O2 - Netzbetreiberupdate 9.2 schaltet Visualvoicemail zum 10.12.2010 frei

Ähh... wer benutzt denn alles ne Multicard? Vielleicht macht das deswegen Probleme? ich hängt schon in der O2 Hotline... aber da iss irgendwie "landunter".
 
Wie sieht es denn bei denen aus, bei denen es funktioniert: War bei Euch die Voicemail vorher aktiviert?
Könnte hier der Hase im Pfeffer liegen?
 
Also bei mir war die Mailbox deaktiviert, weil mich das Abhören und Anrufen des O2 Sprachcomputers irre gemacht hat. Ich hab meine Mailbox soeben aktiviert. Alles nochmals gemacht (also Updates eingespielt) aber geändert hat sich nichts.
 
Geil, geht. Einfach unter allgemein->infos gegangen. Dann kam die meldung mit dem update, akutalisiert und zack war schon vvm da.
Iphone 4 mit 4.2 und o2o
 
Im O2 Forum drehen auch ein paar leute durch... Gleiches Szenario wie hier... Manche haben es, manche eben nicht...
Seltsam...
 
Ich glaub ich probier gleich mal was :D Ich hab noch ne Simkarte von O2... Mal sehen, wie mein iphone reagiert, wenn ich die reinstecke (ist keine Multicard)
 
@Der Schlonz: Hast du auch ne Multicard oder nur eine Simkarte? Lt. O2 Forum spekuliert man auf Probleme bei Multicards.
 
Hm... also ich habe soeben mit der Hotline telefoniert (der Mann dort machte einen etwas müden und auch trüben eindruck).
Dennoch von ihm die Auskunft, dass es eine Weile dauert, bis die Aktivierung von Visual Voicemail durch alle Systeme rattert und deswegen teilweise manche Kunden das Feature schon haben und manche nicht.

Gleichzeitig wurde mir soeben bestätigt, dass Visual Voicemail unabhängig vom Tarif (solange es sich nicht um Prepaid handelt) und vom Vertrag für alle Kunden mit Iphone zur Verfügung stehen wird.

Sein Rat: "Etwas Geduld" - Wobei mir das auch ein wenig so vorkam, als hätte ich den guten Mann jetzt überfragt, und er wollte mich einfach loswerden..

ich ruf da echt selten an bei o2... und von dem Status "Premiumkunde" hätte ich mir auch ein bissel mehr Engagement erhofft.. aber... Was will man halt machen :D

Grüsse
lookin


(Iphone 4 (Importgerät), selbstgeschitzte Micro Multi-Sim Card, Firmware 4.2.1, Carrier Bundle 9.2, keine Visual Voicemail und Genion XXL Vertrag)
 
Die größte Frechheit: Bei mir NIX - gerade bei meiner Frau die Netzbetreiberdingens aktualisiert und zack: Visual Mailbox!
Es kann weder am Vertrag liegen, wir haben den gleichen, noch an der Nummer. Die weichen nur in der Endzahl voneinander ab und sind im gleichen Rahmenvertrag. Allerdings habe ich Multicard, sie nicht?!
 
Ich hab noch etwas gestöbert im Internet. Lt. Foren in England (die haben sich wohl auch die Zähne ausgebissen an O2 und dem Iphone4) soll ein Reset des Gerätes (Komplett-Löschen und danach wiederherstellen) geholfen haben. Angeblich hätte das Iphone Probleme die Netzbetreibereinstellungen manchmal richtig abzuspeichern. Ich hab ja nix zu verlieren, also mach ich das gleich mal :D
 
@arne66 - Da siehste Mal... Die Frauen werden auch von O2 bevorzugt :D
Ich bin für mehr männliche Emanzipation :D
 
Gerade mit der O2 Business Hotline gesprochen. Es erfolgt im Netz alle 24h eine Device-Erkennung (d.h. iPhone 4 Erkennung). Wird ein iPhone erkannt, wird automatisch auf VidualVoicebox umgestellt.

Soweit die Hotline. Sollte also in den nächsten 24h erfolgen.

Also ist aussitzen gar keine so schlechte Idee....
 
Zurück
Oben Unten