avalon schrieb:
Die SPD und die Grünen (die bestehen fast ausschließlich aus Lehrern oder Beamten) können das nicht leisten, da sie wirtschaftlich einfach keine Kompetenz und auch keine Ahnung haben.

Abgesehen davon, dass ich das unter "subjektive Meinung" verbuche denke
ich, das man nicht mal eben in ein paar Jahren eine Wirtschaft wieder an-
kurbelt. Schwarz Gelb würde es auch nicht binnen vier Jahre schaffen. Das
ist aber das, was das gemeine Volk erwartet bei den Dingen, die derzeit
versprochen werden.

<sarkasmus>
Was soll sein, wenn Schwarz Gelb erst einmal wieder Atomkraftwerke baut,
gibt es Arbeitsplätze, das stimmt. Vielleicht werden auch bald mehr
Psychologen gebraucht, wenn die ersten deutschen Soldaten im Auslands-
einsatz bei der Unterstützung der USA ums Leben kommen. Und wenn die
CDU ihre Ausländerpolitik umsetzt, werden ja bald einige "nach Hause"
geschickt, so entstehen ja auch Arbeitsplätze.
</>
 
fimbul schrieb:
Physikerin ist sie ;)
recht hast du, entschuldige ;) wikipedia gab dir recht, ich war ziemlich sicher dass sie biologin ist..

ich stelle mir gerade vor, diese frau wäre meine lehrerin im physik-lk.. argh.. das geht doch nicht rotfl
jakob
 
Zurück
Oben Unten