Oh, Oh ... :)

FLATCOATED schrieb:
ich liebe schweissflecken... rotfl

Der Bayerische Rundfunk* nicht so sehr. Deswegen wurde auch retuschiert
und hinterher gesagt: "Nö nö, so etwas machen wir nicht", obwohl alle
anderen Medien den Schweissfleck auf den Bildern hatten. Sehr amüsant.

Oder war es die TV-Redaktion? Egal, es wurde retuschiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Der Bayerische Rundfunk nicht so sehr. Deswegen wurde auch retuschiert
und hinterher gesagt: "Nö nö, so etwas machen wir nicht", obwohl alle
anderen Medien den Schweissfleck auf den Bildern hatten. Sehr amüsant.

Ist das bereits ein Hinweis auf die zukünftige politische Berichterstattung? kopfkratz
 
stadtkind schrieb:
Ist das bereits ein Hinweis auf die zukünftige politische Berichterstattung? kopfkratz

Wollen wir doch mal nicht hoffen. Obwohl der Fauxpas von Angie in
Hinsicht auf ihren Brutto/Netto Patzer ja auch auf der Website still
und heimlich geändert wurde, und das, obwohl "im Wortlaut" über
der Rede stand.
 
Patzer macht jeder in der Öffentlichkeit! Und mir ist jeman der auf Themen bedacht ist lieber als ein Gockel, der wegen Haartönungen klagt. Der Wahlkampf der SPD ist doch wieder klar auf billig-Parolen und Fußballsprüche ausgelegt. Leider versuchen die hinterher auch mit ähnlicher Kompetenz Probleme zu lösen. Frau Künast macht schöne Theoriesprüche, Frau Schmidt hat unser Gesundheitswesen erfolgreich zerlegt und die Bauanleitung offenbar völlig verloren, unser Verkehrsminister gesteht "ich bin ein gutmütiger Esel" und haut UNSERE Kohle weiter raus, der Wirtschaftsminister wird mundtod gehalten und die Ersatzbank ist aufgebraucht. Außer Fischer sehe ich auf der Seite jedenfalls kein Kompetenzteam! Nein, es müssen neue Besen her und haben sie auch Schweißflecken unter den Armen. Das Herr Stoiber schon jetzt beginnt querzuschiessen ist mir sehr lieb, so wird er hoffentlich in Bayern bleiben. Da mag man seine Sprüche und Denkweise ja offenbar!
 
PC sucks! (Aus aktuellem Anlaß: PC = Polititical Correctness und nicht Personal Computer!) *Seufz*

Auf mich wirkt der Stoiber auch so ansprechend wie ne kalte Weißwurst im Rinnstein, aber man kann sich sich auch nicht der Tatsache verschließen, daß es in den neuen Bundesländern relativ viele Erwerbslose gibt, deren Wahlverhalten unter Umständen durch Emotionalität und den (leeren, aber nicht hinterfragten) Versprechungen irgendwelcher politischen Traumtänzer beeinflußt wird!

Und daß die Enttäuschung über den gar nicht so goldenen Westen mit seinen eigenen Problemen immer noch als laue Brise in der ehemaligen DDR-Luft hängt, erfahre ich fast jedesmal, wenn ich mich mit älteren Semestern in Leipzig oder Dessau unterhalte.

wegus schrieb:
Außer Fischer sehe ich auf der Seite jedenfalls kein Kompetenzteam! Nein, es müssen neue Besen her und haben sie auch Schweißflecken unter den Armen. Das Herr Stoiber schon jetzt beginnt querzuschiessen ist mir sehr lieb, so wird er hoffentlich in Bayern bleiben. Da mag man seine Sprüche und Denkweise ja offenbar!
So siehts (auch aus meiner Sicht) aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass laut Herrn Söder alles eine Fehlinterpretation ist, leuchtet mir echt nicht ein... wenn's nur auf die Herren Gysi und Lafontaine gemünzt war, wieso hat Stoiber das nicht explizit gesagt? :confused: Außerdem waren die bei der letzten Wahl gar nicht dabei. :D Für mich ist der Wortlaut eindeutig. Politiker sind rhethorisch geschulte Leute und sollten wohl wissen, was sie wann, wie und wo sagen. Also hat er es auch genauso gemeint wie er's gesagt hat.
Dass die Bayern schlauer sind als die Leute im Osten ist ja echt interessant. :D Ist also auch Frau Merkel dumm?
 
McOdysseus schrieb:
PC sucks!
daß es in den neuen Bundesländern relativ viele Erwerbslose gibt, deren Wahlverhalten unter Umständen durch Emotionalität und den (leeren, aber nicht hinterfragten) Versprechungen irgendwelcher politischen Traumtänzer beeinflußt wird!

So sieht es nunmal aus, wenn man ein Jahrzent davor den "goldenen Westen" versprochen hat. Dumm gelaufen für die, die daran geglaubt haben aber
auch eine verständliche Abstrafung für die, die ihn schuldig geblieben sind.

Und im Westen wird auch nicht allzuviel hinterfragt, da kann man sich sicher sein.
 
voodoo.user schrieb:
Dass laut Herrn Söder alles eine Fehlinterpretation ist, leuchtet mir echt nicht ein... wenn's nur auf die Herren Gysi und Lafontaine gemünzt war, wieso hat Stoiber das nicht explizit gesagt?

Ausserdem ist Lafontaine alles, aber kein Ossi :D.
 
