Nike + iPod

mit dem iphone kann ich also meinen nike+ chip im schuh vergessen oder? hab den ipod verkauft.

Stand heute ja.

Man munkelt aber, dass der nike+ Support in einer der zukünftigen Firmwares integriert sein könnte. Ist aber (wie immer also) alles höchst spekulativ.
 
wobei - da Apple für das iPhone ein SDK - eine Erweiterung von Nike+ auf das iPhone meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich ist. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Mr. Jobs meine Meinung wahrscheinlich scheißegal ist.
Du kannst alternativ bei Nike aber seid zwei Wochen oder so ein das Nike SportBand erwerben, das dient dann als iPod nano - halt ohne die Musikfunktion. Wegschmeissen musst Du den Chip also def. nicht

gruß

Michael
 
wobei - da Apple für das iPhone ein SDK - eine Erweiterung von Nike+ auf das iPhone meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich ist.

Das kommt, wenn, dann nur durch Apples Gnaden, denn das SDK ermöglicht keinen Zugriff auf den Dock-Connector und jegliches angestecktes Zubehör.
 
ok, danke, dass wusste ich nicht... . Dann also doch das Sportband für Peppermint ;)
 
Also laut Gerüchteküche besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, das Nike bald ihr Plus auf das iPhone erweitern werden.

Soweit ich das verstanden habe, sind die auch gerade bereits dabei eine große Onlinedatenbank aufzubauen auf die man dann seine Daten per iPhone automatisch hochladen kann.

Ich denke selbst wenn es Apple bums ist, Nike wird da schon versuchen dahinter zu sein, denn es würde sich bestimmt rentieren.
 
Hallo.

Ich hab heute folgendes Phänomen festgestellt. Ich wollte laufen, und zwar auf eine festgelegte Distanz. Eingestellt, und losgelaufen. An sich müßte ich ja automatisch jeden Kilometer eine Mitteilung bekommen. Kam nix. Hm, dachte ich. Hattest Du neulich ja schon mal. Da hatte ich aus Versehen "Normal" statt "Zeit" gewählt.
Heute aber war ich mir sicher, daß ich im richtigen Modus war.
Als Musik lief der Nike+ Mix von Cassiusplay. Und, oh Wunder, ich war zehn Meter vor dem Ende, als der Mix zu Ende war. Und da sagte mir die freundliche Dame, ich hätte die Hälfte geschafft.
Es liegt also wohl am Cassisusplay-Mix. Das nächste mal laufe ich mit anderer Musik, um das zu testen.

Hatte jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches?
 
Ja, ich glaube, das ist normal bei den fertigen Nike+ mixen, dass die Sprachinfos unterdrückt werden. Bei meinem "Erhöhe Dein Tempo" Training hält die Tussi auch den Rand - da ist es allerdings auch durchaus sinnvoll, dass die nicht schnattert.

gruß

Michael
 
Hallo Michael.

Gut, bei Deinem Training macht das ja Sinn. Aber das Cassius-Zeug ist ja nur Musik, ohne Trainingsanweisungen. Und bei meinem Nike+ Drive-Mix bekomm ich auch immer gesagt, wie weit ich gerade bin.
Dennoch Danke für Deine Antwort. Ich werd das einfach mal beim nächsten Lauf testen.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deshalb kann es sein das es schon irgendwo steht.

Kann ich irgendwie die Geschwindikeitsangabe von minuteen/km auf km/stunde umstellen?
 
im neuen Nano ist der Empfänger ja schon integriert, reicht es dann den Sensor einzeln zu kaufen?
 
hallo liebe macuser,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage :)

hab auch schon hier im forum ein paar seiten durchgelsen. nur habe ich bis jetzt noch nichts über mein problem gefunden...

soweit man weiß, kann man ja jetzt die batterie bei einem nike sensor "selber" auswechseln. ich habe es auch erfolgreich geschaft. doch nur nach einem tag zeigt mir mein ipod touch an, dass die batterie wieder leer ist bzw. ausgetauscht werden muss. ich habe die batterie getestet und sie ist voll...

hat noch jemand das problem? wenn ja, kann mir da jemand weiter helfen?

vielen dank schon einmal im vorraus
 
HI!

Hab mir jetzt das NIKE-kit besorgt und würd gern wissen ob man auch iwo andere Stimmen herbekommen kann-weil ich mich mit den momentanen nicht so recht anfreunden kann
 
geht des ding au mit em ipod von der 6ten generation???
brauche schnelle antwort

danke im vorraus
 
kann ich das Sport kit eigentlich auch an einem iPod Classic der neuesten Generation nutzen?
denn bei Apple steht ja nur was von dem Nano.
 
denn bei Apple steht ja nur was von dem Nano.

aus dem ganz banalen Grund, dass es nur mit dem nano funktioniert. Der Touch besitzt bereits einen eingebauten Empfänger und es wird nur der Sender benötigt.

Ich auch irgendwo sinnvoll. Einen Festplattenspieler zum joggen zu benutzen ist eher suboptimal, Stichwort Stoßbelastung

gruß

Michael
 
aber geht es dann wenigstens mit nem Nano der 2. Generatoin?
ich fände es besser wenns einfach auch mit dm classic gehen würde (ich kauf mitr doch nicht 2 neue iPods)
 
Zurück
Oben Unten