Nike + iPod

Hallo,

kurze Frage:
Mein iPod hat mir letzte Woche angezeigt, dass die Batterie des Senders niedrig sei.
Dies hat mich schon etwas gewundert, da ich das Teil vlt. gerade 1 Monat benutze.
Na prima. Mir gehts genauso.
Ich war gerade erst 13 Mal laufen, ~65km in 4 Wochen
Hast du deins umtauschen können?
Gekauft habe ich das Teil bei Amazon.
Sollte ich denen vielleicht mal eine eMail schreiben? Oder direkt an Apple?
 
Habe mir das Nike+iPod Sport Kit am Samstag geholt - wirklich klasse! Erstaunlich, wie genau die Entfernungsmessung ist (weniger als 2 Meter Abweichung pro Kilometer).

Mal eine Frage zum angezeigten Kalorienverbrauch (natürlich abhängig vom eingegebenen Gewicht). Für knapp eine Stunde Training wurde "460 Kalorien" angezeigt. Ist das der tatsächliche Wert oder muß ich ihn noch in Kilokalorien umrechnen? Also 460 Kalorien nur 46 kcal? Das erschiene mir dann wiederum viel zu wenig. Die Angaben in der Fachliteratur und im Internet schwanken stark zwischen 180 kcal und 360 kcal. Aber wie dem auch sei, 46 kcal wären auf jeden Fall zu wenig (die 460 Kalorien laut iPod dagegen ziemlich viel).
 
i.A. meint man Kilokalorien wenn man von Kalorien spricht, da wird vom "normalen Menschen" nicht unterschieden. Geh also davon aus, das es kcal sind. Mit 46cal bekommste nix gemacht ;-)

gruß

Michael

(ob der Kalorienverbrauch im totalen jetzt zuviel ist, weiß ich nicht)
 
sooo, endlich hab ichs auch geschafft mich mit nike+ auszurüsten, und es ist echt ein motivationsschub.

was bei mir aber nicht funktioniert:
die funktion "strecke finden" auf der nike-page. die google-map wird nicht geladen. hab es schon mit safari und firefox probiert, aber nix. klappt das bei jemandem?
 
Mal eine Frage zum angezeigten Kalorienverbrauch (natürlich abhängig vom eingegebenen Gewicht). Für knapp eine Stunde Training wurde "460 Kalorien" angezeigt. Ist das der tatsächliche Wert oder muß ich ihn noch in Kilokalorien umrechnen? Also 460 Kalorien nur 46 kcal? Das erschiene mir dann wiederum viel zu wenig. Die Angaben in der Fachliteratur und im Internet schwanken stark zwischen 180 kcal und 360 kcal. Aber wie dem auch sei, 46 kcal wären auf jeden Fall zu wenig (die 460 Kalorien laut iPod dagegen ziemlich viel).
In einer Stunde nur 360 kcal? Also ich hau' in der Zeit eher so 800 raus... Und das bei 63 kg Körpergewicht. Bist Du gegangen oder gelaufen?
 
In einer Stunde nur 360 kcal? Also ich hau' in der Zeit eher so 800 raus... Und das bei 63 kg Körpergewicht. Bist Du gegangen oder gelaufen?
Ich bin gegangen und habe nur 31 kg Körpergewicht. :D

Im Ernst: Es lag wohl daran, daß ich bei der ersten Messung noch den Sensor kalibriert habe und ein wenig locker umhergelaufen bin.

Bei der zweiten Messung sah es schon besser aus: 560 Kalorien für >45 Minuten sehr strammes Nordic Walking.
 
Heute habe ich den neuen Sensor von Apple bekommen.
Dummerweise übernimmt der iPod nicht Trainingsdaten des alten.
Im iTunes kann ich jetzt sogar zwischen Sensor 1 und Sensor 2 auswählen.
Die XML-Dateien meiner Trainings hab ich hier aufm Schreibtisch liegen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das jetzt wieder so hinbekomme dass meine Trainings wieder in der Übersicht angezeigt werden?
Kann doch nicht von Apple so vorgesehen sein dass immer alle Daten weg sind sobald der Sensor ausgetauscht werden muss. :confused:
 
da ich bisher nicht schlauer geworden bin, nochmals meine frage:
kriegt jemand das mit dem "strecke finden" (screenshot) hin? bei mir bleibt die google-map weiss. kann das bitte mal jemand testen?
danke.

streckekr0.jpg
 
Bei mir läuft alles bestens... ich hab keine Ahnung warum das bei Dir nicht klappt... hier ein paar grobe Ideen:

- Internetverbindung zu langsam / laggy??
- Flash plug In aktuell???
- irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen im Browser? Schließlich wird ja von der nike Seite "fremder" Google inhalt nachgeladen...

