Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Es gibt ja keine Status LED und keinen Akku Check mehr! Wie weis ich denn ob das Gerät wenn es zugeklappt ist an ist oder wann der Akku voll geladen ist?
 
An ist es zuklappt nur, wenn Maus/Tastatur, Monitor und Netzteil dran hängen.
Ob's noch läd oder voll ist siehst du doch an der LED des Netzsteckers; ist die rot, dann wird noch geladen.
 
Ok vielen dank
 
kann bei euch beim mbpr die Akku als Zeit gezeigt werden?, bei mit kann nur Symbol oder Prozent anzeigen
 
kann bei euch beim mbpr die Akku als Zeit gezeigt werden?, bei mit kann nur Symbol oder Prozent anzeigen

Nein, das geht nicht mehr - auch in 10.8 ist das schon für alle Modelle kassiert.
 
Hat das irgend einen (nachvollziehbaren) Grund?
 
hab das schon immer in Prozent, weil die Zeitangabe ja stark schankt, je nachdem was man gerade macht und ist daher nicht sehr aussagekräftig!
also das würde ich nachvollziehbar finden...
 
Naja wenn man z.B. beim Surfen im Web das Display immer gleich hell lässt, dann kommt das schon hin.
 
ja schon, wenn du stundenlang nur auf ähnlichen Seiten surfst wahrscheinlich, aber bei mir war das nie der fall, schon ein Flash video verändert die zeit signifikant. aber wie gesagt, ich war sowieso nie fan dieser anzeige...
 
Ist Apple's grosses neues Ding: Abschaffung der Zeit, Umstellung auf Prozent. Knoppers isst man bald um 39.583 % :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konqi
viele apps funktionieren nicht, kann man weinen, totalfinder auch net :(
 
Naja, seitdem die Bluetooth Maus auch nur noch 100% anzeigt, ist das mit dem Akku auch wurscht ;)
 
Bin selber am überlegen ob ich den Sprung von meinem 3 Jahr alten Macbook Pro machen soll oder nicht :)

Was ich mich jedoch frage:
Kommt das Retina Macbook nur bei aktiver Intel Grafikkarte mit Auflösungen wie z.b. 1920x1200 problemlos klar, oder treten Ruckler auf?
Je nachdem in welchem Forum / Testbericht man nachschaut, steht entweder makellos oder leichte Mikrorukler z.b. bei Spaces animation.

Habe auch versucht es im Store zu testen, nur kann das Notebook halt spielend auf die größere Nvidia Grafikkarte umschalten, die eine realistische Betrachtung zu Nichte macht :(

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
 
Ich hatte heute die Gelegenheit MBPro mal anzuschauen - das Display schaut wirklich nette aus!
Momentan besitze ich ein Air und betreibe es zu Hause ausschließlich an einem Thunderbolt TB-Display.
Sollte ich wirklich nicht widerstehen können und kaufe das Prachtstück, befürchte ich, daß ich mein Thunderbolt-Display einmotte kann.
Schaut man noch auf den "grobkörnigen" Screen des TBD wenn man auch mit Retina arbeiten kann?

Wer von den glücklichen Besitzern darf den zusätzlich ein Thunderbold Display sein Eigen nennen?
Wie sieht denn das in der Praxis aus - ist das MBP-Display so gut, dass man das TBD aus bleibt?

Freu mich auf Euer Feedback
Salkin
 
kann man das Akku als zeit irgendwie herstellen? hätte gerne Auswahl nicht nur Prozent oder Symbol
 
Ich finde hier keinen "Bestellt - Geliefert" Thread. Kann das sein?

Die ersten müssten doch schon die Geräte mit 16GB RAM erhalten habe? Kann hier nur so garnichts darüber finden.
 
Bei 4GB würde ich es noch verstehen, aber 8GB reichen DEFINITIV für jeden, außer man bertreibt evtl. Videoschnitt oder 3D.
Nein, 8GB reichen nicht. Wenn ich Daten verarbeite, analysiere, simuliere, modelle und ich gleichzeitg auf Linux und Windows zurückgreifen muss, geht das MacBook 2011 auch in die Knie. 8GB habe ich auch drin.
Apple reichte bisher auch für "Poweruser" bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber 16GB eines Tages exklusiv on Apple zu kaufen, weil man nicht aufrüsten kann, ist blöd.
 
War heute noch mal im Store. Das Design gefällt, aber beim Display kann ich wirklich kein Haben-Wollen-Effekt erkennen. Ganz nett, mehr aber auch nicht.
 
Der erste Hipster auf der Arbeit hat nun sein Retina MBP.
Das ist schon toll, aber ich müsste auf 1920x1200 arbeiten.

Jeder der das Ding über den grünen Klee lobt:

Einfach ein Safari Fenster mit vielen Bildern kleiner und größer ziehen.
Verschieben alleine zählt nicht, weil der Inhalt nicht neu skaliert wird.
Beim verändern der Größe ändert sich ja das Layout und der Inhalt.

Man merkt, dass dabei die Grafik in die Knie geht...
Also. Der nächste mit 1680x1050 (3360x2100) und mit ATI Chip und Treibern.

Leider hatte er keinen Ethernet Adapter, ständig nur WLAN wäre mir in der Firma zu blöd...
 
Zurück
Oben Unten