no bootable device -- insert boot disk and press any key

Habe leider nur eine 10.5.5 .. die bootet er leider nicht! :(

I dont know :(

Kann doch nicht sein das Apple das einem so schwer macht eine leere Platte in dem Modell wieder zu beleben ohne genau die CD :(
 
Jap mein Fehler ich habe auf die Angeben vom Besitzer vertraut der mir die Rechnung gezeigt hat.. da stand das auch :( Seriennummer mal besser immer gleich checken..

Entschuldigt bitte!!:eek:

Firmenwareupdate.: hihi nee das denke ich nicht, die Cd hatta ja auch nicht mehr!! Ich versteh sowas auch immer nicht!! Aber zum Firmenware update... insofern Apple das nicht selber im Hintergrund macht mit den Softwareupdates vom altem System - Denke Nein!


Also bleibt nur die Mountain Lion aus dem Netz und Stick wie über alle beschrieben drauf ziehen oder zu Gravis und fragen ob die noch ne 10.7.5 haben :(


Vielen Dank trotzdem für eure Mühe

Das Firmware-Update wurde nachgereicht wenn man Lion installiert hat. Wenn nun der Besitzer Lion schon geladen hat, aber nicht das Firmware-Update, funtioniert zwar nicht die Internet-Wiederherstellung aber er kann über seine Apple-ID Lion erneut laden.

Falls du ihm den Rechner abgekauft hast und nun für dich verwenden willst, kannst du Mountain Lion über den Store laden und per USB-Installationsmedim installieren oder du findest bei eBay eine graue DVD mit der Aufschrift "15-inch MacBook Pro" und "Mac OS version 10.6.3".
 
Hallo, habe jetzt eine 10.6.7 DVD in grau.. hatte gelesen das Sie nur neuer als XYZ sein sollte.

Ich boote mit C er möchte das ich die Sprache auswähle und dann kommt. Das er die Software nicht auf dem Rechner installieren kann und bietet mir an Ein Timemaschine Backup zu wählen oder einen Neustart zu machen.

Platte geprüft Startsythem auch alles Ok..

DVD raus neustart > grauer Bildschirm > Ordner mit Fragezeichen der blinkt.

WARUM ZUR HÖLLE BRAUCHE ICH GENAU DIE CD DIE DABEI WAR!! Was macht man wenn die zerkratzt oder einfach verloren gegangen ist..

Hat jemand noch eine Lösung anzubieten?

Könnte ich mit dem Festplattendienstprogramm einen Bootfahigen USB erstellen osx 10.6.7 steckt ja drin!? Oder würde er mir den selben Fehler anzeigen!?

Ich will kein Mountain Lion drauf haben.

ps bei Ebay meine Version 38.95.. Say What?!
 
Wenn Du einen bootbaren Mac mit mindestens 10.6 da hast, schließ den
Problemrechner per Firewire an den funktionierenden, boote den Problem-
Mac mit T (Target Mode) und installiere dann von deinem einfach das OS
auf den anderen (der wird als FW-Platte gemountet). Dabei dann aber an
GUID und HFS+ (Journaled) denken. ;)
 
Jap das versteh ich jetzt auch.. oder es ist eine graue 10.6.3..

Meiner ist ein 10.7.5

Firewirekabel habe ich keins da :(

Die USB Stick variante kommt auch nicht in Frage?

PS Falls nicht dann bitte das mit der GUID und dem HFS+ (Journaled) noch mal genau erläutern
 
…kann sein, dass der Targetmode auch per USB geht.
Also selbes Procedere, nur mit USB- statt FW-Kabel.
 
Bootfähigen USB von der 10.6.7 DVD erstellen übern Image würde auch nichts bringen?
Oder einen bootfährigen USB von meinen Rechner erstellen geht auch nicht oder?
 
Deine Platte klonen nicht – einen bootbaren Stick erstellen geht.
Dazu musst Du halt einfach OS X auf den Stick installieren, dauert aber eeeewig.

PS Falls nicht dann bitte das mit der GUID und dem HFS+ (Journaled) noch mal genau erläutern
Das Zielvolume braucht (um bootbar zu sein) das GUID Partiotionsschema.
HFS+ (Journaled) ist das Dateisystem der Wahl am Mac. HFS+ (ohne Journaling)
ginge auch, würde ich aber dringend von abraten.
 
Kannst du mir dann noch eine kurze Hilfestellung geben wie ich die DVD auf einen 16GB Stick bekomme..

Warum geht das dann über USB BOOT und nicht übers Laufwerk sprich die DVD?


Folgende Möglichkeiten:

1. 10.6.3 DVD grau kaufen
2. Vollversion Snow Leopard also 10.6 kaufen als DVD
3. Ein Bootbaren USB fertig kaufen
4. In Ewigkeiten selber ein bootbaren USB aus der 10.6.7 DVD zu machen

Oder irre ich mich jetzt.

Versteh auch den Target Link Macbook zu Macbook per Firewire nicht so ganz wie das dann laufen soll..


