NEXUS 10 eine Alternative ?

iPad oder nexus 10

  • Ipad

    Stimmen: 88 87,1%
  • Nexus

    Stimmen: 13 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Krass. Was macht denn die Konkurrenz da bitte alles verkehrt?
 
Das Problem ist einfach das es keine angepassten Apps für Android Tablets gibt. Das war auch der Grund warum ich immer wieder zum Ipad zurückgekommen bin.
Was nützt mir dann die beste Hardware wenn ich keine Applikationen habe? Nur zum Surfen oder EMail?
Prinzipiell mag ich Android sehr. Aber die Umsetzung und die App-Unterstützung sowohl bei Phone wie auch bei Tablet Apps hält mich im Moment davon ab das Lager zu wechseln.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Apple iOS 6 Abstürze ohne Ende in diversen (gekauften wie freien) Apps auf dem iPAD3 habe.
 
Ich poste dieses Video mal unbewertet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poste dieses Video mal unbewertet.

Und?
Sagt genau das Gleiche wie jeder andere Testbericht auch. Guter Akku, hervorragendes Display - derzeit noch nicht viele Tablet-optimierte Apps - hierzu muss man sagen, dass es vor dem Nexus 7 und Jelly Bean keine (subj. Meinung) guten Tablets mit Android gab. Wundert mich also nicht, dass das die Entwickler bisher eher stiefmütterlich behandeln - hier besteht klar Aufholbedarf gegenüber Apple.
Das ruckeln beim Scrollen bei theverge.com kann ich hier auf dem Nexus 7 (4.1.2, nicht 4.2) übrigens nicht nachvollziehen. Evtl. schlechte Internetverbindung - evtl. Bug in 4.2
 
Nix. Nur das Video.

Hast du auch eine Meinung dazu? Letztenendes zeigt das Video ja nichts Neues.
Das Tablet-App Angebot ist noch mies - aber für meine Begriffe sonst ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ich sage hier nichts mehr zu Android. Ich wollte das Video nur zeigen da es bei meinen RSS Feeds kam und für den ein oder anderen vielleicht interessant ist.
 
Sorry, aber das sind keine abgehobenen Sachen, Haptik und Verarbeitung waren jeher die Sachen, die für Apple Produkte sprachen, das ist beim iPad nicht anders.

Seh ich genauso. Ich hab zwar Apple-Produkte schon zu Zeiten der 68k-Macs gekauft. Aber sobald die Laptops mit Alugehäuse und Glas-Trackpad daher kamen, waren das für mich die ausschlaggebenden Gründe, bei Apple zu bleiben. Bei iPad u.ä. war es nicht anders, die ersten iPhones hab ich noch übersprungen, beim 4S haben sie dann für meinen Geschmack alles richtig gemacht (4er auch schon, da brauchte ich nur gerade kein neues Telefon).

Im Vergleich iPad<>Nexus dürften sich die beiden allerdings nicht viel schenken, da wären es für mich eher die Apps und der mit dem Alter langsam schwindende Wille, mich ständig an neue Gadgets anzupassen anstatt andersrum. So langsam holt die Konkurrenz halt auf ;-)
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Apple iOS 6 Abstürze ohne Ende in diversen (gekauften wie freien) Apps auf dem iPAD3 habe.
Normal ist das jedenfalls nicht. Apps, die (noch) nicht an iOS 6 angepasst wuden, können natürlich instabiler sein (Bsp.: Adobe Reader), aber das liegt halt an den lahmarschigen Programmautoren, die nun wirklich Monate Zeit hatten, sich auf die Änderungen einzustellen.
 
Wie kommt's?

Im Übrigen ist (war?) AgentMax der Meinung, dass (Zitat) Android eine Krankheit ist, die ausgerottet gehört (/Zitat Ende).

Da muss ich jetzt aber mal für Agent Max in die Bresche springen. Das Ding ist gegessen. Und er hat hier lediglich einen link geposted, der die eine oder andere Blickweise auf das Nexus 10 wirft. Heutzutage ist Technologie auf einem so hohen Niveau dass wir uns hier aufgrund von Nuancen zerfleischen. Mach keinen Sinn. Ich freue mich, wenn er irgendwann Android als Alternative für andere akzeptiert. Gerade Kids kaufen nun mal die eben preisgünstigeren Geräte und da macht es auch vollends Sinn. Was soll ein Teenie mit einem so teuren Smartphone. Whats App etc läuft auf beiden.

Was die Hackergeschichten betrifft. Das kann bei iOS jederzeit auch passieren. Ich wäre da nicht allzu schadenfroh. Und ich glaube, wenn Apple erst mal den Super Gau erlebt sind die nicht so fix dabei das zu lösen.
 
Das bisher einzige Argument für mich bez . iPad ist:
alle meine bisher gekauften Apps laufen dann immer noch.

obwohl ich zum Nexus tendiere (um mal etwas anderes zu haben);)

Sorry, aber das Nexus ist doch nur was für Leute, die entweder Android Nerds sind oder keine Kohle haben oder diese dafür ausgeben wollen. Oder, ja, die mal was anderes probieren wollen.

Aber das ganze Dummgeschwatz, dass ein Android Tablett an das iPad rankommt, sind doch nur Lügen, um es sich schönzureden.

Genau wie mit dem iPhone und dem Galaxy. Ich habe sowohl iPhone als auch das Galaxy (mit Android 4.0) und nein, das Galaxy kann nicht mal -jenseits dummer Feature Listen- dem iPhone das Wasser reichen, vor allem was Usability angeht.
 
Sorry, aber das Nexus ist doch nur was für Leute, die entweder Android Nerds sind oder keine Kohle haben oder diese dafür ausgeben wollen.
vielleicht sind es auch einfach Leute, die ihre Geräte ohne Gängelung nutzen wollen: Musik und Dateien einfach per Drag and Drop draufziehen. Die vielleicht mal eine selbtsgeschriebene App auf ihrem eigenen Gerät ausprobieren wollen.
Das Nexus 7 (das 10er hatte hier noch keiner in der Hand) ist sicher nicht schlechter als das iPad mini. Warum also mehr ausgeben?
 
Das Nexus 7 ist auch schlechter als das Mini obwohl Apple da nur last Generation Hardware verbaut!
 
Genau wie mit dem iPhone und dem Galaxy. Ich habe sowohl iPhone als auch das Galaxy (mit Android 4.0) und nein, das Galaxy kann nicht mal -jenseits dummer Feature Listen- dem iPhone das Wasser reichen, vor allem was Usability angeht.

Wenn man sich die Verkaudszahlen der Android Devices ansieht, so scheint es eine Menge Leute zu geben, die das anders sehen als du.
 
Na wurde doch eh bei der letzten Keynote erklärt :p
Es gibt halt Leute die sowas glauben.
 
Wenn man sich die Verkaudszahlen der Android Devices ansieht, so scheint es eine Menge Leute zu geben, die das anders sehen als du.

Daran habe ich keine Zweifel. Wen wundert das, wenn man davon ausgehen muss, dass mindestens 50% der Mitbürger Vollid**** sind?

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten