Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Hallo zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht den gesamten Thread zu lesen und hatte auch die Möglichkeit nach der WWDC im Münchener Apple Store das Gerät anzuschauen. Das schlanke Chassis und das geringer Gewicht kam mir als User eines 2011er 15" MBP sehr gelegen und der Bildschirm ist natürlich nett :)

Resultat: Retina MBP mit 8 GB RAM am 12. bestellt und es sollte morgen hier eintreffen. Da ich als Technik-Journalist arbeite werde ich das Gerät nicht nur privat genau unter die Lupe nehmen :)

Cheers
 
bestellübergreifend habe ich damals 7 mal getauscht bis es gut war und jetzt wieder so ein shit
Ich finde es beunruhigend dass bei einem Modell, dass gerade mal ein paar Tage in privater Hand bei einer sicher noch nicht allzu großen Kundschaft schon solche Mängel offensichtlich werden. Was soll da noch die nächsten Wochen kommen? :(
 
Jup. Das scheint bei mir dieses ungleichmäßige hervorzurufen. Am besten mal den schlichten blauen Hintergrund einstellen und dann das Anandtech-review 5 min offen lassen bzw lesen, dann mal browser minimieren und nach Ghosting schauen.
Nicht schön…

Edit: Tagsüber fiel mir das nicht auf und auch jetzt sehe ich es nicht so stark. Aber im dunkeln fällt es richtig auf. Habe da auch Bilder von gemacht und morgen mal mit dem Apple Support sprechen.

mein Hintergrundbild ist grau. Habe mal 15 Minuten das Fenster stehen lassen und dan verschoben. Fazit kein Ghosting. Versuche es heute noch mit dem Anandtech Link.
 
mein Hintergrundbild ist grau. Habe mal 15 Minuten das Fenster stehen lassen und dan verschoben. Fazit kein Ghosting. Versuche es heute noch mit dem Anandtech Link.

Perfekt. Dann reicht es mir wenn die das nur umtauschen statt zurückzugeben.
Aber Versuchs nochmal mit dem hellblauen, da fällt es mir am meisten auf.
 
Perfekt. Dann reicht es mir wenn die das nur umtauschen statt zurückzugeben.
Aber Versuchs nochmal mit dem hellblauen, da fällt es mir am meisten auf.

Ich hab den dunkelgrauen Hintergrund ausgewählt, und bin hier etwas unterwegs gewesen. Fazit: Ghosting, welches sich nach ein paar Minuten auflöst.

Bleibt einem das Ghosting immer wenn man es einmal hat?
 
Hallo!

Auch ich habe mein Retina MacBook gestern erhalten.

Von dem Gerät bin ich sehr zufrieden, die Auflösung ist der Hammer!

Leider ist das Retina MBP bei lautloser Umgebung ganz leicht zu hören, das war mein MBP 13" mit SSD nicht! Aber darüber kann ich hinweg sehen.

Allerdings bin ich mit dem Display nicht zufrieden. Der Bildschirm ist nach unten hin gelblicher als oben. Links sogar etwas mehr als rechts. Bei einheitlichen Farben sieht es aus wie ein leichter Farbverlauf. Bei komplett weißen Hintergrund so ein ekeliger "Nikotin"-Farbton". Und nachdem ich hier im Forum gelesen habe, fällt mir auch dieses "Ghosting" auf, auf einmal sehe ich auf dem weiß leicht den vorherigen grauen Balken! (beim Schollen)

Und ich kann auch bestätigen, dass das Gerät nicht so perfekt smooth läuft. Da lief mein altes wesentlich runder, allerdings hoffe ich hier auf Verbesserung durch Updates (evtl. Mountain Lion).

Was mir noch aufgefallen ist, 2-3 Schrauben unter dem Gerät sehen nicht perfekt aus, als wenn den jemand aufgeschraubt hätte oder halt unsauber zusammengeschraubt. Und mein neues Gerät hat bereits 4 Ladezyklen. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? Also wegen den Schrauben/Akku? Oder (auch) wegen dem Display? Ist denn Besserung in Sicht? Hat denn hier jemand ein "perfektes" Retina?
 
zurückschicken!

zu dem stolzen preis sollte alles tadellos sein.
 
Zurückschicken, ok! Aber Rückgaberecht oder ein neues probieren? Hat hier jemand ein perfektes Retina? Wenn alle mehr oder weniger diese Probleme haben warte ich lieber und versuche mein Glück zu einem späteren Zeitpunkt bzw. nach einer Modellpflege...

Hier mal ein Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=65fec9-1340546835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es auch 6 und nach 2 aufladungen sind weiterhin 6
 
Weil? Also wegen den Schrauben/Akku? Oder (auch) wegen dem Display? Ist denn Besserung in Sicht? Hat denn hier jemand ein "perfektes" Retina?


Du weinst Dich doch hier über angebliche oder tatsächliche Mängel Deines Neuerwerbs aus, die Dich augenscheinlich immens stören, immer stören werden und gegen die wir nichts machen können.

Was also sollen wir tun?

Schick' das Teil zurück und die liebe Seele hat ihre Ruhe.


MfG, Peter
 
Perfekt. Dann reicht es mir wenn die das nur umtauschen statt zurückzugeben.
Aber Versuchs nochmal mit dem hellblauen, da fällt es mir am meisten auf.

also auch mit blauem Hintergrund, 15 Minuten Fenster auf Desktop stehen lassen, dann das Fenster verschoben - ohne Brille ganz nah am Bildschirm geschaut -

kein Ghosting

Meine restlichen Einstellungen:
- Retina Auflösung
- Helligkeit zwei Punkte unter Maximum

soll ich noch was testen?
 
Das es gelblich wirkt kann auch mit dem Kleber zu tun haben und sich noch geben!
Kann muß aber nicht! :)
 
Zurück
Oben Unten