Mongoschelle schrieb:

stoibmer.jpg


Nicht schlecht... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was schon immer "grenzenlos" war, ist die Dummheit des Volkes!

Da hat auch eine Mauer nicht geholfen.
 
McOdysseus schrieb:
Und daß die Enttäuschung über den gar nicht so goldenen Westen mit seinen eigenen Problemen immer noch als laue Brise in der ehemaligen DDR-Luft hängt, erfahre ich fast jedesmal, wenn ich mich mit älteren Semestern in Leipzig oder Dessau unterhalte.

Mag ja sein. Hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass Stoiber mal eben
eine Hälfte des Landes beleidigt und seinen Freistaat über das ganze Land
stellt. Nicht jeder wählt aus Protest, manche wählen aus Überzeugung, in
Bayern ebenso wie in Sachsen oder Hamburg. Das, was Stoiber da von sich
gibt ist für mich das Gepampe eines beleidigten Menschen, der es nicht
überwunden hat, das er nicht Kanzler geworden ist. Vom Populistischen
Grad her kann er sich mit Lafontaine die Hand reichen. Vielleicht sollte
letzterer sich sogar bei ihm bedanken für diese ungewollte Wahlhilfe. :p

Was auch immer kommt: Es wird spannend. Worauf ich mich jetzt schon
freue sind die Reden von Ede und Angie, wenn die SPD tatsächlich noch
eine Chance von den Bürgern bekommt. :D
 
HAL schrieb:
Vom Populistischen Grad her kann er sich mit Lafontaine die Hand reichen. Vielleicht sollte letzterer sich sogar bei ihm bedanken für diese ungewollte Wahlhilfe. :p

Grundsätzlich ist es eher schade, daß so ein Aufhebens um Worte gemacht wird, von denen jeder weiß, daß sie ohnehin schon festes Gedankengut sind. Wem bitte war das denn nicht klar, daß Stoiber genau so denkt? Wem bitte ist denn immer noch nicht aufgegangen, daß die Gesamtheit der Wähler zur 'Verfügungsmasse' und Ansammlung von 'Zielgruppen' geworden ist?
Noch trauriger sind nur die armseeligen Korrekturversuche aus dem konservativen Flügel und die hämischen Reden der linken, die vollends klarmachen, für wie bescheuert die Politiker jeglicher Couleur den Wähler halten.

Ab und an glaube ich wirklich, daß ohne das allgegenwärtige Wahlkampfpolemisierungsgeschwätz doch noch ein echtes Wir-Gefühl in diesem Lande entstehen könnte. Wenn nur die gewähllten Verantwortlichen das Maul halten könnten und statt dessen anfingen nachzudenken - souverän, mit Menschenverstand und im Interesse aller.

Aber ich fang schon wieder an zu träumen… :rolleyes:
 
Da hat der Herr Stoiber den mittlerweile wieder fallenden Stimmenanteil der CDU/CSU bei Umfragen sicher keinen guten Dienst erwiesen.
Allerdings hilft mir dies bei dieser Wahl auch nicht umbedingt bei der Entscheidung, welche Partei ich wählen soll ....
Falls Rot-Grün nochmal an die Regierung kommt, frage ich mich, wie das Herr Schröder rechtfertigen will, wo er doch sagt, er sieht keinen Rückhalt mehr, denn das war ja sein Grund für die Vertrauensfrage. Drei Monate später hat er das Vertrauen wieder??
In meinen Augen hätte er dann zurücktreten sollen, aber na ja, das Ding ist soweit gelaufen.
Und Frau Merkel als Kanzlerin, ich weiß nicht so recht.
Wobei sie politisch sicher nicht dumm ist.
Aber Arbeitslose zaubert die CDU halt auch nicht weg.

Tja, dann erschöpft sich das Angebot an Kanzlerkanditaten / -innen, die die Chance haben, auch an die Regierung zu kommen.

Es ist ja noch bisserl Zeit bis zur Wahl, vielleicht gibt es bis dahin ja noch Lichtblicke, ob mit gefärbten Haaren oder Schweißflecken oder von mir aus auch mit gefärbten Schweißflecken ....

Grüße,

Raschelsaschi
 
raschelsaschi schrieb:
ob mit gefärbten Haaren oder Schweißflecken oder von mir aus auch mit gefärbten Schweißflecken ....

...oder geschweisste Farbflecken :p
 
Nee ist klar!
Da wählen wir wegen der Araber mal besser nen Mann kopfkratz

Solange jemand so wie Du Werbung für Rotgrün macht, mach ich mir keine Sorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
Außer Fischer sehe ich auf der Seite jedenfalls kein Kompetenzteam! Nein, es müssen neue Besen her und haben sie auch Schweißflecken unter den Armen.

Also ich finde, dass Struck im Rahmen seiner Möglichkeiten eine sehr gute Politik macht und er fällt auch nicht durch unbedarfte Äußerungen oder unglückliche Politik unangenehm auf. Und Fischer hat für mich persönlich durch die Visa-Affäre sehr, sehr viel Kredit verspielt - der Außenminister ist nun einmal für das AA verantwortlich und sollte wissen, was da so vor sich geht.

Aber ist schon erschreckend zu sehen, wie unbedarft sich Herr Stoiber zu Wort gemeldet hat und Aussagen von sich gibt, die man eingentlich nur noch als lächerlich bezeichnen kann.
 
Zurück
Oben Unten