NEXUS 10 eine Alternative ?

iPad oder nexus 10

  • Ipad

    Stimmen: 88 87,1%
  • Nexus

    Stimmen: 13 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
onebuyone

onebuyone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
106
Ich bestitze ein 16GB iPad 1 ohne 3g
Und überlege mir ein neues iPad oder das NEXUS 10 alls 2.Tablet zu holen.
 
ICH würde bei den Tablets NOCH nicht zu Android greifen, wobei ich das NEXUS 10 auch ziemlich gelungen finde.
Gerade nicht bei solch einer Größe, da ich auch denke wie Herr Schiller, dass die Apps nicht ansehnlich für Tablets gepflegt wurden/werden.

Prinzipiell, finde ich gerade im Tablet Bereich nur noch Win8 (Pro) interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4G101 und MacBookEir
sorry, aber das muss jetzt sein:
Der Trend geht zum Dritt-Tablet!
 
Ich bestitze ein 16GB iPad 1 ohne 3g
Und überlege mir ein neues iPad oder das NEXUS 10 alls 2.Tablet zu holen.

Ist das eine Frage?
Ist das eine Feststellung?
Denkst du nur laut?
Warum willst du ein weiteres Tablet?
Warum käme das iPad in Frage?
Warum das Nexus?
Willst du mit diesem Thread nur zum sinnlosen Geldausgeben überredet werden?

Fragen über Fragen, deren Beantwortung diesem Thread etwas mehr Sinn verleihen würden...:noplan:
 
Ich denke es geht um einen aktuellen Nachfolger für's "altersschwache" iPad, oder? Von dem was bisher vom Nexus gezeigt wurde, sehe ich es klar als Alternative. Ob iOs oder Android bleibt Geschmacksache. Ich finde beide Systeme toll und werde es mir auf alle Fälle mal näher anschauen.
 
Naja, auch wenn Herr weltenbummler prinzipiel recht hat, bin ich dich der Meinung das jeder weiß was der TE meint ;)
 
Ok supermoderator
Ändere bitte die Auswahlen
Ipad(nein)
Nexus( ja)
Ja/nein
Bezogen auf die frage ob Aternative
 
Was mir heute auf den Google-Seiten zum Nexus 10 aufgefallen ist, dass bei den Produktbildern zum Teil nicht ein 16:9 Screen zu sehen ist, was es haben soll. Sondern eher ein 16:10 bzw. 16:10,4. Was schon einen Unterschied ausmacht. Sehr merkwürdig.
 
Kauf ein iPad da weißt du was du kriegst! Das Nexus kann höchstens noch mit dem iPad 3 (early 2012) mithalten gegen das nagelneue hat es keine Chance!
 
Hat doch einen 16:10 Bildschirm (2560/1600 Pixel = 16:10)?! Stand doch auch irgendwo bei den Specs, oder?
 
Weil ich das Sage und mein Wort gilt :cool:

Na Spass beiseite, gegen den A6X kommt es glaub ich nicht an! 16:10 Bildformat ist auch ein Witz weder Hoch noch Quer richtig benutzbar! Höchstens Kinofilme werden so gut dargestellt.
Wer mehr macht als Filme auf so nem Teil gucken ist mit dem iPad 100x besser dran!
 
Kauf ein iPad da weißt du was du kriegst! Das Nexus kann höchstens noch mit dem iPad 3 (early 2012) mithalten gegen das nagelneue hat es keine Chance!
Also das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ich denke eher das es von der reinen CPU Performance besser abschneiden wird als das Ipad 4. Das haben erste Tests ja auch angedeutet. Hexen kann Apple auch nicht. Wie es mit der GPU Perfomance aussieht muss man noch abwarten.

Ich finde das Nexus 10 recht reizvoll, habe mich aber jetzt trotzdem für ein Ipad 4 entschieden.
Gründe
- Bessere Verarbeitung und Wertigkeit
- Wertstabilität (mir sehr wichtig da ich ein Gerät im Normalfall nicht länger als ein Jahr benutze)
- Apps
- Passt nahtlos zu meinen restlichen Apple Geräten
- Akkulaufzeit (beim Nexus 10 bin ich mir da nicht so sicher. Erste Tests im Chromebook haben doch gezeigt das der Prozessor von Samsung recht stromhungrig ist.)

