NEXUS 10 eine Alternative ?

iPad oder nexus 10

  • Ipad

    Stimmen: 88 87,1%
  • Nexus

    Stimmen: 13 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Nun ich habe mir Android auch angetan. Wollte ja nicht über etwas reden, dass ich nicht verstehe oder beurteilen kann. Aus meiner subjektiven und nur für mich gültigen Sicht:

Android ist nur beschränkt brauchbar: irgendwie zuckelt, frickelt und zickt es immer rum. Gerade heute auch wieder ausprobiert; entweder saulahm oder ruckeln. Habe dann endlich ein Tablett mit Android 4.1 gefunden (wieso werden übrigens noch so viele mit Version 3 betrieben?) das war wirklich flüssiger - aber nach ein paar mal scrollen - Browserabsturz mit der Meldung: "bitte warten sie, diese Applikation reagiert nicht".

Ich brauche kein offenes System, ich will nicht rooten (wieso muss ich überhaupt ein Telefon/Tablett rooten damit es einwandfrei funktioniert?) sondern will einfach das die Dinge funktionieren und das ist bei Apple der Fall. Ja es ist toll dass man bei Android einen direkten Dateizugriff hat, aber ich wusste nie WO das Ding die Daten abspeichert. Mein Motorola hatte einen internen Speicher (4 GB) ein internes Drive (8 GB) und einen SD Slot mit eingelegter Karte. Es ist für mich daher auch nachvollziehbar wieso Apple bspw. keinen SD-Card Slot einbaut. Konnte ich dann endlich mal auf die Daten zugreifen bzw. hatte ich sie gefunden, lief die Software entweder nicht oder das Telefon war blockiert.

So ging es ständig hin- und her und ich hatte zwei Telefone und ich habe auch Root versucht. Das war auch sehr 'lustig' nach jedem Update ein kompletter Datenverlust, das ganze Telefon wieder neu einrichten. Backup - Fehlanzeige, es gibt zwar Titanium Backup, aber irgendwie bin ich zu dumm dazu.

Nein, ich ziehe Apple vor, bin mir aber bewusst, dass ich in einem goldigen Gefängnis lebe und die Preise hoch sind und immer höher werden. Ich mache das auch nicht ewig mit - genau so wie ich irgend eines Tages keine B&O Anlage und keinen Loewe Fernseher mehr gekauft habe, da das Preis- und Leistungsverhältnis einfach jenseits von Gut- und Böse war. Bis dann ist auch Android weiter und Microsoft ist auch noch da, es gibt also Alternativen - im Moment aber bietet Apple (noch) das beste Gesamtkonzept.

Wie gesagt - eine rein subjektive Meinung, andere Personen mögen gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Unbedarften Nutzern mit 'genügend' Geld würde ich aber zum Mac auf jeden Fall auch ein iPhone oder iPad empfehlen.
 
Android ist nur beschränkt brauchbar: irgendwie zuckelt, frickelt und zickt es immer rum. Gerade heute auch wieder ausprobiert; entweder saulahm oder ruckeln. Habe dann endlich ein Tablett mit Android 4.1 gefunden (wieso werden übrigens noch so viele mit Version 3 betrieben?) das war wirklich flüssiger - aber nach ein paar mal scrollen - Browserabsturz mit der Meldung: "bitte warten sie, diese Applikation reagiert nicht".
wir reden ja hier vom Nexus. Und das gibt es bis jetzt mit 4.1 bald mit 4.2. Und das ist ein sehr flüssig laufendes System. Einen Programmabsturz kann man bei jedem System haben -- da ist man nie gefeit.
Warum so viele mit 3.0 betrieben werden: weil sie keine Updates mehr bekommen. Und das ist die grösste Crux an Android: die bescheuerte Updatepolitik.
Aber hier reden wir vom Nexus, und da sollten Updates kein Problem darstellen.

