O2 - Netzbetreiberupdate 9.2 schaltet Visualvoicemail zum 10.12.2010 frei

Wenn es bei Dir nicht so aussieht, kannst Du Visual Voicemail noch nicht nutzen:

Hehehe.... Schöner Screenshot aber unschönes Betreiberlogo *zwinker*
Ähh... Wenn jemand das Betreiberlogo mit der IPCC von mir eingespielt hat, ne Rahmeninformation: Das schöne O2 Logo wird nur angezeit, solange man sich in deutschland aufhält. Bei einem Wechsel in ein anderen Netz oder Roamingnetz schaltet die Anzeige wieder auf gewöhnlichen Text um und zeigt z.b. orange oder o2-uk usw.. :D Ist man wieder in DE zurück hat man wieder das schöne Blingbling-Logo von O2 :D

Grüssle
lookin
 
Hallo lookin,
Ich bin bei Netzclub und hab dieses "Willkommen" als Betreibersymbol. Leider hat das mit Deiner Datei nicht funktioniert auf O2 zu ändern. Gibt's da einen Trick, müsste doch auch gehen, da Netzclub ja über O2 läuft.

Gruß Matthias
 
Hallo lookin,
Ich bin bei Netzclub und hab dieses "Willkommen" als Betreibersymbol. Leider hat das mit Deiner Datei nicht funktioniert auf O2 zu ändern. Gibt's da einen Trick, müsste doch auch gehen, da Netzclub ja über O2 läuft.

nein, da müsste der Betreibername in der carrier.plist geändert werden. Das verhindert Apple aber mit einer Signatur in der Carrier.plist, die dann nicht mehr stimmt. Einzige Möglichkeit wäre dann noch Jailbreak und Wortels CommCenter Patch.
 
Hallo lookin,
Ich bin bei Netzclub und hab dieses "Willkommen" als Betreibersymbol. Leider hat das mit Deiner Datei nicht funktioniert auf O2 zu ändern. Gibt's da einen Trick, müsste doch auch gehen, da Netzclub ja über O2 läuft.

Gruß Matthias

Ok... Kommando zurück...
Leider werde ich da nicht viel machen können.

Hintergrund: Das grafische O2 Logo wird nur gesetzt, wenn sonst oben links "o2-de" als Netzanbieter eingeblendet würde. Wenn da von deiner Simkarte oben links "willkommen" eingeblendet wird, weiss die IPCC ja nicht, dass stattdessen was anderes angezeigt werden soll. Man müsste die IPCC Datei im Script ändern und genau das verhindert Apple mit Signaturzertifikaten in den Configdateien. Bei Dir hilft da nur der Umweg über nen Jailbreak und freie Tools.

Sorry... Hol dir doch so ne O2o Freikarte. Kostet auch keine Grundgebühr, ist Prepaid und kostenmässig gedeckelt :D
Schon ist das Problem weg :D

Grüsse lookin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst vor kurzem bei Netzclub ein iPhone gewonnen und bin auch überzeugt von dem Model Werbung/Freivolumen. Drum werd ich dortbleiben.
Aber echt großen Respekt vor dem Forum hier - Ihr seid echt auf Zack!
 
Hehehe... Gewinn mal ein iphone 4 für mich mit :D
Für mich als Viel-Mobil-Surfer (4GB / Monat) und vieltelefonieren (fast 1000 Minuten / monat) kommt leider kein werbefinanziertes Modell in Frage :D
Aber so ein Iphone für lau ist schon schick. Danke für dein Kompliment...
Ich bin - wie man sieht - auch noch recht neu hier im Forum.

Grüsse
lookin
 
Nun, den Anrufer kostet es das gleiche, als hätte er dich erreicht,
dich kostet der Abruf der Visual Voicemail innerhalb deutschland glaube ich nichts, weil der Abruf über GPRS/EDGE/UMTS läuft. Soviel ich weiss wird die Übertragung der Voicemailnachrichten per Internet aber nicht vom Kundenvolumen / Kontingent abgezogen oder Kunden ohne Internettarif gesondert berechnet.
Im Ausland allerdings können kosten wie bei einer gewöhnlichen Internetverbindung aufkommen.

