Notruf-App Nora ab sofort verfügbar

Schön zu hören das dir diese App hilft. Es gibt zwar auch andere im App Store aber durch den Thread bist du zumindest darauf aufmerksam gemacht worden.


Tipp an alle hier Mitlesenden:
Notruf per Tastendruck ist kein Hexenwerk und man muss sich auch nichts groß merken.
Ihr müsst das iPhone nur eine Weile „zusammenquetschen“, also rechts und links gleichzeitig auf ein und lauter oder leiser drücken. Wenn man das einmal verstanden hat und kurz probegetestet (man muss halt aufhören bevor der Anruf los geht) ist das schneller und einfacher wie eine App zu finden und öffnen. Zumindest wenn man sprechen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
Zumindest wenn man sprechen kann.
Und da halte ich es wie Userin Katze: Es gibt genügend Momente, speziell bei völliger Überreizung oder kurz vor einem Overload, da ist nichts mit reden. Selbst ein stumpfer Siri Befehl klappt dann nicht. Hatte solch Momente bereits. Die perfekte Lösung gibt es leider nicht. Allenfalls die Sturzerkennung auslösen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ekki161 und dg2rbf
Und mit meiner Wortmeldung gleich noch eine mehr. Ich lese hier schon eine Weile mit und bekam auch manch Hilfestellung, bzw fand welche. Der Beitrag von Katze half mir eben, mich dann doch anmelden zu wollen. Ich bin ebenfalls Autist und kann von daher den Nutzen dieser App durchaus nachvollziehen. Ja, ich habe auch eine Watch Series 6 und könnte zur Not die Sturzerkennung nutzen, aber soll ich mich im bei einem Überfall erst auf den Boden fallen lassen?
Anders ausgedrückt: Wenn ich aus meinen Routinen aussteigen muss und sich ein sogenannter Overload meldet, denke ich echt an alles, aber nicht an Seitentasten Bedienung oder vergleichbares. Wenn ich die App dann so parat habe, dass sie hilfreich ist, warum nicht? Das Anmelden per Rufnummer sehe ich zwar etwas kritisch, weil ich meine Daten nicht überall abgeben möchte, aber wenn der Nutzen übewiegt, wäre es ein gangbarer Weg. Ansehen werde ich sie mir auf jeden Fall. Danke an den Threadgeber für den Tipp.
Wenn man meinen post liest, dann :
- habe ich niemanden persönlich angegiffen
- habe ich nichts gegen die app geschrieben (mangels phone kann ich sie mir nicht einmal ansehen…)
- habe ich mich ein wenig lustig gemacht über den Umstand, dass bestimmte posta IMMER dazu führen, dass manche User die Weltendrehung um IHR Universum in Gefahr sehen.

App vorgestellt, man nimmt sie oder nicht, eigentlich alles gesagt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich beziehe mich auch nicht inhaltlich auf dein Posting, sondern übernahm deinen Hinweis, wieviele Nachrichten man schreiben kann, ohne dass es zu einer Einigung kommt.
 
Verstehe das Gerede auch nicht, wäre aber an den anderen Apps interessiert. Was gibt es da? Einige scheinen da gut informiert zu sein. Mir ist nichts bekannt.
 
Digitale Bananen Republik Deutschland !​
 
Die primäre Zielgruppe kann die trotzdem anfordern und nutzen:
Für die Hauptzielgruppe von "Nora", Menschen mit Sprech- und Hörbehinderungen, sei bereits ein alternativer Zugang zum Download und zur Registrierung der App geschaffen, so die Info aus dem Innenministerium.

Aber mal wieder witzig:
Offensichtlich hatte man nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet.
 
Zurück
Oben Unten