So die Richtung vielleicht...
 
hi Garrancho,
wäre alles denkbar, aber internet ist 16000er DSL, flash ist auf neuestem stand, und an den sicherheitseinstellungen kanns auch nicht liegen, da ich sonst nie probleme mit google-maps habe.

ich habs grad durch rein- und rauszoomen geschafft einen teil der map zu sehen, aber es "blinkt" irgendwie, und nicht alle bereiche sind sichtbar. irgendwie komisch.

es gibt dort aber offenbar so viele einträge (die fähnchen von strecken sehe ich), dass ich nicht wirklich an ein allgemeines problem glauben mag.
welchen browser/version benutzt du?

danke,
bobs
 
ok, vielleicht liegts daran, bei mir ist noch safari 2 im einsatz.
irgendwelche user hier, die die strecken-funktion mit safari 2 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, jetzt ging es mal endlich Schmerzfrei und was passiert, ich nach 2 km knicke ich so dämlich um, das ich nach 5 km abbrechen mußte. :hamma: :hum: wann beginnt der nächste Wettkampf, diesen kann ich nur abschreiben. :faint:
 
Hey Leute,
war gestern mal wieder laufen aber da hat mein iPod Nano 1. Gen. nun entgültig den Geist aufgegeben...die Batterie war nach 10 minuten leer (Tagelang aufgeladen)... glüklicherweise hab ich schon den neuen Nano, obwohl ich den eigentlich nicht zum laufen benutzen wollte bleibt mir nun anscheinend nichts anderes übrig.
Jetzt mal ne Frage: Gibt es schon ein Armband oder ein Nike T-Shirt wo man den iPod Nano PLUS den Nike+Sender verstauen kann?! Hab nichts gefunden :(
 
Heute habe ich den neuen Sensor von Apple bekommen.
Dummerweise übernimmt der iPod nicht Trainingsdaten des alten.
Im iTunes kann ich jetzt sogar zwischen Sensor 1 und Sensor 2 auswählen.
Die XML-Dateien meiner Trainings hab ich hier aufm Schreibtisch liegen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das jetzt wieder so hinbekomme dass meine Trainings wieder in der Übersicht angezeigt werden?
Kann doch nicht von Apple so vorgesehen sein dass immer alle Daten weg sind sobald der Sensor ausgetauscht werden muss. :confused:

Hallo,

ich habe heute auch ein neues Kit bekommen, weil bei meinem alten Kit nach 4 Monaten der Empfänger den Sensor nicht mehr gefunden hat. Ich habe jetzt auch das gleiche Problem mit 2 Senoren in iTunes.

Auf der Nike+ Webpage sind noch meine alten Läufe drauf (wobei die von mir aus auch weg sein können, egal...) am iPod nicht mehr. Jedoch wurde mein allerneuerster Lauf von heute irgendwie nicht auf meinen Account übertragen.

In iTunes finde ich aber auch keine Einstellung mehr, wo man dem Nike+ Kit einen Account zuweisen kann....

Wer kann helfen ??


Grüße Blain

p.s.: Ja und im Handbuch steht, dass man schon mit 2 Sensoren arbeiten kann, z.B. für Straße und Crosslauf. Aber der Account von Nike+ lässt anscheinend keine 2 Sensoren zu....Zumindest finde ich nix auf der Homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander.

hab gerade das nike+ kit in meinen händen und den ersten testlauf gemacht.
klappt alles wunderbar nur.....
ich würde gerne die laufdaten exportieren, sodas ich die nike+ daten z.B.: in eine excelmappe einfügen kann.

kann mir jemand sagen wo auf meiner festplatte die nike+ daten gespeichert werden?

emefge :)
 
Zurück
Oben Unten