Ich brauche kein offenes System, ich will nicht rooten (wieso muss ich überhaupt ein Telefon/Tablett rooten damit es einwandfrei funktioniert?) sondern will einfach das die Dinge funktionieren und das ist bei Apple der Fall.
ich würde ein Android auch nicht rooten. Und man muss es auch nicht rooten. Es funktioniert trotzdem. Ich weiss auch nicht ob mehr Leute ihr Android rooten oder ihr iOS jailbreaken :noplan:
 
guckt euch doch die Reviews an und akzeptiert die Wahrheit die Lautet:
Das Nexus 7 vs. Mini langsamer ist und erheblich kürzere Akkulaufzeiten aufweist!

Lebt weiter in der Android Blase und glaubt einfach Nachts beim schlafen dran, dass Android das perfekte System ist mit der besten Hardware sowie den billigsten Preisen.
 
guckt euch doch die Reviews an und akzeptiert die Wahrheit die Lautet:
Das Nexus 7 vs. Mini langsamer ist und erheblich kürzere Akkulaufzeiten aufweist!
da bin ich sehr relaxed: Das Nexus läuft extrem flüssig (wie das iPad). Ob bei einem Benchmark das eine oder andere einen Tick vorne ist, interessiert mich nicht. Im täglichen Vergleich sind beide flüssig.
Die Akkulaufzeiten bewegen sich beide auf hohem Niveau. Und nicht in allen Tests liegt das iPad da vorne :)
 
Man sieht ja auf dem vorhin geposteten Video wie flüssig alles läuft!
 
ich würde ein Android auch nicht rooten. Und man muss es auch nicht rooten. Es funktioniert trotzdem. Ich weiss auch nicht ob mehr Leute ihr Android rooten oder ihr iOS jailbreaken :noplan:

das stimmt natürlich auch wieder, habe auch noch nie mein iPad oder jetzt mein iPhone gejailbreakt...
 
das stimmt natürlich auch wieder, habe auch noch nie mein iPad oder jetzt mein iPhone gejailbreakt...
ich aber den iPod touch meiner Tochter. Weil Apple für die Reparatur eines home-Buttons 120€ verlangt. Und virtuelle home-button gibts nur mit jailbreak :)
 
Mein Schrieb war 100% Ironie.
 
gut, dann bekommst du 100% reines, unverfälschtes Lachen :)
 
Nach nun einiger Zeit der Nutzung eines Nexus 10 kann ich sagen , das dieses Tablet wirklich eine Alternative bzw. eine direkt Konkurrenz auf Augenhöhe zum aktuellen iPad ist. (Hab hier selbst noch ein iPad 3)
Extrem schnell, flüssig und ein hoch auflösendes Display kombiniert mit Android 4.2.2 läuft dieses Tablet mal richtig gut. Hätte ich selbst so nicht erwartet, aber wieder wird man von Android, wie so oft in letzter Zeit, eines besseren belehrt.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Chrome Browser auf Android einen Mehrwert hat gegenüber der iPad Version?

Die Akkulaufzeit würde mich auch interessieren. Beim iPad3 komme ich mit Surfen und ein wenig Videostreaming auf gute 15 Stunden. Wie sieht es da beim Nexus 10 aus?
 
Die Akkulaufzeit des Nexus 10 ist etwas schlechter ca. um die 10 Stunden je nach dem was man macht, es ist allerdings auch wieder schneller aufgeladen als das iPad (besonders mit einem Pogo Ladekabel).
Ich hab Chorme nie auf dem iPad verwendet, kann dazu deshalb auch nichts sagen.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Chrome Browser auf Android einen Mehrwert hat gegenüber der iPad Version?
Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Bei iOS verbietet Apple eigenständige Browser, weshalb Chrome und alle anderen Alternativbrowser eigentlich nur eigene Oberflächen von Safari sind. Bei Android ist Chrome ein eigener Browser mit eigener Engine. Beim iPad kannst Du prinzipiell nur die Safari-Engine benutzen
 
Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Bei iOS verbietet Apple eigenständige Browser, weshalb Chrome und alle anderen Alternativbrowser eigentlich nur eigene Oberflächen von Safari sind. Bei Android ist Chrome ein eigener Browser mit eigener Engine. Beim iPad kannst Du prinzipiell nur die Safari-Engine benutzen

ja, soweit war mir das schon klar, deswegen wollte ich ja wissen welche praktischen Vorteile die Android Version letztendlich bietet.
 
Zurück
Oben Unten