Ich finde irgendwie überhaupt keine Quelle bezüglich Kosten bei Visual Voicemail. Rufe ich die Mailbox an, muss ich ja pro Minute 0,15 Euro zahlen im o2o Tarif. Ist das jetzt definitiv bei VVM so, dass das Abrufen dann nichts mehr kostet?
 
So, die Netzbetreiberdaten inkl. Logo aufgespielt, voicemail konfiguriert, genial :)

Habe iOs 4.1 auf dem iphone 4

gruß und vielen dank.
 
Ich finde irgendwie überhaupt keine Quelle bezüglich Kosten bei Visual Voicemail. Rufe ich die Mailbox an, muss ich ja pro Minute 0,15 Euro zahlen im o2o Tarif. Ist das jetzt definitiv bei VVM so, dass das Abrufen dann nichts mehr kostet?

Soviel ich weiß, kostet der Abruf der VVM das selbe wie die normale Mailbox Abfrage.
 
Kann nicht sein, da das ja kein Anruf ist. Es werden nur Daten übertragen.
 
Visual(?) Voicemail funktioniert jetzt doch mit 4.1? Da bin ich jetzt etwas verwirrt.

Das Betreiberupdate O2_Germany 9.2 wird nur an iOS4.2.1 automatisch verteilt, ist aber kompatibel zu 4.0.1 und 4.1 und lässt sich von Hand dort einspielen. Bei anderen Carriers hat Visualvoicemail schon seit 2007 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das von Lookin geänderte mit Betreiberlogo kann ich nicht installieren... Gibt immer ne Fehlermeldung... Das von Apple direkt geht aber ohne Probleme! VM ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Also noch ein wenig warten und Tee trinken :)
 
Also das von Lookin geänderte mit Betreiberlogo kann ich nicht installieren... Gibt immer ne Fehlermeldung...

Hier wäre es natürlich interessant zu wissen, welcher Fehler auftritt, also wie die Fehlermeldung lautet.
Ggf. wäre es sinnvoll evtl. schon vorhandene IPCCs mit einem Lösch-IPCC zu killen (damit werden alle Netzbetreibereinstellungen gelöscht) und danach nochmal mit meiner IPCC zu versuchen.

Dein Fall mit der Fehlermeldung ist schon seltsam, weil die IPCC exakt die gleiche wie die von Apple / O2 ist - nur habe ich Logofiles eingefügt. Selbst die Signatur von Apple wurde nicht verändert, d.h. die von mir bereitgestellte IPCC ist rein theoretisch genauso Apple Zertifiziert wie die Original over the Air bereitgestellte.

Viele Grüsse
lookin.
 
Also bei mir sieht das jetzt so aus:

Photo Dez 13, 6 35 53 vorm..jpg

Gefällt mir sehr gut das Logo, und Voicemail ist aktiviert und funktioniert wunderbar, iOs 4.1:)
 
"Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000051)."

Lösch-IPCC etc. alles schon ausprobiert. Alle anderen funktionieren tadellos. Hatte das 9.1 auch mit Logo drauf. :( Warum funktionieren alle anderen ipcc's nur die nicht?! Sonst schick sie mir nochmal per Email oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar habe ich schon gefunden, iTunes auf Update suchen und dann geht es. Fein mit der Mailbox. Klasse Sache, 4-10 Freiminuten im Monat gespart.
 
Ähm, könnt Ihr nicht diese Betreiberlogo-Geschichten mal aus diesem Thema raus halten?! Die Logos haben nun garnichts mit Visual-Voicemail zu tun und wie man ein Logo einbaut wurde nun schon oft genug durchgekaut und entsprechende Anleitungen und ipcc gepostet, wie zum Beispiel hier:
hier und hier!
 
Zurück
Oben Unten