no bootable device -- insert boot disk and press any key

Ich habe aber das Gefühl das selbst bei der Vollversion 10.6, die zu Alt ist... ic

NEIN"
wenn dein Mac, wie du schreibst, wirklich Mid 2010 ist, dann wurde der definitiv mit 10.6.2, oder eher sogar mit 10.6.3 ausgeliefert, also muss er davon booten, DIE DVD von Aplle hat meines wissens 10.6.3

DVD, wenn du sie dann bei Apple bestellst und vorliegen hast, wir dein Mac davon booten, und ja, das ist eine VOLL-version

ausserdem kannst du ja auch noch das comboupdate drüber installieren, dann bist du auf dem höchstmöglichen stand von SL ;)
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

gehe doch so vor, wie hier beschriben, dann klappt es evtl. auch ;) lies dir mal den Beitrag durch

https://www.macuser.de/threads/hilfe-mein-macbook-laesst-nicht-installation-von-10-6-snow-leopard-zu.621791/
 
Ich komme da nicht mehr mit, immer hin und her... Zum Aufbügeln:
1. Warum nicht auf dem Zielsystem ein Mountain Lion? Im Appstore laden, mit aktuellem "Lion Disk Maker" auf USB Stick, einlegen, alt beim Start und installieren.
2. Wenn eine Retail DVD (also Verkaufsvollversion) nicht im System läuft, dann ist sie entweder zu neu, zu alt oder die DVD/das Laufwerk ist defekt
 
Ich komme da nicht mehr mit, immer hin und her... Zum Aufbügeln:
1. Warum nicht auf dem Zielsystem ein Mountain Lion? Im Appstore laden, mit aktuellem "Lion Disk Maker" auf USB Stick, einlegen, alt beim Start und installieren.
2. Wenn eine Retail DVD (also Verkaufsvollversion) nicht im System läuft, dann ist sie entweder zu neu, zu alt oder die DVD/das Laufwerk ist defekt

1.Möchte ich kein ML
2. Logisch: der wurde mit 10.6.2 oder 10.6.3 ausgeliefert! Dann wird auch ne 10.6 als Vollversion nicht laufen!
 
1.Möchte ich kein ML
2. Logisch: der wurde mit 10.6.2 oder 10.6.3 ausgeliefert! Dann wird auch ne 10.6 als Vollversion nicht laufen!

das beste wäre gewesen, wenn der vorbesitzer nicht so schludrig schlampig gewesen wäre , dann hättest du die Original grauen DVDs ;)
 
Lion gabs nur als Stick - und den gibts soweit ich weiss nicht mehr.
Evtl. tel. an die Hotline wenden ob man es noch irgendwie als Download über den Appstore bekommen kann

Hotline werde ich mal anrufen.. ICh würde es auch als Stick kaufen - aber nicht für 59 Euro ^^
 
Hotline werde ich mal anrufen.. ICh würde es auch als Stick kaufen - aber nicht für 59 Euro ^^

das kanst du dir sparen, ich hatte einen direkten Link dazu, gibt es leider nicht mehr, der sollte auch 59 Euro kosten, :hamma:


die haben doch einen gewaltigen schatten :D

so toll ist/war Lion ja auch wieder nicht ;)
 
das kanst du dir sparen, ich hatte einen direkten Link dazu, gibt es leider nicht mehr, der sollte auch 59 Euro kosten, :hamma:



die haben doch einen gewaltigen schatten :D

so toll ist/war Lion ja auch wieder nicht ;)

ML aber soll echt auf den relativ alten Maschienen nicht laufen.. jedenfalls sind die Rezessionen erschreckend!
 
Zurück
Oben Unten