Nike + iPod

Kommt doch sehr stark auf die Füße an, an meinen waren die Asics eine Qual und da gab es einfach nichts passendes, einzig Brooks und Nike paßten perfekt. Da ich mich entscheiden mußte viel meine Wahl dann auf Nike, aber das 2. Paar werden dann Brooks werden, nicht wegen Unzufriedenheit, aber man sollte in unterschiedlichen Schuhen laufen. ;)

ja das hast du vollkommen recht.
hab auch nike structure triax, aber nummer 9, ich find die schuhe sehr okay. hab mir jezt auch asics gel-1120 zugelegt, mal schaun, wie es mit denen geht. beim anprobieren, haben sie am rechten fuß an der innenseite zwar etwas nach oben gedrückt, aber mal schaun, vielleicht liegt es an meinen plattfüßen ;)
 
Also das mit den festlegen auf Marken - hmm. ich glaub, das ist sehr idealistisch. Ich möchte meine Adidas echt nicht her geben, ich mag die Dämpfung, ich mag die Passform, ich mag die Stabilität und die Traktion - ich seh keinen Grund, Richtung Asics zu wechseln.
Was aber stimmt: Unter 120€ kann man es leider knicken. Und: Schuhe gehören nach 1000km in den Müll

@Lukas: Du brauchst keine Laufschuhe, du bleibst gefälligst vorm PC und erstellst weiterhin komische Threads ;)
 
Ja, Tesa Packband oder entsprechende Gadgets, äh Widgets um es am Schuh fest zu kriegen vorausgesetzt
 
aber verfälscht das dann nicht das Ergebins, wenn der Sinder nicht waagerecht im Schuh ist???
 
nö, ist nur ein Erschütterungssensor - funktioniert zwar nicht, wenn er senkrecht steht, aber leichte Veränderung der waagerechten Lage is egal
 
ok, ich glaube, ich hole mir aber dann torztdem lieber die richtigen Schuhe. Ich will ja nciht wissen wie das aussieht, wenn ich da zig Meter Tesa um meine Schuhe gewickelt habe.
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Du jemals an die frische Luft gehen wirst, lieber Lukas, aber mit Tesafilm sieht das ganze wie angehängt aus.

Und du hast Recht, die Kunst ist es, sein Gehirn zu benutzen. Deswegen musst Du auch nicht meterweise Tesa um deinen Schuh kleben sondern nur etwas um die Zunge ;)

cheers

Michael
 

Anhänge

  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 96
hmm, ich schau mir die Nike Schuhe auf jeden Fall mal an.



Bald bin ich sportlich :)
 
mal ne Frage:

Kann ich das auch mit einem normalen Schuh nutzen?

iPod und das Kit sind ja preislich Ok, aber dann noch die teuren Nike Schuhe?
 
nein, du rbauchst nicht die nike schuhe kaufen. es gibt extra halter für den nike sensor, die um die 8 euro kosten. die kannst du an den schnürsenkel befestigen
 
wow, cool, hast du vielleicht ein Link?

Edit: schon gefunden! Danke für den Tipp!
 
Noch was: Ich finde auf der Apple Website recht wenig Informationen, deswegen hier noch ein paar Fragen:

- Taugt das auch zum Wandern/ oder normales Bewegen im Alltag? - Joggen ist nicht so mein Ding und ja auch etwas gelenkstrapazierend.

- Was für Daten kann ich dann alle am Mac auslesen?

- Wie lange hält die Batterie und muss ich mir dann wirklich das ganze 30€ Kit neu kaufen?
 
Na klar kann man den Sensor auch zum Wandern/ Nordic Walking und Co. benutzen. Mitunter muss man ihn nur fürs "Gehen" extra kalibrieren.

Du kannst am Ende die Streckenlänge, die durchschnittliche Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit zu allen vollem Kilometern, die verbrauchten Kalorien, die Wiedergabelisten, den Trainingsmodus, die Uhrzeit, die Dauer und viele weitere Dinge ablesen.
 
ob du das ding dann nochmal ganz kaufen musst weiß ich leider nich. hoffe es finden sich antworten, wäre auch daran interessiert es zu erfahren
 
Apple sagt:
Kann die Sensorbatterie ersetzt werden? Wie lange ist die Lebensdauer?
Nein. Die Batterie des Sensors hat eine Lebensdauer von mehr als 1.000 aktiven Stunden. Wenn noch ungefähr für 2 Wochen Batterieleistung vorhanden ist (basierend auf dem Nutzungsmuster), sendet der Sensor ein Signal für geringe Batterieleistung, das besagt, dass der Sensor ersetzt werden muss.

Die meisten Nike + iPod Läufer können den Sensor einfach in ihre Nike+ Sportschuhe einfügen und müssen sich nicht weiter darum kümmern. Wenn der Sensor inaktiv ist, tritt er in den Niedrigenergie-Modus ("Standby"), damit die Lebensdauer optimiert wird.

die frage ist jetzt, ob der sensor einzeln zu bekommen ist...
alternative wär, da man ihn eh wegwerfen muss, das teil einfach mal aufzubrechen und die batterie auszutauschen.
ich dachte ja bis vorhin noch dass sich der sensor wie solche uhren bei erschütterungen selbst auflädt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns soweit ist, wird schon wer den sensor versuchen aufzumachen

aber echt komisch, dass man sich das kit nochmal um 30euro kaufen muss, wenn so eine batterie eigentlich sicher nicht soviel kostet
 
was ich schon immer mal fragen wollte ...........

warum werden die Daten der Rangliste auf der Nike plus Seite nicht gepflegt. Ich meine Männlich / 30-35 Jahre / Deutschland = Angeblich 400 Kilometer die Woche gelaufen ???? was soll den der Scheiß ???

An dann die Namensgleichheit auf den ersten 3 Plätzen, ist doch blöd sowas.

Gruß seven......
 
blöde frage am rande:

soeben is mein ipod nano apple armband gekommen.
ich kapier nicht wie man das anlegt ohne dass man den langen riemen über die navi ziehen muss. weiss das einer?

ich glaub mir is das eh zu auffällig, ich steck in lieber wieder in die hota.
falls das einer will (in grau) bescheid sagen, nagelneu und unbenutzt
 
Zurück
Oben Unten