Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ich finde hier keinen "Bestellt - Geliefert" Thread. Kann das sein?

Die ersten müssten doch schon die Geräte mit 16GB RAM erhalten habe? Kann hier nur so garnichts darüber finden.

Ja hier :D Schreiben doch schon alle drüber. Schau mal paar Seiten vorher…


@trixter: Versuch mal die App in niedriger Auflösung zu starten. Zumindest hat das bei Pixelmator geholfen.
 
geht auch nicht, pixelmator startet auch in 1920x1200 ohne Probleme und auch in 2880x1800 bei mir, liegt nicht an der Auflösung
 
Starten ja, aber das Text Tool macht z.B. Probleme bei der Ausrichtung. Startet man es in niedriger Auflösung kann man die Textausrichtung ändern.
 
Ist ja richtig nett dass Apple vorab auf solche Probleme hinweist :crack:
 
Hat jemand das MBPR auch schon mit der nativen @1x Auflösung betrieben?
Hier wird beschrieben wie das geht http://9to5mac.com/2012/06/21/how-t...ok-pro-at-full-2880-x-1800-native-resolution/

Definitiv ist das ganze dann ziemlich klein, aber mich würde interessieren ob der Text (zB Songs in iTunes, Menuleiste, etc) noch lesbar ist.

Kann das man jemand aktivieren und ein paar Sceenshots mit diversen Programmen drauf machen?
So Terminal, Code (oder so), Finderfenster, StackOverflow oder so was.
Dann kann ich das Bild auf einem 15" normalo anschauen und mal nachvollziehen wie gross die Elemente sind (natürlich ist die Schärfe dann was anderes, aber zumindest die Grösse vom Text etc liesse sich so erkennen).

Und wie sehen Programme wie Office, Adium, Eclipse, Reeder, Xcode auf der @2x Auflösung aus? Vorallem interessiert mich Eclipse weil ich das auf Apple Store Rechnern nicht installieren kann und die ziemlich sicher keine @2x Auflösung nachschieben werden in absehbarer Zeit.
Sind die Icons und andere Elemente verschwommen?
 
geh paar Seite zurück dann findest etwas. ich wollte auch in 1xauflösung Arbeiten, dann 30 Minuten habe ich umgeschaltet, es ist nicht möglich, alles zu klein
 
Hi!

Warum sind "alle" so scharf darauf, in der nativen Auflösung zu arbeiten? Weil man das so bisher bei LCD-Panels gemacht hat? Weil es "theoretisch" geht?

Ergonomisch ist das m.E. auf einem 15" Display doch irgendwie sinnfrei. Und skalieren kann MacOS X doch nun schon lange. Icons & Co. werden sowieso in der nativen Auflösung gerendert. Siehe iPad -> die Auflösung wurde dort vervielfacht, man sieht aber "nicht mehr" auf dem Screen - alles ist "nur" wesentlich schärfer, klarer und sauberer dargestellt. Das ist ein neues Konzept an das man sich als "auflösungsorientierter" User erstmal gewöhnen muss.

Ich muss mich auch erst an das neue Konzept gewöhnen - aber ich finde es grundsätzlich eine richtig gute Idee wie Apple das umsetzt.

Just my €0.02

Gruß
plant
 
konnte schon jemand Erfahrung mit Adobe machen ? mich interressiert vor allem PS+AE wie sehen Fotos aus kann man zum derzeitigen Zeitpunkt damit arbeiten ? (habe es kurz im Shop gesehen und fand die darstellung der Fotos sehr pixelig) kann man eine Schärfe richtig beurteilen?
 
was wirklich apple nicht gut gelöst hat, das in der 2880x1800 Auflösung alles super flüssig läuft, wenn es skaliert wird egal ob auf 1400 oder 1920 alles hackt, das ganze heruafskalieren und runterskalieren ist doch zu merken, wenn man Performance-Fetischist ist
 
Mich würde interessieren, was in der skalierten Darstellung hakt? Effekte?
 
alles, scrolling in allen apps, öffnen von apps, alle möglichen animations in osx
 
Das ist bitter :(
 
teste grade side by side, neben 17" early 2011 und dort ist alles einfach smooth, gleiches system, gleiche Einstellungen, bin enttäuscht, nur das design und display ist gut
 
Wird Mountain Lion diesbezüglich Optimierungen beinhalten?
 
Wird Mountain Lion diesbezüglich Optimierungen beinhalten?

weiss ich nicht.

macsafe 2 ist auch Rückschritt, wenn man das macbook auf den beinen hat geht der Stecker ständig raus, bei Vorgänger war das nicht der fall, bei den davor war das immer nervig und es ist mit dem neuen wieder da :(
 
Hi!

Das schöne ist: Du kannst als Käufer entscheiden! Ich bin mir sicher, dass das Hakeln (das ich übrigens auch bemerke und bemängle) durch das erste Update, das ich eingespielt habe etwas besser wurde. Ich vermute mal, dass das noch gelöst wird, wenn das Book schon 4 Screens unabhängig ansprechen kann. Z.B. ist bei mir auf dem Air das Verkleinern in Mission Control absolut flüssig - während das bei meinem Test im Laden gehakelt hat! Von der Performance her sollte das Book das schaffen. Das Scrollen im Browser (bei mir Chrome) ist aber nicht ganz so flüssig wie auf dem Air.

Gruß
plant
 
@trixter: Ei, dann kauf es doch nicht - wenn Dich an dem Gerät soviel stört... :) Ist ja nicht so, dass wir verpflichtet sind Apple Geräte zu erwerben, oder? :)
 
ist es möglich nicht sofort von kaufen oder nicht kaufen zu labbern, ich entscheide es. ich nenne nur Erfahrungen, das brauchst du mir nicht erzählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
was wirklich apple nicht gut gelöst hat, das in der 2880x1800 Auflösung alles super flüssig läuft, wenn es skaliert wird egal ob auf 1400 oder 1920 alles hackt, das ganze heruafskalieren und runterskalieren ist doch zu merken, wenn man Performance-Fetischist ist

kann ich bestätigen ist bei mir auch so, ich werde aber noch weiter testen. Ich vermute mal die Treiber sind noch nicht ganz ausgereift. Auf der Retina auflösung alles butterweich. Es ist aber nicht dramatisch.

Das neue Lüfterkonzept scheint wirklich gut zu sein: arbeiten, surfen, Filme schauen man hört nichts. Heute Abend werde ich wohl mal ein Spiel ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten