Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

es ist auch nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, weiss ist nicht überall weiss
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 128
Und welche Erkenntnis erhoffst du dir von den "Books" mit 16GB? Das sie schneller sind?

Ich muss sagen nach dem Review von Anandtech bin ich momentan etwas skeptisch wegen dem rMBP. Vielleicht wäre es doch eine gute Idee noch ein Jahr zu warten bis das ganze ausgereift ist. 2300 für nen Betatest ist dann doch etwas viel...

Vielleicht interessiert mich ja einfach nur, wie weit der Versand der Geräte ist, da ich auf mein eigenes warte und kein Lieferdatum erhalten habe.
 
Vielleicht interessiert mich ja einfach nur, wie weit der Versand der Geräte ist, da ich auf mein eigenes warte und kein Lieferdatum erhalten habe.

Wann hast du denn bestellt? Ich habe meines direkt nach der Keynote bestellt, allerdings war der Store da schon über eine Stunde wieder on.

Geliefert wurde das Book am 20.6., versendet am 14.6.
 
weiss ich noch nicht, ich bin noch am testen, aber das dreckige ding ist so genial vom Design her, die Schnelligkeit bei 2880x1800 ist perfekt und die Laufruhe ist überzeugend.
weniger schön ist die skalierung und die Performance dabei

mit 2880x habe ich mehr akkulaufleitung, muss mich aber noch an die 2880 gewöhnen, dann bleibt er

- mein 17" ist so dick..... :(
 
also meines ist vom Weisston gleichmässig ausgeleuchtet. Nur wenn ich die Helligkeit bei einem schwarzen Bild ganz hoch drehe, habe ich minimales Clouding an der unteren Kante. Keine wirkliche Cloud, sondern eher ein Streifen. ISt mir aber nur zufällig aufgefallen und wird mich nicht weiter stören.

Was mich aber wirklich nervt ist, dass Fingerabdrücke sichtbar sind. Sie werfen eine Art Schatten, heller Bildschirm wirkt unter Fettflecken/Schmierern dunkler. Das Phänomen ist mir bei den Doppelscheiben nie aufgefallen. Da hat man nur im ausgeschalteten Zustand gemerkt, wie ekelhaft das Display nach ein paar Wochen aussieht.

Bisher konnte ich mein Problem übrigens noch nicht lösen, dass ich über HDMI kein Soundsignal habe. Obwohl der Fernseher in den Syseinstellungen erkannt und ausgewählt ist, kommt der Ton über die internen Lautsprecher. Kabel (1.3b) transportiert sonst problemlos DTS und alles möglich von der PS3 und appleTV an den Fernseher.
 
du muss aber bedenken, das 1400 echt zu wenig ist und 1920 super unrund läuft als würdest du mit macbook air der ersten generation arbeiten, die performance ist besser als bei 1400 und 1920 Auflösung

Kannst Du nicht mal ein Video drehen, damit man mal nachvollziehen kann, wie unrund unrund ist. Kann meine Bestellung nämlich noch stornieren.
Auf youtube habe ich noch nichts in dieser Hinsicht entdeckt, was mir Sorgen machen müsste.
 
Hatte das MBPR heute mal im Apple Shop Frankfurt unter den Fingern und hatte das Gefühl, dass die Performance schon unter der hohen Auflösung leidet. Scrollen in Safari ruckelte teils recht massiv (Apple.de, Spiegel.de) und Mission Control ebenfalls. Von der Darstellungsqualität ist das Display aber schon der Knaller.. auch die Umstellungsmöglichkeiten im Bereich der Darstellungsgröße sind gut gelöst. Ich denke mal, dass die Ruckelprobleme mit den nächsten Updates behoben werden.
 
weiss ich noch nicht, ich bin noch am testen, aber das dreckige ding ist so genial vom Design her, die Schnelligkeit bei 2880x1800 ist perfekt und die Laufruhe ist überzeugend.
weniger schön ist die skalierung und die Performance dabei

mit 2880x habe ich mehr akkulaufleitung, muss mich aber noch an die 2880 gewöhnen, dann bleibt er

- mein 17" ist so dick..... :(

Dito, weiß es auch noch nicht. Zudem ich das Gefühl habe das die Darstellung besser wird, wenn das Display warmgelaufen ist.
Muss nochmal einen direkten Vergleich mit dem Early 2011 MBP machen, das ist ständig am Thunderbolt, ich weiß nicht wie das verbaute Display ist.
 
Also halten wir fest: netter Prototyp, aber wir warten auf den ausgereiften Nachfolger.
 
Das war eher beim 2006er MacBook der Fall. Als Prototyp würde ich das Retina nicht bezeichnen. 100% korrekte Displays gibt es in diesen Preisklassen nicht und von weiteren Fällen weiß ich derzeit auch nichts.

Es ist nicht so, dass es total auffällt oder stört. Aber ich bin da wie Monk… wenn ich da was sehe, dann sehe ich es ständig :D
 
Es war eher als Ironie oder Sarkasmus gemeint ;)
Es ist ein schönes Gerät.
 
Nene… auch Apple muss kritisiert werden wenn es berechtigt ist.

Ich habe aber gerade ein paar Theras im Netz gefunden, die auf Ghosting / Burn-In Probleme hinweisen.
Vielleicht ist das bei mir ebenfalls aufgetreten, da der Streifen anfangs nicht sichtbar war (kann aber auch an der Freude gelegen haben :D).

Hier mal ein Video Burn-In auf Youtube
 
Hatte das MBPR heute mal im Apple Shop Frankfurt unter den Fingern und hatte das Gefühl, dass die Performance schon unter der hohen Auflösung leidet. Scrollen in Safari ruckelte teils recht massiv (Apple.de, Spiegel.de) und Mission Control ebenfalls. Von der Darstellungsqualität ist das Display aber schon der Knaller.. auch die Umstellungsmöglichkeiten im Bereich der Darstellungsgröße sind gut gelöst. Ich denke mal, dass die Ruckelprobleme mit den nächsten Updates behoben werden.

also nochmals im Klartext, unter der Retina Auflösung ruckelt nix, auch spielen geht ohne Probleme, bspw. Company of Heroes, alles auf Hoch/Ultra, Anti Alasing aus.

Erst wenn man die Auflösung erhöht ruckelt es leicht, aber auch nicht immer...
 
Also, ich hab ja auch eines, und das ja doch nun schon über eine Woche.
Performanceprobleme kann ich absolut nicht nachvollziehen, weder auf der "optimalen" Auflösung, noch bei 1920 - welche ich täglich nutze.

Was hin und wieder lagt, sind einzelne Programme - da kann aber das Book nix dafür, das ist halt so und war bei meinen anderen Books bisher das gleiche.
Wenn man ne Flashsite oder ne Java Seite oder so Zeug aufmacht, dann scrollt es beim ersten mal hin und wieder a wenig unsauber. Da aber von Performance Problemen zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben!

Ich kann mich jedenfalls den "anderen" Reviews anschließen - geilstes MacBook ever!

Ich freue mich jetzt schon auf meinen "Vollausbau", dann dürfte auch das Speicherproblem beim schneiden der Vergangenheit angehören. Und meiner Frau reichen die 8GByte RAM von meinem jetzigen Retina locker und leicht die nächsten 300 Jahre ;)

Charlie
 
Zurück
Oben Unten