Man wird quasi gezwungen Montain Lion zu kaufen um daraus ein Stick zu machen ^^ Die Anleitungen findet man zich 100ode (oder passen dann die Sticks auch nur zu dem System bzw MacbookModell?!

Also das ist das erste mal das ich sage Windoof da leichter fungiert.. ^^
 
Ich glaube Du missverstehst das ganze etwas. Die DVD kannst du quasi in die
Tonne treten (die gehört zu einem bestimmten Rechner - und scheinbar zu keinem
der dir vorliegt).

Wenn Du keine Retail Installations-DVD hast bleibt Dir nur die Lion auf USB-Stick
Lösung wie z. B. hier beschrieben.

Das funktioniert allerdings auch wieder nur, wenn Du auf Deinem Rechner Lion
aus dem Store geladen hast afaik.

Dann hat er aber 10.8 drauf - was er ja zu vermeiden versucht oder stehe ich
da jetzt auf dem Schlauch?
 
Wenn er den Stick mit 10.7 erstellt sollte er auch 10.7 installieren können. Aber immerhin hätte er dann überhaupt irgendwas drauf. Er kann auch von Time Machine was laden mit dem Recoverystick…
// ob er vielleicht aber doch 10.7 anbietet wenn auf dem Rechner nie 10.8 lief egal wie der Stick erstellt wurde weiss ich nicht, villeicht geht das ja sogar.
 
Der Vorbesitzer ist sich selber nicht mehr sicher was drauf war...

NOCHMAL FÜR LEUTE DIE DEN POST NICHT GANZ LESEN WOLLEN:

Fakt ist das eine leere Platte eingebaut ist und ich hier eine Retail 10.6.7 habe.

Wenn ich dir normal reinschiebe.. kann er die Software nicht installieren und er bietet mir das Time Machine Backup an was ich nicht habe!

Und ich habe immer noch folgende Möglichkeiten:

1. 10.6.3 DVD grau kaufen (Wenn die passende Version ist)
2. Vollversion Snow Leopard also 10.6 kaufen als DVD
3. Ein Bootbaren USB fertig kaufen
4. In Ewigkeiten selber ein bootbaren USB aus der 10.6.7 DVD zu machen

Oder irre ich mich jetzt.




Zu der Beschreibung wie man ein Stick erstellt... Nett gemeint aber siehe Zitat:

"Das Lion-Image aufspüren:

Damit Sie einen bootfähigen Flash-Speicher erstellen können, müssen Sie Mac OS X Lion zunächst im Mac App Store kaufen."

ICH KANN NUR MOUNTAIN LION LADEN AUS DEM APPSTORE!!


Wenn dann brauche ich eine Anleitung wie man von einer DVD Retail 10.6.7 einen bootfähigen USB Stick erstellt!


VIELLEICHT ANTWORTET BITTE DETAILIERT!! DANKE
 
1. Links auf der Tastatur Taste über shift drücken
B: Mit der linken Maustaste kurz auf den Link oben klicken.
 
Und ich habe immer noch folgende Möglichkeiten:

1. 10.6.3 DVD grau kaufen (Wenn die passende Version ist) ... nein graue DVD´s sind Hardwareabhänig und gehöen zu einem best. Mac; hiermit kannst Du nicht installieren
2. Vollversion Snow Leopard also 10.6 kaufen als DVD ... bekommst Du nicht mehr im Handel
3. Ein Bootbaren USB fertig kaufen ... ginge
4. In Ewigkeiten selber ein bootbaren USB aus der 10.6.7 DVD zu machen .. ist wieder die Frage ob diese denn zu der Maschine paßt ... "graus DVD?"

Oder irre ich mich jetzt. ... ja!




Zu der Beschreibung wie man ein Stick erstellt... Nett gemeint aber siehe Zitat:

"Das Lion-Image aufspüren: ...

Damit Sie einen bootfähigen Flash-Speicher erstellen können, müssen Sie Mac OS X Lion zunächst im Mac App Store kaufen."

ICH KANN NUR MOUNTAIN LION LADEN AUS DEM APPSTORE!! ...was anderes gibt es auch nicht mehr im Store


Wenn dann brauche ich eine Anleitung wie man von einer DVD Retail 10.6.7 einen bootfähigen USB Stick erstellt! ... übers Fesplattendienstprogramm ... Quelle DVD; Ziel USB-Stick ... dann auf Wiedrherstellen ... fertig!


VIELLEICHT ANTWORTET BITTE DETAILIERT!! DANKE

... bitte !
 
Danke für die Antwort:

Also eine Vollversion beobachte ich bei Ebay.. aber die gehen zwischen 30 und 40 Euro weg.


Ich brauche bitte noch mal eine Hilfestellung wie ich ein Stick erstelle:


Habe jetzt die DVD im Macbook
Festplattendienstprogramm geöffnet
16 GB USB Stick drin - formatiert

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Wenn ich bei dem Stick Quelle DVD auswähle lässt sich da nichts öffnen !?

Was mache ich falsch?

Anleitung für einen Extrem Dummen ^^


Vielen Dank!
 
... na da schau an ! Man lernt doch eben nicht aus .... SL im Store ....
 
Zurück
Oben Unten