Ich muss dazu sagen das ich vor einem halben Jahr mal ein Samsung 7" Tablet probiert habe. Meine Eindrücke waren nicht gerade positiv.
Keine gescheiten Tablet Apps und die Performance lies auch zu wünschen übrigt. Allerdings lag das teils auch an Samsung...
Bei den Tablet Apps ist IOS meiner Meinung nach ungeschlagen. Bei Android gibts die betreffende App entweder gar nicht fürs Tablet oder aber sie ist eine aufgeblasene liebslose Smartphone Version. Sieh Ebay App z.B.

Ich werde die Android Front allerdings weiter beobachten und falls das Defizit bei den Apps beseitigt wird könnte ich mir in Zukunft schon vorstellen mal fremd zu kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
-> M4G101
Auch wenn die CPU-Leistung höher sein sollte (was ich nicht glaube) verschenkt Android zu viel Energie! iOS war selbst mit eklatant unterlegener Hardware immer performanter!
Die GPU Leistung bei Retina Displays sollte nicht ausser acht gelassen werden! Und hier wird Apple sicherlich mehr als nur besser sein!

Du hast recht der Wiederverkaufswert beim iPad ist verdammt gut - Rebuy zahlt mir für mein iPad 2 fast 300.- Kröten nachdem es jetzt 1,5 Jahre alt ist, dafür aber Top-Zustand hat!
Wenn ich jetzt bedenke das ich "nur 300Kröten Aufpreis zahlen muss um Retina + 2-3 fache Leistung + neuer Akku + neue Garantie zu erhalten. Ein Nexus kriegst in einem halben Jahr nichtmehr für mehr als die hälfte des Gerätepreises verkauft (meine Spekulation)
 
-> M4G101
Auch wenn die CPU-Leistung höher sein sollte (was ich nicht glaube) verschenkt Android zu viel Energie! iOS war selbst mit eklatant unterlegener Hardware immer performanter!
Die GPU Leistung bei Retina Displays sollte nicht ausser acht gelassen werden! Und hier wird Apple sicherlich mehr als nur besser sein!

Du hast recht der Wiederverkaufswert beim iPad ist verdammt gut - Rebuy zahlt mir für mein iPad 2 fast 300.- Kröten nachdem es jetzt 1,5 Jahre alt ist, dafür aber Top-Zustand hat!
Wenn ich jetzt bedenke das ich "nur 300Kröten Aufpreis zahlen muss um Retina + 2-3 fache Leistung + neuer Akku + neue Garantie zu erhalten. Ein Nexus kriegst in einem halben Jahr nichtmehr für mehr als die hälfte des Gerätepreises verkauft (meine Spekulation)

Das kann ich so nur unterschreiben. Allerdings ist die Problematik nicht so einfach. Android brauchte bisher einfach deutlich leistungsfähigere Komponenten um überhaupt nur annähernd an die Performance von IOS ranzukommen. Das liegt aber teilweise am Design von Android (bis vor Kurzem keine hardwarebeschleunigte Oberfläche, richtiges Multitasking etc.).
Mit zunehmender Performance wird sich das Problem für Android irgendwann lösen. Irgendwann sind Komponenten so leistungsfähig das ineffiziente Programmierung auch nicht mehr auffällt.
Für IOS bleibt immer der Vorteil das sie quasi die CPU und das Betriebsystem selber designen und aufeinander abstimmen können. Und das spiegelt sich dann in der Performance und auch z.B. Akkulaufzeit wieder.
 
Das klingt ja fast so, als hättest du das Teil schon länger ausgetestet. Komischerweise steht bei deinen Texten immer nur "glauben".
 
Bei den Android Tablets sollte man vorher überlegen, was man damit machen will.
Wenn man z.B. gerne spielt, wird man sich bei den 4.x Tablets darüber ärgern, dass die Menüzeile unten immer sichtbar ist, Spiele somit zusammen gestaucht werden, das ist etwas unschön, aber nicht zu vermeiden, da es ja keine Hardware-Taste(n) mehr gibt und man ja irgendwie wieder auf den Home-Screen zurück muss.

Generell sind die Androiden zur Zeit schwer am Aufholen, z.B. lässt das Galaxy Tab 7.7 das iPad mini sehr blass aussehen (dank AMOLED im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Zurück
Oben Unten